Vom eigenen Hund gebissen... Was nun?
-
-
heißt das, ich habe keine gute beziehung zu meinem hund, weil er mich noch nie angeknurrt hat?
natürlich darf meiner auch in bestimmten situationen knurren, z. b. wenn fremde leute auf unser grundstück kommen, ohne da was zu suchen zu haben. dann aber sieht er erstmal mich an. ich mach nichts oder grins vor mich hin, wenn sich´s gar zu ulkig anhört, wenn er´s noch mit so´nem halbherzigen uffwuff garniert. dann ist er auch schon wieder ruhig.
muss ich jetzt meinem hund das knurren antrainieren, damit ich hier nicht als unterdrücker natürlicher hündischer kommunikation gelte?
ich kann ihm alles futter/spielzeug/... wegnehmen, zur not direkt aus dem maul. ich kann ihn überall anfassen, z. b. eingetretene sachen aus dem ballen ziehen. ich kann seinen rücken massieren, wenn die muskulatur sich dort schmerzhaft verhärtet hat. ein oder zwei mal ist es mir leider auch passiert, dass ich ihm auf die pfote gelatscht bin. da gab´s dann ´nen vorwurfsvollen blick, das war´s.
mein hund lebt bei und mit mir seit er etwa 3 monate alt war. also mehr als 7 jahre - und in dieser zeit hat er mich nicht ein einziges mal angeknurrt.Zitataber was weiß ich schon, ich bin ja kein erleuchteter Hundeversteher sondern nur so ein Idiot, der sich anknurren lässt.
warum provozieren? ich hab doch niemanden angegriffen sondern lediglich fragen gestellt und eigene erfahrungen geschildert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Leute...ich glaube..die gesamte Diskussion läuft gerade aus dem Ruder...
-
Zitat
heißt das, ich habe keine gute beziehung zu meinem hund, weil er mich noch nie angeknurrt hat?
?:
Habe ich geschrieben "nur wer von seinem Hund angeknurrt wird hat nachweislich eine gute Beziehung zu seinem Hund. HH's die von ihren Hunden nicht angeknurrt werden haben definitiv eine gestoerte Bezihung zum Tier"? Nee.....aber so wird es hier hingestellt. Grrrr.....es ist wie Zaehne ziehen
-
Zitat
Grrrr.....es ist wie Zaehne ziehen
Man lernt aber, sich damit abzufinden
-
Zitat
Man lernt aber, sich damit abzufinden
Allgemein mit oder ohne Anti-Depressiva oder Sedativa? (nur damit ich weiss auf was ich mich gefasst machen muss)
-
-
Zitat
Habe ich geschrieben "nur wer von seinem Hund angeknurrt wird hat nachweislich eine gute Beziehung zu seinem Hund. HH's die von ihren Hunden nicht angeknurrt werden haben definitiv eine gestoerte Bezihung zum Tier"? Nee.....aber so wird es hier hingestellt. Nee.....aber so wird es hier hingestellt. Grrrr.....es ist wie Zaehne ziehen
nun, wenn man das alles hier so ließt, könnte aber genau dieser eindruck entstehen.
-
huhu
heikle diskussion, aber trotzdem sollten wir hier niemandem unterstellen er verstehe seinen und nicht doer unterdrücke ihn.
gut wäre: sie kann alle signale fein filtern und damit hat der hund gar nicht nötig zu knurren!!!!
dann wirklich: pro
lebensgefährlich ist einem hujnd das knurren abzutrainieren/verbieten, aber seine anderen signale komplett zu irgnorieren. dann kommt es mit sicherheit früher oder später zu einem evtl heftigen beissunfall.
leider passiert das oft in familien mit kindern, denn da wird besonders geachtet dass der hund nie knurrt.
allerdings bringt mich die aussage
tiefe tonlage - menschliches knurren auch ins grübeln
-
-
-
Wieso, hat Deiner eine hohe Stimme???????
Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!