Unser Leben mit Rocky...
-
-
Huhu!
Das klingt doch schon suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!
Wegen dem Wild: Kann es sein, dass er nur mitgerannt ist, weil Paula gestartet ist?
Gruß,
Johanna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein erster Gedanke war das auch, dass er quasi ein "Mitläufer" war, aber ich kann nicht dafür garantieren.. Wie sagt man doch: Das hat er ja noch nie getan!!
Gleich werd ich den Pupser mal mit seinem Allergie-Shampoo baden... Danach ist er sooo weich und knuddelig und kommt erstmal zum Schmusen ran *hehe*... Ohne Widerworte!!!
Ich hab jetzt wirklich ein total wichtiges und hoffentlich realistisches Bild vor Augen: Im Sommer soll Rocky mit zu einem Sonntags-Spaziergangs-Fori-Treffen!!! Mein großes Ziel!!!
-
Jetzt bin ich aber beleidigt...
Jetzt wo ich weg bin, willst du ihn baden, damit er kuschelig weich ist und ich bin net da?
Ab in die Ecke und schäm dich
knuddel ihn mal von mir mit
-
Ui das ist ja schon wieder ein toller fortschritt
Ach wenn du so weiter machst haste doch noch den tollsten hund und du kannst echt stoltz auf dich sein *auf die schulter klopf* Aber vergiss baily nicht sonst wird sie noch eifersüchtig
Und immer schön weiter berichten , wird ja immer spannender !
achja und bevor ich es vergesse, kannst ruhig noch ein paar bilder posten
-
So jetzt hab ich die Jagderlebnisse auch gelesen, Schande über mich, dass ich nicht oft genug in Deinen interessanten Rocky Thread rein schaue.
Erst mal bin ich irgendwie beruhigt, dass es im Wald passiert ist und nicht auf den Wiesen - sorry, hätt ich euch auch vorher sagen können, dass der Wald ziemlich voll mit Wild ist (übrigens auch die gegenüberliegenden Felder Richtung dem Ausflugslokal "Kalkofen")
Wg. dem Wegrennen könnt ich mir auch gut vorstellen, dass er einfach Paula hinterher ist. Hort sich zumindest so an.
Ansonsten: Daumen hoch :2thumbs: , das hört sich richtig gut an.
Bis bald mal wieder
lg
Kairn -
-
Lang lang ists her...
Aber langsam wird es ordentlich Zeit für News.
Was ist in den letzten 2 Monaten geschehen?!
- eine TA-Rechnung für eine OP von 280€...
- TA-Rechnungen von ca. 200€ weil wir n kleines Allergiker-Paket haben...
- einen kaputten Opa
- eine zeitweise entnervte Suse
- darüber lachende Familienangehörige
- viiiiel SpaßKurz nach dem letzten Beitrag hier sind wir wieder frohen Mutes in unserer Hundegruppe spazieren gegangen. Wieder in Wixhausen, dem Jagd-Plätzchen unseres BCs
Rocky war gut drauf an dem Tag. Alles war wunderbar, das Laufen in der Gruppe klappte ziemlich gut und niemand kam zu Schaden... Bis kurz vorm Auto. Ein anderer Hundebesitzer begegnete uns mit dem fröhlichen Satz "So viele Leinen, das regeln die doch unter sich" und ließ sienen Hund los. Rocky war ncoh an der Flexi und schnappte sich den Hund. Ende vom Lied: Narkose, OP, 280€ die zum Glück die Versicherung übernimmt.
Danach war ich erstmal down. Training umsonst, alles sch***, blöder Hund...
Ich brauchte sicher ne Woche um ihn überhaupt wieder in die Augen gucken zu können.Danach war wieder lockeres Training angesagt, doch der Stress auf Arbeit und noch diverse private Dinge ließen nen Intensivkurs nicht zu. Zwischendurch holte Rocky Daniels Opa mal wieder vom Rad - so sehr, dass er bis heute kaum mehr Rad fahren kann, das Kreuz lässt es nicht zu. Aber er läuft nun jeden Morgen mit ihm eine Runde übers Feld..
Rockys Allergie (wir dachten zunächst nur an Getreide) zeigte sich wieder. Er war zeitweise knallrot am gesamten Bauch, kratzte sich wund und Haare fielen aus. Aber nun kam noch eine wunde und offene blutige Schnauze dazu. Diagnose: Nickelallergie. Es lässt kein Ende: TA-Besuche reihen sich aneinander. Demnächst werden wir einen großen Allergietest machen lassen müssen. Da ist sicher noch mehr...
Rocky tut mir leid, vielleicht zum Glück. Denn nun hatte ich das Bedürfniss mich wieder mehr um ihn kümmern zu müssen. Und so tat ich es. Wieder mehr Training, mehr Unterordnung, mehr Schmusestunden...
Heute war ein toller Rocky-Tag. Wir hatten ein super duper dolles Longier-Training mit UO. Und zum ersten mal gabs ne Hürde am Kreis. Rocky mag seine Agility-Geräte nicht. Er hatte "gelernt" dass er da was mit Stangen machen muss, weil jemand das "so schön" findet. SchwiMu und Freund bauten die Geräte letztes Jahr immer auf, ließen Rocky damit allein und wunderten sich, dass er nichts machte...
Ich hab heute die Hürde aufgebaut. Zuerst rannte er weg, dann sprangen wir gemeinsam unter großem Jubel... Nach 3-4 mal hatte er's kapiert. Hürdenspringen ist anstrengend aber "soooo cool" *schwanzwedel*
Family stand drumherum, staunend, begeistert und natürlich mit dem Satz der Sätze "Das macht der Rocky so toll, das wusste ich schon immer"
:kopfwand:Und darum gibts heute wieder ein paar Fotos...
Ich hoffe euch interessiert noch, was ich berichte... Aber irgendwo muss ich mich ja ausheulen
-
Aber klar interessiert uns das!!!
Schön, dass es bei euch jetzt alles wieder gut läuft.
Und tolle Bilder!
Rocky ist echt ein Hübscher Kerl!
LG Ulli -
Sehr toll, dass du das alles machst, Suse!!
Ich habe ja vor Coona auch mit nem Hund einer Bekannten gearbeitet, weil
mit ihm nix gemacht wurde und er immer sehr lang alleine war. Man sieht
richtig die Dankbarkeit bei den Tieren, gell?Hach, ich bin auch gespannt auf weitere News
Kannst du Rocky nicht komplett übernehmen? Das würde sicher viel bringen, oder?
Lieben Gruss
Kaja -
ganz übernehmen geht im Grunde nicht. Denn ganz übernehmen hieße mit aller Konsequenz. Kein "Abschieben" mehr zum Opa frühs, keine Arbeitszeit-Betreuung durch SchwiMu usw. Ich möchte eines Tages einen eigenen Zweithund, aber den will ICH aussuchen und ICH möchte ihn vom ersten Tag an erziehen und in die richtige Bahn bringen.
Ehrlich: ich genieße auch die Tage, an denen ich Rocky nicht 24 Stunden um meine Beine habe...
-
Seeeehr schöne Rocky Bilder Suse. Und schön, dass Du durch das Training so gut drauf warst - weiter so: Und mach Dir nix aus Sprüchen von anderen, die es ja immer schon gewusst haben
- das kenn ich auch.
Ich wünsch Dir und Daniel einen wunderschönen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub und bis bald wieder in alter Frische.
lg
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!