Dringend !!! Meine Hündin hat 2 Socken gefressen...
-
-
Hallo
ja traurig aber wahr...
Wir waren lange am Kanal spazieren trotz des Regens, bin ja nicht aus Zucker. Als wir zu Hause waren und ich meine triefnassen Socken ausgezogen habe, um mir meine Füsse zu trocknen, hat sie meine Socken gefressen. Hatte sie im Schlafzimmer auf dem Teppich liegen, als ich sie weg räumen wollte, waren die Socken weg und mein Hund am schlucken. Habe sofort ihr Maul aufgerissen, aber sie waren schon weg.....
Habe natürlich, weil ich es selbst nicht glauben konnte, alles abgesucht.... aber Socken sind weg.Ich finde im Netz auch keine Praxis die noch offen hat. Wir wohnen in Castrop-Rauxel. Ist eine Kleinstadt und Tierklinik gibt es hier auch nicht, erst soweit ich weiss in 80 km entferung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Notfalls ab in die Apotheke, es gibt ein Mittel, auf das die Hunde sich sofort übergeben! Aber bei 2 Socken würd ich in die Klinik fahren!!!!!
Berichte bitte, was Du getan hast!
-
Zitat
man kann es auch Glück nennen, denn es kann auch in einem Magen- oder Darmverschluss enden. Wenn man es riskieren will...
Ja wenn man weiss, dass das Tier etwas geschluckt hat.... aber mein Hund hatte mir das nicht verraten.
Und deshalb muß man ja auch nach der Befindlichkeit des Hundes sehen. Darmverschluss etc. kündigen sich ja dann auch mit Schmerzen an.
Da ist es ja wohl selbstverständlich aufmerksam zu sein -
Bei zwei Socken (im schlimmsten Fall sogar aus Wolle und nicht aus Baumwolle :/) würde ich auch keinen Spass kennen, nicht die Nacht abwarten und mich nicht mit Eigentherapien mittels Sauerkraut und so aufhalten.
Das kann wirklich übel enden!! Sicherlich gibt es auch eine Not-Tierarzt oder Tierklinik in Eurer Nähe. Ruf mal die TÄ in Deiner Nähe an, bei uns in Berlin ist DO immer der Tag, wo die TÄ sowieso länger aufhaben.
-
Gibts nicht in Recklinghausen eine Tierklinik mit 24h-Notdienst?
Wie weit wäre das denn von Euch entfernt? -
-
-
Nicht abwarten, losfahren, auch wenn es 80 km sind.
Ich kannte einen wunderschönen, erwachsenen DSH, der an einem Darmverschluss durch Socke gestorben ist.
Ja, ich will Dir angst machen. Ich würde es nicht zu locker sehen.
LG
Quendolina -
Ich habe auch einen gefunden:
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Claudia Strohm, Dr. Natalie Thurek, Dr. Nadja Wilhelmi
Westring 209 A, 44575 Castrop-Rauxel - Behringhausen
Telefon: 02305 - 2 71 48Hausbesuche. 24h Notdienst, Herzuntersuchung. Endoskopie, Ultraschall.Röntgen.Reptilien
-
ruf bitte bei nem tierarzt an!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!