dobermaus "training"
-
-
Jeder sieht Training, Spiel, Erziehung und Fütterung seines Hundes anders.
Schön, dass das so ist.
Schliesslich befinden wir uns auf einer Plattform, auf der diskutiert werden sollte.
Schade ist es immer nur, wenn es als ***Ja, Amen und Du hast Recht-Plattform*** missbraucht wird.
Wer öffentlich sein Anliegen preisgibt,
sei es auch nur eine Vorstellung des Hundes,der sollte und müsste auch mit einer öffentlichen Kritik rechnen.
Die kann auch positiv sein.
Die Regel ist doch eigentlich die, dass man sich im Forum anmeldet, weil man entweder ein Problemchen hat...oder eine allgemeine Frage.
Und so kommt man nicht nur ins Gespräch, sondern man lernt ungemein dazu.Darstellung und Profilierung sollte nicht der Grund für eine Registrierung sein.
Es sei denn, man ist offen für Kritik. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, hier wär alles etwas entspannter, wenn Du auf simpel geäußerte Kritik bzw. Denkantöße vielleicht nicht angegriffen oder ironisch antworten würdest, sondern evtl. mal objektiv auf die Sache schaust.
Dein Hund ist wie alt, 8 Monate? Da sind 2 Stunden pro Tag ganz schön viel, vorallem, wenn Du so aufdrehst. Dobermänner sind ja eh oft sehr hibbelig und dann noch der Ball, das könnte echt schief gehen.
Versuch doch mal ein bißchen Steadiness zu trainieren, Hund ablegen, Ball werfen, wegkicken, mit dem Ball spielen und Hund muß zuschauen, dann Hund losschicken, um den liegenden Ball zu holen. Ball im Laub verstecken und suchen lassen, Ball verbuddeln und suchen lassen. Und wenn das Rollen nicht mehr von Nöten ist, tut es auch eine Beißwurst oder ein Seil, um die Sache nochmehr runterzufahren.
Warum läßt Du Dich nicht vom Hund jagen, statt daß der Hund nur den Ball jagt? Und warum rufst Du ihr hektisch 10 Kommandos nacheinander zu, die sie dann ebenso hektisch ausführen muß? Wo bleibt da die Präzision, bzw. der Spaß am Moment? Und vorallem, was ist der Sinn des Ganzen.
Ich hab hier auch eine Hibbeltante, die versuch ich grad runterzufahren (danke an flying paws für den Denkanstoß, bis jetzt fordert sie trotz reduzierter Arbeit nichts ein), aber zum Glück hab ich den Fehler mit dem Ball nie gemacht, sonst wär sie wahrscheinlich bei ihrem Lauffieber mittlerweile total gaga. Wir spielen auch mal Ball ab und an, aber eigentlich ist das nicht so ihr Ding, weil sie wohl auch den Sinn des ewigen Hinterherhetzen nicht einsieht. Natürlich hätte ich sie heißmachen können, aber warum, wenn man auch mit einem gemeinsamen Zerrspiel oder Sprint belohnen kann? Ball verstecken liegt ihr da schon mehr.
Film doch mal Deinen Hund, wie Du ohne Ball spielst, nur Du und sie, wie könnte das aussehen? Wär das nicht viel spannender?
P.S.: Und überspring doch mal einfach den Sarkasmus, damit kommst Du nämlich kein Stück weiter...
-
@ Salina
Zitatna,eigentlich wollte der threadersteller ja auch nur mal seinen hundi präsentieren augen rollen
So sieht es aus
Neuer Film für die denen er gefallen hat.
Und nein, ich möchte auch auf der Basis dieses Films keine "tips" zur erziehung. DankeIst allerdings erst der erste "schnelle" Schnitt in schlechter Quali..
-
hallo,
ich habe nur deinen letztes film angeschaut, weil ich dobis mag und die überschrift etwas sehenswertes versprach.du willst keine erziehungstipps, würde ich auch nicht geben in deinem fall, aber hast du dir schon mal überlegt, was mit den gelenken eines so jungen hundes passiert, der in die bäume springt, um seine beute zu bekommen?
als ich die ersten bilder sah, dachte ich: halter, männlich, um die 20, wenig selbstbewußtsein.......
den rest kannst du dir denken.
ich weiß, das ist vielleicht nicht so nett, aber entspricht dem, was ich gedacht habe.
ich denke, du wirst in einem jahr noch viel spaß mit deinem hund haben.
darf ich fragen, warum du sie nicht von dem frosch abgerufen hast? nur mal so aus interesse.
gruß marion
-
Warum sollte ich?
Erstens weiß ich das sie ihm nichts tut und zweitens ist es das natürlichste der Welt..
Mein Hund macht das wonach ihm ist und ich führe das ganze in verträgliche bahnen..Soll ich dir mal sagen was ich denke:)
Ich denke da is einer nicht ganz helle und denkt gern in Schubladen
Deine Welt ist verdammt einfach was
Außerdem sagte ich ja..hab wirklich keine Lust mich mit Menschen deines schlages über solche Themen zu unterhalten.. -
-
Schöner Hund.
Für meinen Geschmack leider
zu viel Selbstdarstellung...aber 10 min waren mir dann doch zu lang.
-
Danke.
Aber selbstdarstellung ist das sicher nicht..
Wie der genaue betrachter vielleicht erkannt hat habe ich bewußt so gut wie nicht erkennbar am Film teilgenommen;)
wenns nicht so blöd aussehen würde wär sogar nen schwarzer punkt an den 3 bildern wo man mich wirklich sieht..das könntest nicht bezahlen wenn mich ins tv bekommen wolltest;)
nur gegen GANZ viel geld.
lege viel wert auf privatsphäre;)ich hab nen hund den ich mag, ich mag filme, ich habe viele aufnahmen von ihm und ich hab FÜR mich mal was zusammen geschnitten..
als erinnerung.. besser als einzelne schnippsel überall..bei u tube ist er gut aufgehoben und geht nicht verloren..
und wenn sich ihn 2-3 leute gerne anschauen wollen hab ich nichts dagegen..aber was erzähl ich dir;) du hast ja scheinbar hellsichtige fähigkeiten
-
Zitat
aber was erzähl ich dir;) du hast ja scheinbar hellsichtige fähigkeitenWas ist den hellsichtig? Meinst Du hellseherische Fähigkeiten?
Fand´s Video auch nicht besonders umwerfend. Jeder liebt doch seinen Hund, ist klar, aber mach hier doch nicht so ´ne Welle.
Finnrotti -
hey,
@rotti-frauchen:ich finde es immer verwunderlich,was für ein schubladendenken hier manchmal stattfindet.....momo sollte ich vielleicht auch mal das taschenlampen tragen beibringen
ich finde an dem video überhaupt nichts schlimmes...im gegenteil.ich finde,hund und halter harmonisieren..
liebe grüsse
susanne -
Zitat
Was ist den hellsichtig? Meinst Du hellseherische Fähigkeiten?
Finnrotti
Sorry.. lege zwar viel wert auf allgemeinbildung aber bei eso sachen bin ich nich so bewandert;)
ich hoffe das ist nicht negativ für mein schakraSalina
thx..
ich finde auch sie kann ihr leid, trauer und depression gekonnt überspielen in dem film:)
ist auch besser so! sonst hätte ich ihr solange mit dem küpel... bis es klappt;)
PS: das war nur ein "insider" witz und natürlich nicht ernst gemein..
mein hund wurde noch nie in irgend einer form geprügelt, mißhandelt oder zu was gezwungen.
auch wenn der film diesen eindruck erweckt
das mit der taschenlampe ist ganz einfach..meine war da von alleine sehr interessiert dran..
ich mußte ihr nur kurz zeigen das man sie vorne raus und nicht seitlich tragen muß wie normal mit ästen..
als sie dann gemerkt hat das es überall hell wird wo sie hinguckt hat ihr das rießig spaß gemacht...
feel like harry potter halt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!