Dürfen eure Hunde im Haus toben???
-
-
Sammy darf toben, muss aber Ruhe geben wenn wir das nicht wollen. Auch wenn der Hund unserer Vermieterin da ist, dürfen die beiden rumtoben. Wenn man das wegen kleiner Kinder nicht will, kann ich das total verstehen. Sammy hätte vermutlich auch kein Problem damit, wenn Toben im Haus tabu wäre -- ausser nach dem baden (kam bisher erst einmal vor): Danach raste er wie von der Tarantel gestochen durch alle Zimmer, über Bett und Sofa, hat sich gewälzt wie ein Bekloppter und die Bettdecke angebellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alleine und mit uns ja, aber wenn mein Sitterhund da ist, dann nicht. Bei dem Sitterwelpen ja aber nur unter Aufsicht und nur wenn ich es dulde. Wenn es zu wild wird, dann auch nicht mehr und es gibt eine Pause.
-
Bei uns gibts kein Toben, weil einfach KEIN Platz dafür ist. Mücke hat schon mit einem Schwanzwedeln einigen Schaden angerichtet, unsere Wohnung ist zwar groß, und ohne Möbel ginge es vielleicht, aber mit...
KEINE Chance . Bei nem Yorkie vielleicht, aber nicht bei unserem Dicken.
Da wir ja auch n Baby haben, natürlich erst recht nicht.
Für uns gibt es Toben nur draussen und da wir ja ein großes Grundstück haben, gehen wir halt raus. Aufm dem Rasen ists auch nicht so rutschig wie aufm Laminat...
-
ja dürfen sie biher, ich hoffe ads es irgendwann mal ruhiger wird. außer es wird zu doll oder die kleine (1jahr) ist im weg.. dann stoppe ich (ich evrsuchs
)
-
Mein Großer spielt eh nicht und mein Kleiner darf nicht.
Hat folgenden Grund:
Er steht schnell unter Dauerstrom und wird nur allzu oft leicht hyperaktiv. Er kann draußen toben und spielen, aber drinnen ist Ruhe angesagt. Das war anfangs schwer, er musste es regelrecht lernen zu entspannen. Hätte er die Erlaubniss drinnen zu spielen hätte ich und ganz besonders der Janosch selbst keine Ruhe mehr...
-
-
Meine Hunde dürfen im Haus auch toben, unser Haus ist groß genug und bisher wurde auch noch niemand umgewalzt oder ist was zu Bruch gegangen, obwohl sie recht groß sind!
Mein Kind ist schon groß und wenn überhaupt spielen nur die Weiber miteinander - Dai-yu ist soviel Weiberkram zu viel und er hat da gar keinen Bock drauf! -
Klar liegt bei uns Spielzeug rum und ich zergel auch mal in der Wohnung mit ihr oder so, allerdings ist sie meistens ausgelastet vom Spazierengehen, HuSchu oder wenn wir im Stall waren beim Pferd...
Am liebsten tobt meine Kleine mit dem Kater rum, aber da gehe ich schon öfter dazwischen, wenn's zu bunt wird oder sie dem Kater auf die Nerven fällt, der ist nämlich so lieb und weiß nicht mal das er sie mit seinen Krallen ordentlich verletzten könnte! Aber ist ja auch gut so, deswegen sehe ich es als meine Aufgabe sie rechtzeitig auszubremsen...
Aber Abends ist hier auch Schicht im Schacht und es wird nicht mehr getobt, damit meine Schätze auch zur Ruhe kommen, ein bißchen wie Kinder halt, sonst schlafen sie vor lauter Aufregung nicht! -
Meine dürfen auch in der Wohnung toben. Ich breche es nur ab, bevor
Kikka so völlig überdreht. Sonst geht sie mir über Tische und Bänke...
:irre: -
Hallo,
meine beiden dürfen auch im Haus spielen und toben. Ich habe aber auch keine Kinder, die umgerannt werden können.
So richtig wild wirds aber nicht, das machen sie draußen, wir haben einen großen Garten.Als wir vor 5 Jahren gebaut haben, haben wir extra Fliesen ausgesucht, die eine rauhe Oberfläche haben, damit Hund nicht ins Rutschen kommt.
-
Wenn Max seine fünf Minuten hat (und auch so) und toben will darf er das auch und ich habe auch ein Sohn mit 2,5 Jahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!