Unser Leben mit Rocky...
-
-
Klasse, das ist doch schon wieder ein Riesenschritt....
Das mit der Leine haben ja viele - ich habe das Gefühl, dass es bei Leika auch oft die Leine ist, wenn sie austickt.
Der Rocky ist so ein hübscher Kerl... Du wirst es schon schaffen, dass er auch ein lieber wird... (bei allen)
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Suse,
schick mir die Bilder doch mal rüber - vielleicht liegt es ja an Deinem RechnerBei mir funzt es auch nicht :kopfwand: sorry
-
Und die beiden sind glaube ich schon dicke Freunde... Auch wenn Rocky n Lustmolch ist..
-
Schöne Bilder, glückliche Hunde...
Das Rockybubsche wird schonZitat
da fehlt dann nur noch Sammy und die Polonaise kann los gehen -
Zitat
Das Bild ist ja mal zu schön.....
Die beiden...... -
-
Hey, das freut mich ja total, dass das jetzt so schön klappt
und wunderschöne Bilder
-
Ich kann mir vorallem sehr gut vorstellen, das Rocky mich recht schnell akzeptiert hat, weil ich ihm die Chance gegeben habe frei auf mich zu zugehen wann er es für richtig hält.....
Aber auf jeden Fall habe ich den Wurm gestern ins Herz geschlossen
Suuuussse kannst du mir das schöne Bild von Nala und Rocky mal per Mail schicken? Dann kann ich es mir auf den Desktop nehmen
-
Hallo ihr
Also ich muss schon sagen das machst du gaaaaanz toll mit rocky und die fortschritte sind echt klasse. Außerdem finde ich es klasse das ihr es schon soweit gebracht habt das er sich auch von "fremden" anfassen lässt bei manchen anderen Hunen dauert das ja ein paar Jahre, bzw bei den Besitzern bis sie das mal richtig trainieren
aber bei dir ist er super aufgehoben
Und die Fotos sind dir echt gelungen
Wünsche dir das es noch besser wird - bei dem Training wirds bestimmt noch viel besser - und berichte immer schön weiter
-
jenny, ich hab noch viiiel mehr Bilder von den beiden
Aaaaaber, ich darf gleich schon wieder mal berichten... (nerv ich eigentlich schon mit Fortschritten??)
Ich hab Urlaub und deswegen ziemlich viel Zeit für die beiden Fellbündel. Heute haben wir uns also in unserem NAchbardorf getroffen. Wir - das waren Elke (EundMonster) mit Paula (einer Doggenmix-Lady) und Rocky mit mir! Ich habe extra dieses Feld heraus gesucht, weil es für Rocky recht unbekanntes Terrain ist und sehr gut überschaubar für mich.
Die Hunde haben wir recht schnell abgeleint, beide verstanden sich auf Anhieb. Und durch das Nebenherlaufen von Elke gehörte sie wohl in Rockys Ansicht irgendwann "dazu", jedenfalls nahm er auch von ihr Leckerlies und befolgte sogar ein "Sitz". Puh, Situation gemeistert.
Einmal die Wiese bis nach hinten, beschlossen wir rückwärts durch ein Stück Wald zu gehen. Und da geschah es: erst ein Hase. Paula sprang auf, Rocky hinterher und weg waren beide... Irgendwann sahen wir ewig weit weg mal über den Weg huschen und auf einen Ruf (hiiiiiierher) kam der kleine weiß-schwarze dieb dann wieder... Ich war auf der einen Seite froh, dass er weder Blut an der Schnauze hatte und auch ziemlich bald wieder kam, auf der anderen Seite kannte ich das von Rocky nicht, er hat noch nie gejagdt. Gerade wieder bei uns schrecken neben uns 5 Rehe hoch und wieder beide Hunde weg... Wir hatten sie noch nicht mal an den Halsbändern nehmen können... Und tief in den Wald... Aber auch dieses mal, sie kamen - meines Erachtens - wirklich schnell zurück.
Elkes Schleppleinentraining war zwar dahin, aber irgendwie war ich ein bisschen stolz, dass mein Hund, der noch vor einem halben Jahr weder auf seinen Namen, noch auf ein Sitz gehört hat, nach einer Jagd wieder zu mir kommt obwohl er sooo weit weg und der Beute so nah war.Schnell wieder raus aus dem Wald und Rocky erstmal an die Flex (jaaa, aber Schleppe wird einfach zuuuu matschig, es hat geschüttet aus Eimern!!
)...
Auf dem Weg kamen uns dann 2 ältere Damen entgegen mit etwas Kleinem dunklen und einem Irish Setter an der Leine. Rocky zog direkt wie ein blöder auf die 4 zu, sein typisches Verhalten. Ich sah mich relativ aussichtslos und ahnte, dass es nun wieder so sein würde wie immer - Knurren und Angriff...
Von weitem schon die Frage, ob wir sie nicht ableinen können, ich hatte echt Panik. Trotzdem, ich bat die Damen sich von ihren Hunden zu entfernen und ich würde Rocky ableinen. "Bitte sprechen sie ihn nicht an!!!"Der kleine Hund wurde direkt von der Besitzerin auf den Arm genommen und weg getragen, er Setter verblieb ruhig im Platz auf der Wiese. Rocky rannte hin, schnufeln, ein kurzes Knurren, aber sofort wieder Stille. Dann ließ er sich abrufen. *stolz*
Naja, man sollte nicht zu früh loben. Rocky rannte wieder zurück zu dem Setter - mittlerweile samt Besitzerin. Nun musste was passieren, ich wusste es. Aber: "Rocky hiiiier her!" und er drehte sofort um und kam zurück...
JIIIIIPIIIIIE!
...das war unser Tag. Ich weiß, es hätte besser laufen können, aber im Groben und Ganzn bin ich sehr zufrieden. Vor allem, dass Rocky wieder einer fremden Person und Hund vertraut hat und dass er den Hundebesitzer nichts getan hat...
nun bin ich nur gespannt, wie das mit dem Wild weiter geht...
-
Erzähl ruhig weiter von den Fortschritten... interessiert uns ja alle hier
Noch mehr Bilder Noch mehr Bilder!!!!!
Ich glaube Nala wäre in so einer Situation nicht so schnell wieder gekommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!