• *schluck*

wie gehts denn deinem hund gerade!?! ist ja doch ein bischen sehr viel schoki.
    aber wir hattens auch schon. haben unseren im märz geholt, dann zu ostern standen die schokohasis auf dem küchentisch. wir wußtens nicht besser. in der nacht sprang hundi dann auf die eckbank und machte sich über alles her. zum glück war er wählerisch und fand das schokipapier recht unlecker. dadurch hat er nicht alles gegessen. wie viel wissen wir nicht, aber er lebt noch. und unsere schoki liegt jetzt im schrank.

viel glück und ganz viel gesundheit eurem hund!!!

lg,

lea

• also mein TA meinte von Schokolade stirbt kein Hund... ;)
    Und der hat echt Ahnung würd ich sagen...Also ihm vertrau ich da komplett. mir würde nur die ganze folie zu schaffen machen aber wie gesagt immer schön futter, was schiebt hinterher...;) das wird schon

• Ach ne, ich habe es wirklich nicht böse gemeint, wollte dich nur etwas auf den Teppich bringen.
    Hund pinkelt schon mal in die Wohnung und frisst auch etwas was er nicht soll.
    Das passiert. Immer und überall.
    Ist aber Meinung nach kein Grund auf den Hund sauer zu sein.
    Dem gehts doch jetzt auch dreckig.
    Was weiß er denn schon von Schokoriegeln und ihrer möglichen Gefährlichkeit?

Ich denke auch, dass die Milchschokolade nicht so toxisch ist.
    Würde mich auch auf die Aussagen der Kliniken verlassen.

Kein bisschen engstirnig,
    Friederike

• Und noch ein Link http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml

Zitat

Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.

AussieAmy, sorry aber die Aussage deines TA stimmt so nicht....

• also mein TA meinte, eine Tafel in normaler Größe würde überhaupt nichts machen... Theoretisch wohl schon aber er meinte er hatte schon so viele Hunde da sitzen, die in Ihrem Lebenne Tafel schoki gegessen haben und noch immer leben...

Also da würd ich mir nicht so viel Sorgen machen

• Melanie...
    Es gibt auch Tierärzte die Barf als unnatürlich abstempeln :hust:

Zoe hat auch schon verschiedene Variationen von Schokolade gemopst (Samt Papier). Aber nicht in so einer großen Menge. Würd auf jeden Fall zwei Augen drauf haben, und mich bereit halten ;)

Ich kannte übrigens einen Hund der Schoki aß, deren Besitzer nichts davon wussten und der Hund die ganze Nacht am Zittern war und an Krämpfen litt. :/

• Wie gehts dem Hund?

Meinst Du die Tierklinik Duisburg/Kaiserberg? Hat da 'n Praktikant Dienst gehabt? Normalerweise kenn ich die nur so das die gleich fragen "Und warum stehen sie dann nicht schon hier auf der Matte?"

Ich denke mal Dein Wuff hatte nach der Aktion irre Durst und mußte dann dementsprechend auch mal ganz dringend. Daher der See. Nicht weil Du vorher nur kurz draußen warst.

Ich denke auch mal Milchschokolade ist jetzt nicht ganz so heikel wie Bitterschokolade. Als Kind hab ich damals auch die Kinderschokoladenriegel mit meinem Hund geteilt. Damals wußte man sowas halt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!