Unser Leben mit Rocky...

• Zitat

Ich bin gespannt, wies weiter geht, muss ja jetzt wieder bergauf gehen... Wie in meiner Heimat - bergab, bergauf, bergab, bergauf... Irgendwann steht man aber auf dem höchsten Gipfel und freut sich hinter dem schattigen Berg die Sonne zu sehen...

Das hast du echt schön geschrieben... Wenn man liest was du bisher geschafft hast, wirst Du auch den höchsten Gipfel noch erreichen, wenn Du fest daran glaubst!

• schön, das es sowas gibt :^^:
    neinnein, nicht ins heim :D ...das liest sich doch alles ganz prächtig ;)
    du machst das toll und wirst ja auch mit treuem blick belohnt :^^:
    vllt. kannst du mit den großeltern nochmal über das futter reden, ich glaube trofu ist da nicht das wahre, wenn wuff es mit den nieren hat, doch da sollen bitte andere die mehr wissen noch was zu sagen!

liebe grüße nadja

• Ohh man Suse, das hört sich nicht gerade schön an :streichel:
    Kenn mich damit "leider" überhaupt nicht aus, aber vielleicht findest Du ja
    auch noch etwas im WWW. Mit was wird er denn jetzt behandelt?
    Drück auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder gesund ist :)
    Und mach Dir keine Vorwürfe wegen der Schimpfe, Du wusstest es ja nicht
    ;)
    Was bekommt er eigentlich bei Dir zu fressen? Trockenfutter? :???:

• Also Rocky wird jetzt mit einem Allergiker-Shampoo gebadet (das darf ich gleich machen, na toll :roll: ) und bekommt Reis-Hühnchen-Allergikerfutter-Diät. Außerdem Für die Prostata ein Medikament mit "Yp..." - Ypozane oder so?! Habs grad nicht hier, aber auch ICH darf ihm heute Abend die Tablette geben...

Nun aber zu etwas anderem. Wir haben uns heute mit Karin (hier aus dem Forum aus unserer Rhein-Main-Gruppe) getroffen in einem herrlichen Auslaufgebiet. ICh hab Rocky recht bald einfach von der Leine abgemacht und es hat super geklappt. Karins Spike (halb-Border) und er haben sich akzeptiert. Sie werden keine Freunde werden, Spike ist ihm auch gerne ausgewichen, aber es hat geklappt. Es gab 2 heikle Situationen. Einmal ein einsames Stöckchen, welches beide haben wollten, kurzes Knurren, abrufen weitergehen... Und dann noch beim Heimmarsch. Uns kam ein Spaziergänger mit angeleintem hund entgegen. Wir nahmen unsere an die Leine und als Rocky Daniels Hand am Halsband merkte, ging er auf Spike los, der ebenfalls an der Leine war. Irgendwie hab ich nach heute den EIndruck, dass das wirklich ein Leinen-Verhalten ist, was er zeigt. Leider trifft man nicht viele "Versuchskaninchen" wie Karin, die Rocky gern gegenüber stehen...

Ich war wirklich erstaunt. Nach wenigen Minuten nahm Rocky sogar schon ein Leckerlie, was Karin ihm auf den Boden warf und wich bald kaum noch von ihrer Seite. Er nahm es sogar aus der Hand!!! Ich war völlig baff!! Manchmal schaute er dann zwar noch skeptisch, ging einen Schritt zurück, aber er nahm ein Leckerlie aus einer ihm fremden Hand!!!

Heute ist ein sonniger Tag, auch wenn die beiden unschönen Situationen nicht hätten sein müssen...

Die Fotos vom heutigen Treffen seht ihr hier: https://www.dogforum.de/fpost6924596.html#6924596

• Hey!

Deine Erfolge hören sich doch wirklich klasse an! :D

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Geduld und weiterhin viele viele Erfolge für die Zukunft! :streichel:

Halt uns auf dem Laufenden!

RoTy

• Rocky ist wieder gesund. Er hat seit einigen Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht, seine Prostata ist stark zurück gegangen und sein Weiß im Fell glänzt wieder wie früher! Auch kratzt er sich deutlich weniger als zuvor.
    Außerdem zeigt er endlich Zuneigung der Katze gegenüber, die bei Schwiegermamas Freund wohnt. Seit 2 Jahren gehen sie sich aus dem Weg, nu scheint es endlich zu funken zwischen den beiden und gestern war die allererste gemeinsame Schmusestunde.

Heute war ich nach einiger Zeit endlich wieder mit Rocky longieren!
    Ich hatte in den vergangenen Tagen leider wenig Zeit für die beiden Vierbeiner, aber das ändert sich nun wieder!

Das Longieren heute war klaaaaasse! Einen Jogger und 3 Hunde sind an uns vorbei gelaufen. Während Nachbars Luna bellte wie blöd, musste ich Rocky nur beim ersten Hund etwas schroffer anreden und - zack - gebührte MIR wieder die Aufmerksamkeit - oder eher den Leckerlis!?
    Und zum ersten mal durfte er ohne Leine um den Kreis laufen und die Unterordnungsübungen machen :)

Aus Freude dazu kommt heute mal ne Rocky-Longier-Fotostrecke!!

Noch ahnt er nichts... Faul liegt er im Hof!

Erstmal ein wenig UO. "Platz" - Knall...

Er hört mir genau zu!

Auf zum Longieren. Erstmal sitzen am Kreis...

Und "AUF" gehts...

Und in die andere Richtig - "LOS"...

Und ich bin wirklich fixiert :)

Ohne Leine und trotzdem sehr folgsam! Und flott im Galopp...

Endlich ein Bild in (fast) typischer Border Collie - Pose...

Zwischendurch mal ein "Platz"

Und danach noch etwas Unterordnung...

Fuß laufen zum Beispiel...

"Hier her"... (im übrigen im Hintergrund unser Haus und der Longier-Kreis)

"Bleib" - ohne Leine *freu*

Das war n tolles Training - da macht das Nachhausegehen besonders Spaß!!

byebye...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!