Frust: Wohnungssuche
-
-
Sogar Kinder sind teilweise verboten?! Die Leute haben doch den Schuß nicht gehört. Naja.
Ja, mein Freund hat ja auch ein eigenes Haus (und 2 Hunde und 1 Katze), aber es funktioniert halt nicht so super und der Weg zur Arbeit ist mördermäßig für mich. Von daher ist die Überlegung, was zu kaufen, komplett aussen vor.Ich habe schon 2 Immobilienmakler eingeschaltet. Allein schon die Aussage: Das ist dann aber ein großer Hund! Ja, total riesengroß, meine kleine zarte 20kg Maus!
Vielleicht schalte ich wirklich mal eine vernünftig humorvolle Anzeige, da springen dann wohl eh eher nette Menschen drauf an als andere. ;-)
Nette Dalmi-Mix-Hündin mit wohl erzogenem Frauchen sucht EG- Wohnung zum Wohlfühlen bis 500 EUR warm. Mein Frauchen geht tagsüber arbeiten, ist aber nachmittags wieder zuhause und ich werde von einer Hundesitterin betreut.
Was meint ihr?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt gut für mich. Nur nicht aufgeben, manchmal dauert es etwas bis es die richtigen Leute lesen.
-
Das ist gut! Vor allem ist es wichtig aus der Anzeige gleich zu erkennen, dass der Hund unproblematisch ist (kann alleine bleiben, ruhig, macht nichts kaputt oder Hundesitter wie bei Dir) und dass Du trotz Hund arbeitest. Darauf gucken Vermieter ja als Erstes.
-
also ich hab das Glück, das mein vermieter garkein problem mit Hunden hat. Er hat selber einen Hund. Allerdings war er anfangs etwas skeptisch, was die größe angeht, aber mittlerweile mag er meinen Dicken gern. Wir wohnen auf dem land und hier bekommt man noch günstige WHG. Ich wohne schön im grünen.
Allerdings is es hier für vermieter schwer, eine whg zu vermieten, da die leute lieber alle in die stadt wollen. So wohne ich momentan in einem "leeren" mehrfamilienhaus, ich wohne hier und ganz unten noch ein junger Mann, die restlichen whg sind leer. is aber keiner ausgezogen wegen meinem Hund, sondern weil sie lieber in die Großstadt zogen. Dorf is halt nix für jedermann.Auch waren schon mal bewerber da mit Hund, aber als sie dann hörten es is schon ein Hund im haus, verloren sie das Interesse, da man sich ja im Flur begegnen könnte.
tja so kanns gehen, der eine findet keine whg mit Hund zu mieten, und ein vermieter bietet whg mit Hundeerlaubnis an, und es kommt keiner...*lach*
komische welt -
Zitat
Auch waren schon mal bewerber da mit Hund, aber als sie dann hörten es is schon ein Hund im haus, verloren sie das Interesse, da man sich ja im Flur begegnen könnte.Also was ist das denn für ne Logik??? Wenn ein Vermieter Hundehaltung erlaubt, dann ist es doch normal, dass auch andere Mieter einen Hund halten können. Und wenn man sich im Hausflur begegnet dann wird man das Problem auch lösen können wenn die Hunde sich nicht verstehen, also echt Leute gibts, die gibts garnet :kopfwand:
ZitatSogar Kinder sind teilweise verboten?!
Ja leider! Ich habe bei einigen Wohnungen angerufen, bei denen hätte ich 5 Hunde haben können wäre kein Problem aber Kinder sind nicht willkommen gewesen. Es ist traurig, aber ist so. Diese Leute vergessen, dass sie selber mal Kinder waren -
-
Prima wenn man Kinder, Hunde und Katzen hat, dann brauch man erst gar nicht über Wohnungssuche nachzudenken :kopfwand:
-
"Nette Dalmi-Mix-Hündin mit wohl erzogenem Frauchen sucht EG- Wohnung zum Wohlfühlen bis 500 EUR warm. Mein Frauchen geht tagsüber arbeiten, ist aber nachmittags wieder zuhause und ich werde von einer Hundesitterin betreut."
Wenn ich Vermieter wäre würde ich sofort denken:
"Und was ist, wenn die Sitterin mal keine Zeit hat? Dann bellt mir der Hund das ganze Haus zusammen und macht sein Geschäft auf meinen Parkettboden."oder auch:
"Hundesitterin? Sorry, ich will keine fremden Personen in meinem Haus haben!"
Ich würde als Wohnungssuchender die Haltung des Hundes gar nicht mal so groß in den Vordergrund stellen. Wie wäre es mit so etwas:
Eingespieltes Team (2 Beine & 4 Pfoten) sucht Wohnung (mögl. EG) bis 500 EUR warm.
Wie gesagt: den Hund in der Anzeige gar nicht mal so groß in den Vordergrund stellen, abwarten, wer sich meldet und dann am Telefon (oder am Besten persönlich!) Überzeugungsarbeit leisten.
Viel Glück!
-
Zitat
"Hundesitterin? Sorry, ich will keine fremden Personen in meinem Haus haben!"
dann dürften die mieter auch nie besuch bekommen! Sorry, aber diese Argumentation is nix.
ich habe es ganz einfach gemacht. ich habe WHG gesucht und angerufen. meine Worte: mein name und dann hab ich angefangen:" is die Wohnung noch frei? Wohnt da jemand drunter? ich habe 4 Kinder und einen Hund!" dann kahm die Frage, was für einen hund. darauf habe ich gesagt, was es für einer is und mehr hab ich nicht egsagt. hat der zukünftige Vermieter zweifel geäußert, habe ich ihm angeboten, das er den Hund kennenlernen kann... und siehe da, ich habe die whg hier bekommen. Keine wohnung die unter mir is, Hund is sehr beliebt, auch bei dem jungen Mann, der öfters mal hochkommt, Vermieter is begeistert...und genauso würd ich es wieder machen!
-
Also ich finde den Text
Zitat"Nette Dalmi-Mix-Hündin mit wohl erzogenem Frauchen sucht EG- Wohnung zum Wohlfühlen bis 500 EUR warm.
super. Das ist originell und ansprechend. Einen Versuch ist es wert.
Wäre ich Vermieter, würde ich sicher anrufen, weil mir die Anzeige sehr positiv vorkommen würde.
-
Zitat
Also ich finde den Text
super. Das ist originell und ansprechend. Einen Versuch ist es wert.
Wäre ich Vermieter, würde ich sicher anrufen, weil mir die Anzeige sehr positiv vorkommen würde.
oftmals siegt humor! :thumbs:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!