Dringend !!! Meine Hündin hat 2 Socken gefressen...

• Hallo,
    ich habe deinen Beitrag grade erst gelesen und hoffe du hast noch einen Tierarzt aufgesucht. Es ist am besten wenn man die Hunde kurz nach Aufnahme der Socken zum erbrechen bringt dann ist das ganze schnell erledigt. Lg Baciy

• Hallo.... :D :D

wir sind zurück von der Klinik. Es war die Hölle sag ich euch. Aber ich bin heilfroh, dass alles gut gegangen ist. Beide Socken sind draussen.
    Und Baby ist total platt, ich übrigens auch... Röntgen, Spritze und kotzen was das Zeug hält... da waren sie, die Socken.. Nachteil ist, dass das brechen nicht von alleine aufhört, die Spritze so krass ist, dass der Kreislauf in den Keller geht, so das ein 22 kg Welpe wie ein Stein umkippt. Da brach noch mehr Panik in mir aus, aber ist alles Normal meinte die Ärztin. Man soll nur darauf achten, dass der Hund immernoch ansprechbar ist. Hält jetzt so ca morgen noch an und dann gehts wohl wieder aufwärts. Trinken und Fressen ist bis Morgen total tabu. Eine Spritze gegen das Erbrechen gabs dann auch noch, als es zu heftig wurde und tropfen für zu hause.

Socken fressen hat mal eben 140 Euro gekostet, aber besser als alles andere.

Also wirklich diese Klinik kann man nur empfehlen, super Nett. Sehr zuvorkommend, ich musste noch nicht mal selber die Kotze weg machen und sie hat wirklich so sehr brechen müssen, dass dabei 3 Rollen Zewa drauf gingen. Selbst draussen auf dem Hof sind die mir hinterher mit Zewarolle. Trotz anderer Patienten und nur einer Ärztin sind wir so schnell dran gekommen..... wahnsinn....wenn ich da an meiner Haustierärtzin denke...
    Die Klinik ist 24 std. besetzt, dort kann man auch unangemeldet vorbei kommen.

Eine halbe Stunde später und sie hätte operiert werden müssen. Die Ärztin meinte sowas wie Socken können nicht auf den natürlichen Weg raus kommen. Und wenn dann ist das ein 6er im Lotto.
    Warum es nur so max 2 Stunden nach Fressen mit er Spritze geht weiss ich auch nicht. Ausserdem sollte dieses Erbrechen unter ärztlicher Aufsicht passieren, wegen erstickungsgefahr.

Vielen vielen Dank an alle, die geholfen haben.... Danke
    Danni und Baby

• Hallo Danni,

...na Gott sei Dank!

Glück gehabt.

Das muss so schnell gehen, weil sonst die Teile in den Darm wandern
    und dort durch Erbrechen nicht mehr hochgeholt werden können.

Ist ja noch mal gut gegangen.

Hattest prima Ärzte! :2thumbs:

Weiterhin alles Gute!

Und immer schön die Socken wegräumen. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Das sind ja gute Nachrichten.
    Wenn ich mir so vorstelle, wie mies es mir geht, wenn ich brechen muß, dann weiß ich, wie es Deiner Kleinen gerade geht.
    Aber Hauptsache, die Socken sind draußen!

Das werden wohl die teuersten Socken Deines Lebens gewesen sein. :D

Gute Besserung
    wünscht Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!