Aufpäppeln...Aber wie???

  • seit einigen tagen ist romeo (chihuahua...einige kennen meine geschichte) wieder bei mir...er ist sehr abgemagert...gibt es spezielles futter, um den kleinen wieder aufzupäppeln? oder igrndwelche tipps wie ich im das essen wieder schmackhaft mache?

  • Persönlich würde ich zum TA gehen und ggf eine Aufbauspritze geben lassen, gerade bei den Temperaturen ist ein Chihuahua ja mehr als anfällig wenn dann auch noch geschwächt.

  • koch Dir selber eine Hühnerbrühe, die hat Pedro auch nach dem Krankenhaus bekommen, die gibt zumindest ein bisschen kraft

  • Brühe alleine wäre ja wohl ein wenig mager..... Man kann auch Hühnerbrühe über das normale Futter geben, dann schmeckt es anders/besser.

    Unsere sind ober mäkelig. Besonders wenn es warm ist. Aber rohes Fleisch geht immer :D Rinderbrust, Suppenfleisch, Hähnchenkeulen, Pansen etc. (nu Hähnchenkeulen sind für einen Hund dieser Größe vielleicht nicht das Wahre)

    Wem das nicht zusagt, der kann das ja auch kochen.

    Und wie Zoe schreibt, Quark oder Hüttenkäse. Oder so ein Babygläschen verfüttern (bevor ich wieder in Stilblüten lande, den Inhalt meinte ich nicht das Glas *smile)

    LG
    Angie

  • es gibt doch glaube ich auch so Aufbauflocken,oderßDie hatten wir zumindestens für unsere Katzen,und ich bin mir sicher dass es die auch für Hunde gibt,die haben Prima geholfen!Ansonsten kannst du noch was Honig unter das Futter mischen,das stärkt die Abwehrkräfte und baut die Energiereserven wieder auf!

  • Ganz ehrlich: Du solltest erstmal den Grund herausfinden, warum er so abgemagert ist und schlecht frisst. Vielleicht ist er ja krank, hat Würmer oder sonstiges.

    Zum Zunehmen würde ich viel Fettreiches und viele KH füttern.
    Viele Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!