Dringend !!! Meine Hündin hat 2 Socken gefressen...

• Hi, ja das waren sie wohl.
    Wir räumen ja wirklich immer alles weg, da sie normalerweise immer nur klaut und dann versteckt. Aber das war mir eine Lehre. Hätte im Leben nicht gedacht, dass sie Socken frisst und dann noch 2 und so schnell.

• Hey Danni, schön , daß wieder fast alles in Ordnung ist und Deine Süsse sich jetzt " nur " noch von der Spritze erholen muß . Liebe Grüsse an Dich und Gute Besserungswünsche an die kleine Socken-Maus,
    Katzentier

• Na da ist ja noch mal alles gut gegangen und sei froh, das es nur 140€ waren - denn wen du noch gewartet hättest und man hätte nicht mehr spritzen können, hätte es um einiges teurer werden können. Freu dich ung genieße die Zeit und für den nächsten Notfall weißt du direkt wo du hin musst.

Ich denke aber, das ihr so schnell ran gekommen seid, weil es ein absoluter Notfall war.

Der Tipp mit dem Sauerkraut ist ja an sich nicht falsch, aber es kommt immer auf die gefressenen Materialien an. Bei Nadeln, Scherben und ähnlichen spitzen Gegenständen kann man Sauerkraut geben, damit das sich um diese Spitzen Gegenstände wickelt und so einen größeren Schaden für Magen und Darm abwenden kann. Aber auch da sollte man dann sehr Zeitnah zum Doc und dann anhand des Röntgen entscheiden, wie man weiter vorgeht. Socken können weder den Magen noch den Darm verletzen, sondern nur mit 99%iger Wahrscheinlichkeit verstopfen. Da braucht es dann keinen Sauerkraut, sondern nur sehr schnell einen Arzt.

• Da bin ich aber froh, das alles so glimpflich abgelaufen ist !!!

Knuddel Welpi ml von uns !

Und wie heißt es so schön, ein Welpe erzieht den Menschen zur Ordnung....

Ist aber auch Wahnsinn, gleich 2 Socken, und wie du schreibst in so kurzer Zeit :kopfwand:

• Hallo,

lieben Dank für die Genesungswünsche. Sie ist auch schon wieder fast ganz fit. Fressen klappt dank der Tropfen sehr gut und erbrochen hat sie auch nicht mehr. Sie schläft zwischendurch nur viel, aber schlafen ist ja gesund.

Ich meinte mit den 140 € nicht, dass es mich ärgert, na ja eigentlich schon, aber nicht wegen dem Geld. Sondern vielmehr war damit gemeint, das so ein Service wie 24 std. Notdienst und Top Behandlung seinen Preis hat und im Gegensatz zu der Haustierärztin nicht gerade günstig ist. Klar wäre es noch teurer gewesen, eine OP machen zulassen. Ausserdem weiss man ja auf was man sich finanziell einläßt, wenn man sich einen Hund anschafft.

Aber mal was anderes, kann mir Jemand Hundespielzeug empfehlen? Bin natürlich jetzt super übervorsichtig und habe da meine Bedenken bezüglich Billigramsch.
    Ich bin zwar eigentlich Stammkunde bei Fressnapf aber dort ist auch nicht immer Fachpersonal vorhanden, es sei denn Filialleitung ist da.
    Denn das meiste Spielzeug übersteht nicht den Härtetest von Baby.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!