Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • Hallo!


    Ich hab mal 2 Stunden angegeben. Wobei das bei uns wirklich stark schwankt. Aber 2 Stunden ist das minimum pro Tag.
    Wir waren auch schon 6 Stunden unterwegs, aber das ist nicht die Norm.


    Grüssle Simone
    + Erin

  • Also , ich geh frühs so ca 30minuten , mittags so ca 2 stunden und am abend dann noch mal 30 minuten . also über den tag so drei stunden , kommt aber halt drauf an , was ich noch so mach (hundeschule )
    Grüße Nadja

  • Hallo!


    Ich glaube wenn man einen groben Schnitt zieht kommen wir auch auf ca. 3 Stunden täglich...


    Morgens gehen wir meist ca. eine Dreiviertelstunde bis Stunde, Nachmittags 1 1/2 bis 2 Stunden zu Fuß oder mit dem Fahrrad... Abends ist' s dann wohl nochmal 'ne knappe halbe Stunde.


    Am Wochenende fallen die Spaziergänge meist deutlich länger aus, dafür reduziert sich manchmal die Zeit in der Woche, wenn' s besonders stressig ist.


    Dazu kommt natürlich Spieltraining (das nat. speziell für unsere Jungspünder), Clickertraining, Obedience bzw. Dogdancing, die Zeit auf dem Hundeplatz momentan einmal wöchentlich und natürlich das Hütetraining.


    LG


    Eva und Rudel

  • Hallo,


    ich hab als Richtwert jetzt auch mal 2 Stunden angeclickt. Das ist ja immer unterschiedlich.


    Morgens wollen die beiden Kleinen nur mal schnell die kurze Runde ( ca. 10 min) laufen, alles machen, frühstücken und weiter schlafen.
    Happy will auch nur mal eben machen was zu tun ist, aber da´nn ein bischen spielen, fühstücken und weiter schlafen.


    Mittags komme ich zur Pause nach hause und dann gehen wir eine "Hausrunde" und toben im Garten.


    Nachmittags gehen wir spazieren und zur Spielgruppe. Das dauert dann so 1,5-2 Stunden. Je nach Wetter! :flower:


    Bei Regen wollen die Jackys nämlich nicht vor die Tür und spazieregehen kann man dann knicken- die streiken! Da hilft dann nur jede Menge Kopfarbeit als Ausgleich zu den kurzen Pipirunden.
    Happy kann im Sommer die Hitze nicht ab, sodaß wir immer spät abends gehen müssen, aber auch dann macht es ihr noch arg zu schaffen. Temperaturen ab 15° bringen sie sofort zum keuchen und wir müssen darauf achten, das es unterwegs immer genug Wasser zum abkühlen gibt, dann geht das.


    Abends gehen wir wieder die kurze 10 min. Runde und dann huschen die auch sofort ins Körbchen.

  • Morgends und abends eine halbe Stunde & mittags ca. 2 Stunden raus aufs Feld, oder in den Wald :blume:

  • es kommt bei mir immer ganz darauf an wieviel zeit ich habe wenn ich wie im moment im abistress bin habe ich nich so viel zeit nachmittags aber sonst gehe ich morgens vor der schule eine halbe stunde mir ihm dann wenn meine mutter von der arbeit kommt so gegn 13.30 geht sie so eine halbe stunde dann gehe ich gegen 16.30 die große runde immer je nach wetter und zeit zwischen 1 und 1 1/2 stunden und dann abends nochmal gegen 21.00 eine halbe stunde so kommen wot dann auch schon auf gut 3stunden am wochende natürlich mehr dann gibt es mal einen schönen ausflug in den tierpark oder auch in den wald oder so.



    vlg bello

  • Wir gehen ca. 4 Stunden. Zählt es denn dazu, wenn wir zum Stall fahren da sind wir dann noch 2 Stunden, und da rennt die einem ja auch immer hinterher. :lol:
    Und dann gehen wir halt auch noch manchmal Joggen.^^

  • ich habe mal 3 stunden angeklickt was aber nicht die regel ist da es mal mehr und mal weniger ist


    oft weniger da mehr übertrieben für ein dackel welpen ist(oder?)!


    morgens geh ich ca 30 min. bis zu meiner oma mittags 1-2 stunden und nachmittags noch mal eien halbe stunde so wie abend


    aber oft hat sie keine lust so viel zu laufen und dreht mitten auf dem weg um und will nach hause


    bei regen kommen wir grad mal auf eine stunde wo ich sie noch zu treuben muss da sie regen überhaupt nicht mag


    und bei hitze geht sie nur im kühlen wald und lässt sich öfters berghoch tragen :freude: :wink:

  • Bin ja noch ganz neu hier und Leila auch erst vor kurzem zu uns 'gezogen'.


    Momentan sieht unser Tag so aus:


    Morgens machen wir die 30min. Runde durch's Feld - um 6.00h schaffen MEINE Füsse noch nicht mehr


    Vormittags dann nochmal an der Schleppleine ein bisserl spielen oder kleine Übungen. Die dauern dann so lange bis sie merklich müde wird.


    Dann waren wir immer Nachmittags laaange draußen - nach dem letzten 10km Marsch durch den Wald war die Kleine so müde, dass sie praktisch sofort auf ihrem Platz in Tiefschlaf gefallen ist. :mrgreen:


    Und Abends dann noch ein oder zwei Mal kürzere Runden - je nachdem wie lange der Nachmittagslauf war. Man kann bei Leila zur Zeit davon ausgehen, dass sie nach 6-7 Stunden 'Nachtruhe' einfach dringend rausmuss.


    Zur Zeit kommen wir so auf jeden Fall auf 3-4 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!