dobermaus "training"

• Es geht weniger um den Gegenstand als vielmehr um das Tun an sich. Diese Form von "den Hund ständig zum Hetzen schicken" tut einem Hund nicht gut - darum geht es uns :wink: Bei den meisten Hunden bezieht sich das eben auf Bälle oder Stöcke.

Es ist übrigens fast logische Konsquenz, dass das, was da zum Hetzen diente, auch verkaut werden muss - der Stress vom Hetzen muss durch Kauen wieder kompensiert werden. Allerdings wird es das "kurze Kauen" kaum bei soviel Hetz-Sequenzen kompensieren können... Das Verhältnis davon stimmt einfach nicht, das ist das Problem.

Viele Grüße
    Corinna

• Neu

Hi

hast du hier dobermaus "training"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu Wolfsflüsterer !

Antworte doch mal bitte zum Thema 'Sucharbeit statt Ballhetze'.
      Fändest Du es nicht auch sinnvoller, den Hund durch Kopftraining und ruhige
      Arbeit auszulasten, als durch Hetztrieb ???

Würde mich jetzt mal brennend interessieren.
      Chrissi

• findest du es besonders weitsichtig von einigen minuten video die an mehreren tagen enstanden sind auf ihren hundealltag zu schließen??

als würden wir den ganzen tag nichts anderes als das machen..
      es wäre nicht sonderlich "spektaklär" sie beim suchen in 30 meter entfernung 5 min zu filmen..
      oder?
      auch ist es nich sonderlich interessant wenn sie beim sontagsspaziergang herumschlendert und an einem haufen richt..
      und vom schlafen kann ich auch nen foto machen..

• Schade, ich hatte doch tatsächlich kurze Zeit gedacht, Du interessierst Dich tatsächlich dafür, warum ich dem Nichts abgewinnen kann. :wink:

Viele Grüße
      Corinna

• das mit dem pippi is ganz einfach..
      du sagst jedesmal wenn er sein geschäft macht (ich sag der einfachheit für beides pippi) dein wort dafür mehrfach dazu, hohe freudige stimme, gibst dannach nen leckerlie und zeigst ihm halt das pippi das bedeutet und pippi ganz doll is:)
      das merkt er sich dann ganz fix..
      hat den vorteil das du ihn nochmal aufs klo schicken kannst wenn autofährst..
      also wie bei kleinen kindern nochmal nachfragen kannst ob man evtl noch was "in arbeit hat":) meine kuckt mich dann entweder begeistert an:) nach dem motto..nö alles bestens oder geht es probieren und drückt die letzten tropfen raus..und kannst beruhigt und entleert losfahren:)

Zitat

Schade, ich hatte doch tatsächlich kurze Zeit gedacht, Du interessierst Dich tatsächlich dafür, warum ich dem Nichts abgewinnen kann. wink

was soll ich zu dir sagen;) du weist doch sowieso alles oder?
      :)

• Zitat

es wäre nicht sonderlich "spektaklär" sie beim suchen in 30 meter entfernung 5 min zu filmen..
      oder?
      ..

Hast Du schon mal einen Hund beobachtet, der ganz in der Sucharbeit vertieft ist?

• das ein oder andere mal hab ich sowas glaub schonmal gesehen ;)
      mein handy nimmt nur 3 minuten auf..also ich schau mir lieber unsere ballspiele etc an als 3 minuten einen schwarzen punkt der am "horizont" rumsucht:)

aber danke, ich habe zur kenntnis genommen das es meinem hund furchtbar geht und ihr (1-2) moderatoren das alles ganz anders macht und viel besser könnt ;)

besonders beeindruckt bin ich von der schnellen auffassungsgabe!
      da zeigt sich der profi.
      kaum was gesehen und man weis "alles" ;)
      respekt :gott:
      :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!