Dürfen eure Hunde im Haus toben???

• Also, ich hatte in einem anderen Threat schon davon geschrieben, aber nun interessiert es mich doch.... :motz:

Dürfen eure Hunde im Haus toben und durch die Gegend düsen???

Also unser Hund darf sich drin nur "ruhig" verhalten, heisst hat kein Spielzeug und darf nicht rumflitzen, auch wenn andere Hunde zu Besuch sind. (Im Garten gehts dann rund....) er weiss, das und hat damit kein Problem (mein ich). Das wissen die Hunde auch und hätte ich noch einen zweiten (was sich wegen meiner kinder noch ein paar Jahre verschiebt) wär es genauso. Im Haus ist toben tabu.

Grund: ich hab eine kleine Tochter (1 1/2) und bekomme nächstes Jahr Kind nummer zwei. Und wenn da grosse Hunde durchs Haus düsen würden, wär meine Maus sicher schon oft umgerannt worden. Und wenn ne Krabbeldecke mit Kind drauf liegt, dann soll da ja auch vorsichtig drumrumgegangen werden.

Hab das GEfühl, bisher konnte mich keiner so recht verstehen.????

LG Bine

• keine Kinder bei uns, deswegen: freie fahrt*g*
    Wenns zu wild wird bremse ich und gut ist.

Klar toben und rennen sie mal rum, aber wirklich extrem überhand hat es bisher noch nie genommen. Sie sind auch noch nie über tisch und Bänke gehopst, nur übers Sofa*g*
    Ansonsten sind sie doch gut ausgelastet (körperlich und geistig) so das es nicht zu extremtobereien immer und den ganzen Tag kommt oder so.
    Sie haben auch ihr Spielzeug hier und beschäftigen sich damit auch ganz toll und auch ruhig alleine.

• huhu,
    ja,dürfen meine hunde.allerdings sind meine kinder 3 und 6 und schon etwas standfester.die kleine wird manchmal umgerannt,allerdings schon im normalen vorbeigehen der hunde :D
    findet sie aber nicht so wild und steht gleich wieder auf.
    allerdings toben meine hunde auch nicht den ganzen tag wild herum,sondern ca 2 mal am tag für 10 minuten.
    liebe grüsse
    susanne

• ich hab nur einen hund, der benimmt sich im haus eh ruhig (gut hin und wieder ein kleines spielchen in ehren mit der katze, das is kein problem) hab allerdings öfters freunde mit ihren hunden da, da kann ich das gar nicht haben, wenn die hier anfangen häckmäck zu treiben. also erst in den garten und wenn beide ausgepowert sind, dürfen sie auch rein. knut teilt sogar sein kissen mit seinen kumpels, is also kein problem

• Ich hab schon grosse Kinder und Gangster darf mit uns ruhigere Spiele zu hause machen!!
    Getobt wird draussen dazu hat er genug Gelegenheit!
    Da wir Laminat ausgelegt haben ist das,unter Anderem,zu seiner eigenen Sicherheit!!!

• Meine zwei dürfen auch im Haus toben, ich habe aber auch keine Kinder.

Wirklich wild wird es nur selten, da scheinen die beiden selbst einzusehen, dass da im Haus der Platz für fehlt :D

• Meine dürfen im Haus auch toben und spielen. Meistens balgen sie sich um ein Spielzeug. Die meiste Zeit sind sie aber drinnen eher ruhig und liegen auf ihren Lieblingsplätzen.

Aber wenn ich eine kleines Kind im Haus hätte wo ich befürchten müsste das durch die Toberei ein Unfall passiert würde ich es auch unterbinden da Kinder auf jeden Fall Vorrang haben. Ich würde dann allerdings öfter wie jetzt mal mit ihnen aufs Grundstück gehen und eine Runde spielen und toben.

Schönen Gruß,
    Frank

• Sie dürfen nicht toben wie sie wollen. Also, Schäferhund+Dobermann+Energiebündel=zerdepptertes Geschirr und umgeschmissene Möbel. Ne danke. Muß nicht. Sie dürfen spielen, aber sie dürfen nicht rumfetzen wie sie wollen. Würde auch gar nicht gehen. Bei unseren 40m² Wohnfläche...

• Ich hab 2 Kinder und 2 Hunde.

Die Hunde spielen auch im Haus. Spike ist ja noch ein Kind (erst 6 Monate) und da wird schon gebalgt. Aber es hält sich in Grenzen. Es geht niemand zu Boden und auch nix kaputt.

Und sie hören auf wenns mir zu bunt wird:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!