Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln
-
-
Mir fällt gerade auf dass sich "Geh auf deinen Platz" in "Geh dich aufräumen" umgewandelt hat und ich habe beiden schon angedroht aus Fozzy eine Handtasche (wahrscheinlich Son XXL Shoppet) und aus Kira neun Geldbeutel in Asien machen zu lasse :grin: oder sie auszusetzten und vorher den Chip zu entfernen. Gab immer blöde Hundegesichter :grin:
Was auch gut funktioniert ist "Will hier wer ne runde Leine gewinnen?" Und die Herrschaften funktionieren wie ne 1.
Und das Problem mit dem "Arsch runter" kenne ichaufm Platz sorgt das regelmäßig für Erheiterung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Und das Problem mit dem "Arsch runter" kenne ichaufm Platz sorgt das regelmäßig für Erheiterung
Hier gibts das auch. Henry möchte manchmal extra gebeten werden sich hinzusetzen. Als gutes Frauchen kommt man dem Wunsch natürlich nach. Das hört sich dann in etwa so an: "Herzilein, würdest du dich bitte auf dein Popöchen setzen? Danke!"
-
Ich sage mehrmals am Tag zu ihr: "Ach, dir gehts gut wa?" .. wenn sie mal wieder ausgestreckt auf dem Sofa/Bett liegt.
Ansonsten:
"Sonst geht es dir noch gut oder?/Sonst noch alles Klar bei dir?"
"ja, Hammersbald?"
"Was soll das denn jetzt?"
"Ich warne dich..."
das Kommando "Ab" (Geh ins Körbchen) ist manchmal auch ein "Ach komm geh einfach..."Außerdem sage ich ihr z.B. oft wo ich hingehe
"Ich geh nur auf die Toilette, keine Sorge ich geh nicht in die Küche kannst liegen bleiben." Sie folgt mir nämlich immer, wenn ich die Küche gehe.. könnte ja was zu essen geben.
-
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob etwas Ähnliches schon mal zu eurer Erheiterung beigetragen hat...
Eine Freundin von mir verniedlicht einfach alles, was mit dem Hund zu tun hat. Da wird dann aus dem Kommando "Hopp" mal ein "Hoppladipoppladipopp" (kein Scherz) und aus "kacken": "Naaa, hast du fein Käckerchen gemacht?" Langsam werd ich wahnsinnig. Dafür heißen bei ihr Leckerli einfach nur Lecker.
-
Zitat
das Kommando "Ab" (Geh ins Körbchen) ist manchmal auch ein "Ach komm geh einfach..."
DAS kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor...!
"Ach, verzieh dich" - "Zieh ab" - "Verzupf dich"... die erkennt wohl am Tonfall, dass sie weggehen soll -
-
Ich kann auch was bei steuern
Und zwar is rocco son Typ Hund , der immer das letzte wort haben muss, oder wenn man sich unterhält , und ihm keien aufmerksamkeit gibt , jammert er leise vor sich hin,
dann gibts von mir meist ein " Diskutier nciht soviel" und nicht selten guckt einen der Gesprächspartner dann irritiert an , udn ich sage schnell, "ach ,ich miente nur Rocco"
Auch häufig verwendet wird, beim leinepöbeln von ihm , bei mir: " ham mers jetzt? !"
statt platz gibts auch schon mal kommando "Pflanz dich " in verbindung mit dem handzeichen für Platz könnte ich alles mögliche sagenRocco würde sich trotzdme legen ^^
-
Ich nenn die kleinen ja Knirps und Knopf, und ruf die meist dann auch so - hat schon für ziemlich doofe Blicke gesorgt
Knopf ist zusätzlich wahlweise/situationsbezogen Teufel, Mistkröte oder NervzwergKira ist der Terrorterrier und Luna meist wirklich nur Luna oder Luni.
Wenn ich mit allen unterwegs bin, ist der Rückruf für alle "Mädels", wenn sie sich irgendwo gemütlich hinlegen sollen heißt es "leg di nieder". Der Mistkröte hab ich auch schon manches mal mit dem aussetzen gedroht und auch die Drohung "euer Futter könnt ihr euch demnächst selbst verdienen" nehmen's wohl nicht so ernst (manche Mitmenschen dagegen schon)
-
Hier gibt's wenn es ernst wird immer ein deutlich ausgesprochenes "JUNGE!!" Und dann setzt er gleich den UPS-Blick auf. Da merkt er gleich, dass ich es ernst meine
Spitznamen sind hier: Teddl, Teddybär, Teddywutz, Dreckhund, Knutschbacke
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
mein Oldie läuft aufgrund von Arthrosen in den Zehen sehr eirig auf Schotter/unebenem Boden, daher meiden wir das. müssen wir dennoch mal ein stück überqueren nehme ich ihn ans Geschirr und versuche, ihn so gut wie möglich drüber zu locken/stützen/komplementieren, da erinnere ich mich sogar selbst immer extrem an Winnetouch in der Schuh-des-Manitu-Szene mit Pferd Jaqueline "hoppla... hoppla... Vorsicht...sonst kotzt du wieder"...
Führt auch immer wieder zur Belustigung Umstehender, denn die meisten sehen halt im armen kranken Schmusischatz mit dem bösen auaua-Bein den 35kg-Dobermann zuerst.
-
Buffy ist oft mein "Mäuuuuuuuuschen" *flöt* Wenn sie nicht hört ist sie "Frollein".
Absurd fand ich "Kai-Erik" und regelmäßig hört man hier "Xyz ich hab doch gesagt du sollst bei mir bleiben."
Ich bin eher wortkarg. "Hier", "Sitz", "Stopp", "Weiter"...."Ach mach doch was du willst."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!