dobermaus "training"
-
-
Ich find sie auch ganz toll
Aus welcher Zucht ist sie (bzw wo hast du sie her)??
Ich hätte IRGENDWANN auch gerne einen Dobi....Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
blair witch projekt..ja teilweise..
is doch schick:)
na teilweise ist sie ja auch aufgestellt..
aber meine kamera ist kürzlich kaputt gegangen..ist mit dem handy gefilmt..
außerdem ist wenig "geschnitten"..
also ich hab nich 4 stunden gefilmt und daraus 10 min gemacht sondern 12 min gefilm und 10 sinds geworden..
keine vorbereitung nix..einfach beim gassi gehen auf rec gedrückt und halt 2-4 minuten draufgehalten..
nach den ersten 1-3 minuten wirds etwas "ruhiger":)
könnte man sicher mit mehr zeit, ner richtigen cam und 2 leuten deutlich bessere aufnahmen hinbekommen..aber der hund is ja zu erkennen:)
besser als nix;)
lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach nich wahr;)dir fliegt zu oft ein ball???
wie soll man den das verstehen?
ich nenne sie auch ronaldinha:) weil sie total verrück nach ihrem ball ist (Äpfel oder Naturbälle jeder Arte bevorzug).
Wenn ich nur nen Apfel drausen in die Hand nehm macht sie schon fast Saltos vor Glück:)
Außerdem kommt man so leicht, schön und sinnvoll auf KM:)
Wir gehen mindestens einmal am Tag 20-30 min (auf die Japd)
Und am ende wird dann die Beute (Apfel verspeißt).
Da rennt sie dann alleine bestimmt 5 oder 10 KM volle Power..ja sie ist die süßeste;) kann keine halbe stunde gehen ohne jemand begeisterten zu treffen;)
besonders beim ballspielen schaut "man " ihr gerne zu.
haben regelmäßig puplikum:Dsie ist bei manchen sachen extrem hippelig und EXTREM verfressen aber sonst nen top hund.
kleines "action" mtv video von ihr:D
http://www.youtube.com/watch?v=WBCKLp7siTokurz beim kaffee zusammengeschippelt..
-
Zitat
Wenn ich nur nen Apfel drausen in die Hand nehm macht sie schon fast Saltos vor Glück:)
Außerdem kommt man so leicht, schön und sinnvoll auf KM:)Da sieht man mal wie unterschiedlich Perspektiven sein können. Was für den einen ein glücklicher Hund ist, ist für den anderen einer, der total unter Strom steht.
Und sinnvoll ist wohl auch eine Frage der Definition. Ich würd es eher sinnfrei nennen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Äpfel apportieren sinnfrei?
Weshalb denn bitte?
Und was ist denn deiner Meinung nach denn eine sinnvolle Beschäftigung?Wir spielen da..
Da lebt er spielerisch und dennoch kontrolliert seinen "Jadttrieb" aus.Auf der freien wiese und in derr Natur..
Seine "2 Stunden" "action" am Tag..
Wüßte nicht warum bei nem jungen Hund da nicht noch mit viel enthusiasmus dabei sein sollte?Ich kann sie auch 12 Stunden daheim beim schlafen filmen.
Das schweigen der Lämmer wenn wir schon bei filmvergleichen sind:) -
Mmh, vielleicht ist dieser Thread in dieser Hinsicht ein Gedankenanstoß für Dich :wink:
Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!
ZitatIch kann sie auch 12 Stunden daheim beim schlafen filmen.
Das schweigen der Lämmer wenn wir schon bei filmvergleichen sind:)Sorry, vielleicht bin ich jetzt etwas schwer von Begriff... kannst Du das nochmal anders schreiben, damit ich es verstehe
Viele Grüße
Corinna -
-
na ich könnte sie auch zuhause filmen wie sie 12-16 stunden auf ihrem platz liegt und döst..
das wär aber wohl etwas langweilig:)hast mir aber immer noch nich verraten was an apportieren sinnfrei ist und was du für tolle sinnvolle sachen machst wenn mit deinem hund drausen bist?
zumal meine sich das selbst "ausgesucht" hat.
ronaldinha eben..
ball spielen ist ihr größtes glück..
aber ich mach gern mal deine dollen sachen mit ihr wenn sie mir jetzt endlich verrätst;) -
Hallo WolfsFlüsterer,
ich denke, flying-paws meint, Du benützt zu oft den Ball als Bestätigung. Das ist im Aufbau sicher gut, sollte aber irgendwann abgebaut werden. Weil sie sonst nur noch auf den Ball fixiert ist, EGAL AUF WELCHEN BALL, aber eben nicht mehr so auf Dich!
Appoertieren ist gut, aber mach es nicht nur mit dem Ball...es kann (muß nicht) irgendwann so "schlimm" werden, dass sie, wenn sie einen Ball sieht, total hippelig und aufgedreht wird!
flying-paws meint das nicht böse, nur als guten Tipp!
-
Ich liebe schlafende Hunde :^^:
Was am Bällchen schmeißen (Apportiertraining ist ja was anderes) sinnfrei ist, kannst Du doch in dem anderen Thread lesen
Soll ich das jetzt nochmal hier reinkopieren?
"Selbst ausgesucht" ist relativ. Wenn es niemals einen Menschen gegeben hätte, der den Ball geschmissen hätte, dann wäre sie dieser Situation niemals ausgesetzt gewesen :wink:
Was ich beim Spaziergehen mache? Na, Spazieren gehen eben. Rumschlendern, die Landschaft genießen, die Hunde schnüffeln lassen, markieren lassen... usw...
Wenn ich mit denen arbeite, dann eben nix was sie langfristig hochputscht. Hütearbeit, Spurensuche, Agility...
Viele Grüße
Corinna -
Ganz ehrlich...ich bekomme bei diesem Video Herzrasen.
Puuhhh, Dein Hund ist ja selber schon wie ein Flummiball
Sitz, platz, Steh, Verbeugen, sitz, steh, bleib......Ball schmeissen, und wieder das ganze Programm von vorne.
Also mein Hund wäre bei dieser Art auszupowern, nur noch ein hochgradiger Hibbel.
Wenn Dein Hund den Ball so liebt, dann verstecke ihn doch mal.
Lass' ihn auf Kommando suchen, und nicht nur einfach hinterherhetzen.Oder mehrere Bälle verstecken und nacheinander suchen und bringen lassen.
-
wir nehmen immer was anderes..zurzeit nur stöcke.
gibt ja keine äpfel mehr..
sie mag halt natursachen in die man reinbeisen kann und am besten nachher noch fressen:)
wir machen auch genug ohne ball:)
keine sorge..
ball oder ähnliches is 20-30 min am tag.
ball is ihr halt am liebsten weil der auf den wiesen noch schön mehrfach "aufdippt" und man ihn im flug noch fangen kann..
also sehr jadt ähnlich...
stöcke kann sie nur holen weil ich sie aus sicherheitsgründen nur verzögert laufen lass..
sie holt aber selbstverständlich alles was ich nehmen würde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!