Erfahrungen mit einem KUDDE-Hundebett von Sabro!?

  • Hallo Michaela,


    Freunde von uns haben Ridgi-Pads, ich finde sie auf Dauer nicht optimal. Die Wülste sind mit Styropor-Küglechen gefüllt, die innerhalb kurzer Zeit platt werden. Somit kann man dann entweder ständig Styropor nachfüllen oder die Hunde haben halt keine gemütliche Wulst mehr...


    Gruß :) Wiebke

  • Hallo murmel und Wiebke, danke für den Tipps! Die Kudden sind ja auch was Platzsparender


    Weiß jemand was die Kudden in Kassel auf der Ausstellung kosten? Bin am überlegen doch ne Kudde zu kaufen und wollte sie mir halt in Kassel nochmal anschauen, aber die 20%, die es noch bis zum 26.11 gibt, klingen ja schon verlockend!


    Mein Hundi wird mal ne Schulterhöhe von ca. 42-50 cm haben. Welche Größe ist da geeignet?


    LG :winken:
    Michaela

  • Hallo Michaela,


    wenn Du genügend Zeit hast, solltest Du in Kassel auf der Ausstellung warten, bis die Aussteller anfangen ihr Zeugs einzupacken... und dann nochmal *zwinkernd* nach dem Preis fragen. So habe ich letztes Jahr echte Schnäppchen gemacht!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Huhu!


    Meine KUDDEN sind gerade angekommen! :freude: Ronja hat sich, obwohl die von draußen kamen und dementsprechend saukalt waren sofort reingelegt und ist nicht wieder raus zu bekommen :gut:


    Für einen Hund von ca. 50cm würde ich wahrscheinlich die KUDDE 3 nehmen. Die hat 70x85 cm. Für Ronja hab ich es so gemacht, dass ich sie, als sie auf der Seite lag vermessen hab, wie lang (über Kopf und Rücken, ohne Rute) und wie hoch sie ist (Schultern und weggestreckte Beine), denn so schläft sie und sie soll sich ausstrecken können...


    LG murmel

  • Hallo murmel,


    da habt Ihr aber euer Weihnachtsgeschenk früh bekommen! :gut:


    Mit Größe 3 lagst du ziemlich gut! Habe bei sabro nachgefragt und diese Größe auch empfohlen bekommen. Leider sind sie nicht in Kassel und ich werde wohl die 20% Rabatt nutzen!


    Im Ö-Pi Forum hat man mir gesagt ich solle dem Welpen noch nicht so ein teures Bett kaufen weil sie soviel kaputt machen! Was meinst du? Ich wollte ihm direkt was tolles gönnen!!!


    LG
    Michaela

  • Hallo,


    was haltet ihr denn von diesem?


    das ist kein Original Kudde (aber auch ein schwedisches ;o)) Ist das baugleich? Es heißt übrigens Bia-Bett und kostet beispielsweise in der Größe 100x120 87 Euro.


    Das ist der Text dazu:
    Bia-Hundebett - das Original aus Schweden / rechteckig


    • seit über 40 Jahren auf dem schwedischen Markt - in
    Deutschland immer mehr auf dem Vormarsch


    • Ihr Hund wird dieses Bett lieben, weil es seinem
    Körper einen hohen Liegekomfort bietet.


    Es ist schön weich und außerdem stützt der breite Rand
    seinen Kopf und Rücken.


    Das große Bia-Bett bietet sogar genug Platz für große Hunde


    • das Bia-Bett isoliert
    > im Haus gegen zu starke Wärme von Fußbodenheizungen und
    > draußen gegen Kälte von unten


    • das Bia-Bett hat einen sehr strapazierbarem Kunstlederüberzug
    und ist deshalb
    > hygienisch Flöhe und Milben können sich nicht einnisten
    > leicht sauberzuhalten einfach feucht abwischen
    > geruchslos das Kunstleder nimmt keinen Geruch an


    • Auch Sie werden das Bia-Bett lieben, denn Sie werden keine schmutzigen
    Hundedecken mehr waschen müssen


    • Gewicht nur 3,5 Kg - deshalb leicht zu transportieren


    Liebe Grüße


    Ella

  • Ö-Pinscher:
    Ich denke du wirst deinen Hund ganz gut einschätzen können... Wenn er sonst auch überall mal einen Biss-Test auf Haltbarkeit macht, dann würde ich vielleicht erst mal ein anderes Hundebett besorgen... Wenn er weniger beißwütig ist, dann ist eine KUDDE super gut!


    Ella:
    Ich weiß nicht wie die Bia-Betten genäht sind... Die Kudden sind auch für inkontinente Hunde gedacht, weil sie so genäht sind, dass da keine Feuchtigkeit rein kommen kann. Laut einer Bekannten kann man die KUDDEN kurzzeitig auch mit Wasser füllen ;). Ausprobieren würd ich es zwar nicht wollen aber gut...
    Ansonsten hab ich mich gestern selbst in die KUDDE gelegt und auf meiner Wirbelsäule so hin und hergeschaukelt, was ich sonst immer als sehr unangenehm empfinde sogar auf Isomatten... Aber in der KUDDE spür ich gar nichts vom Boden. Die gibt nur so viel nach, dass es angenehm bleibt und trotzdem weich ist!


    Ich möchte jetzt mal behaupten, dass Ronja ihre KUDDEN wohl ihr ganzes Leben lang haben wird! Es gibt ja auch Ersatzbezüge, sollte einer kaputt gehen und Kuschelbezüge für den Winter oder Hunde, die es generell flauschig mögen. Ronja mag es am liebsten ohne alles!


    Ich hab eine blaue und eine schwarze. Die schwarze sieht toll aus (wie ein nobel-leder-Sofa), die blaue ist aber auch absolut ok! Die Bia-Betten haben einen wulstigeren Rand. Bei den Kudden ist auch der Kopf auf dem Rand schön weich gepolstert aber er bleibt schön formstabil stehen!


    ICH BIN BEGEISTERT! Super Dinger! Einmal Kudde immer Kudde!


    LG murmel, die noch eine KUDDE 4 für's Auto kauft nach Weihnachten, weil die jeden Cent wert sind!

  • Hmmmm, eigentlich brauchen wir ja nix mehr... ich hab Benda ein Sofa gebaut, schön fett gepolstert, Plüschdecke drauf... aber ich hab ja echt einen Kauffimmel... überlege jetzt schon ob ich mal ein Kudde UND ein Bia-Ding bestelle und vergleiche. Ich vermute dass beide vom gleichen schwedischen Hersteller sind. Dazu muss man aber beide mal 1:1 angucken.... Zur Not kann man ja eines wieder bei ebay versteigern...


    hmmm...


    liebe Grüße


    Ella <--- die noch überlegt...

  • HA, ich habs gefunden!


    Das Bia-Bett IST die Sabro-Kudde!


    Unter Biabed.com kann man einen deutschsprachigen Button anwählen und wenn man dann auf "Links" geht findet man Sabro als deutschen Wiederverkäufer!


    Na, dann kommt man ja auch noch ein bisserl günstiger an das schwedische Original von Bengt Asklöf...


    puh, das hat mir jetzt echt keine Ruhe mehr gelassen ;o))


    liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!