Erfahrungen mit einem KUDDE-Hundebett von Sabro!?

  • Hallo,
    hab auch noch mal eine Frage zur "Kuddengröße".
    Hab gelesen das einige von Euch so eine Kudde von Sabro besitzen und wüßte gerne mal welche Größe ihr für welchen Hund genommen habt.
    Ich will auf gar keinen Fall das die Kudde zu groß wird, denn unsere Bundy mag überhaupt keine zu großen Körbchen, wo sie sich verloren drin vorkommt.
    Wir haben eine Bearded Collie Hündin und überlegen ob wir die Kudde 3
    (70x85cm) nehmen sollen. Was meint ihr?


    Gruss
    Tanja & Bundy

  • Hallo Michaele,
    vielen Dank für den Link. Sind auch supertolle Hundebetten :gut:
    Allerdings haben wir uns auf die Kudde eingeschossen und da es jetzt bei Sabro den Weihnachtsrabatt gibt, möchten wir da natürlich gerne zuschlagen.
    Größenempfehlungen stehen bei Sabro auch. Z.B. wäre die Kudde 3 z.B. für Collies oder Mittelschnautzer geeignet, aber vielleicht sind sie zu großzügig bemessen. Deshalb wollte ich mal ein paar Erfahrungswerte von anderen Kuddenbesitzern.


    Gruss
    Tanja & Bundy

  • Hi,


    im Dezember ist in Kassel eine Hundeausstellung und da gibt es sicher auch Kudden. In Dortmund hatten sie auf jeden Fall welche. Da könntest du sie dir ja ansehen!


    LG
    Michaela

  • Ö-Pinscher: Die Glückskuhlen sind rund bzw. oval. Darin können die Hunde nicht ausgestreckt liegen, was nachts eigentlich wichtig für die Wirbelsäule ist!


    bearded: Wenn du die Kudde 3 nimmst, dürfte das ok sein, die sind immer in etwa so berechnet, dass der Hund wenn er auf der Seite liegt ausgestreckt darin Platz hat (einschließlich Kopf)!
    Wenn du dir unsicher bist, dann vermess doch einfach mal deinen Hund, wenn er auf der Seite liegt und die Beine von sich streckt! ;)


    LG murmel

  • Ja, die sehen ganz nett aus, aber ich hab mir da lange Gedanken drum gemacht welches Hundebett und warum und weshalb!


    Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich für Ronja ein Bett will, das einen Rand hat, wo sie ihren Kopf drauflegen kann, ohne, dass der wegklappt, der Schlafplatz soll nicht oval oder rund sein, sondern eckig, damit sich Ronja ausstecken und auf der Seite liegen kann weil sie vorwiegend so schläft und weil es für die Wirbelsäule gut ist... Und das Dings sollte sehr pflegeleicht sein! Damit lande ich immer wieder bei der KUDDE ;) Sie sind jetzt zwar um 15,- € teurer geworden (die ganz großen zumindest...) aber dafür gibt es das günstigere zum halben Preis wenn man 2 bestellt oder 20% auf eins! Wir bestellen 2 (eins für's Schlafzimmer, eins für's Auto...) bei der Aktion und nehmen die 20% die man sich aussuchen darf auf welchen Artikel man die haben möchte auf einen Kuschelbezug! Jawoll so wird das gemacht und das ist dann mein Weihnachtsgeschenk, was Ronja und ich von meinen Freund bekommen! :D


    LG murmel

  • Danke für die Antwort. Mir gefällt das Ridgi Bett vom aussehen besser. Sie sind auch pflegeleicht und haben einen kleinen Rand. In Kassel werde ich mir die beiden nochmal genau anschauen und dann entscheiden.


    Viel Spaß mit eurem Weihnachtsgeschenk. :wink:


    LG
    Michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!