Was zieht Mensch bei - Kälte an
-
-
Ich bin auch nicht gerne eingeengt,mag keine jacken (ausser bei Regen,Schals,Westen..)...
Ich trage ein T-Shirt,einen dünnen Unterzieh-Baumwoll-Rolli,einen Pulli und darüber einen XXL,langen,weiten dicken Wollpulli - da ist mir oft noch ZU warm...selbst beim Reiten bei -20 Grad......
Hosenmässig trage ich eine Reithose aus dickerem Material und darunter eine Leggins.An den Füssen meist Outdoor-Turnschuhe mit 2 P. Socken oder,wenns ganz dicke kommt,sowie beim Reiten,Stiefel.
Meits friere ich beim Reiten...da wird ja doch nicht alles so durchblutet wie beim Laufen (ich gehe ziemlich zackig...)Ach ja,super für obenrum sind auch dicke Thermohemden (Arbeitshemden),meine sind von Elutex.Bis ca- -5 Grad ziehe ich nur einen Unterziehrolli drunter,ab kälter noch einen Pulli...lecker warm und man kann sich super bewegen.....
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was zieht Mensch bei - Kälte an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich schwöre seit Jahren auf meine alte Lederhose, winddicht, warm, bedingt wasserdicht (wenn frisch gecremt) und das Beste beim Nachhausekommen kurz abwischen und sie ist wieder sauber.
Ich mag die knisternden Schnee- und Regenhosen nicht und auf den Lagenlook kann man bei dickerem Leder auch verzichten.LG
Weisst Du, sowas finde ich auch toll aber, bevor ich nicht etwas wieder abgenommen habe, oh no
So sag ich,das sind Daunen,die tragen nun mal auf, und ich raschel halt und laufe schwerfällig wie auf m Mond.
In meiner Lederhose würd ich im Moment wohl aussehen wie ne eingeschweisste Leberwurst -
wie macht ihr das, dass bei euch daunenjacken rascheln? das tun meine nie
die snowboardhose übrigens auch nicht, die regenhose ein klein bisschen, aber nicht so viel.
lederhosen habe ich auch, aber damit fühle ich mich unbeweglicher als in meiner zu großen snowboardhose. ist allerdings auch ne echte maßnahme gegen nässe und kälte.
und das schöne an den richtig dicken klamotten: ich bin damit auch immer vom stall im dorf zur reithalle geritten. so 20 - 25 minuten schritt quer durchs feld ohne windschutz. in der halle angekommen: raus aus den dicken sachen, gearbeitet, pferd wieder eingedeckt, selbst wieder eingemummelt und schön warm zurück zum stall geritten. -
Ich habe auch ne Skihose an und son ne wetterfeste, gefütterte Jacke und kuschelige Stiefel oder goretex Schuhe mit Wollsocken und wenns knallhart kommt ne Mütze. Ich sehe dann auch aus wie vom Mond, aber neben der Wärme hat es für mich den Vorteil, dass ich nicht ständig meine guten Klamotten versaue. Außerdem wenn es richtig kalt draußen ist, treffe ich meistens sowieso keinen.
-
Bei Aldi gibts nächste Woche Donnerstag Thermohosen, da werde ich mal schauen obs Nachmittags für mich auch noch eine gibt!
-
-
Zitat
Ich habe auch ne Skihose an und son ne wetterfeste, gefütterte Jacke und kuschelige Stiefel oder goretex Schuhe mit Wollsocken und wenns knallhart kommt ne Mütze. Ich sehe dann auch aus wie vom Mond, aber neben der Wärme hat es für mich den Vorteil, dass ich nicht ständig meine guten Klamotten versaue. Außerdem wenn es richtig kalt draußen ist, treffe ich meistens sowieso keinen.
Weisst Du, so weite Klamotten haben mehrere Vorteile. wenn Charly mal wieder einen dynamischen Jungrüden verrollt, ziehe ich oben den Kopf in die dicke Jacke, Hände unter die langen Ärmel, geh in die Hocke und" bin ein Stein"
So bin ich vor Schimpfattacken geschützt, BIN GAR NICHT DA !!! -
Santiiiiiii.....
Also, doch genauso lauf ich rum.
Allerdings ist die Sweatjacke rot-weiss gestreift (ich hasse pink!!!)
meine Regenjacke ist schwarz, ja pechschwarz
die Bundeswehrhose sieht so aus...
und die Stiefel sind dunkelblau, die sehn aufm Bild bloß so hell aus...Findeste das echt schlimm? Mal ehrlich
Ich lauf immer so rum, weils warm und praktisch ist, leider hab ich keine andere als die rote Sweatjacke, sonst würd ich sicher ne andere unter meiner Regenjacke anziehn, mal schaun ob ich mir mal eine ohne Kapuze besorge... Meistens hab ich dann ja auch noch nen Käppi auf und darüber dann die Kapuze plus nen Schal um
Ich fall sowieso immer auf *gröhl* warum nicht auch mal wenn ich mitm Hund draussen bin
-
Ulrike
wow nun habe ich den Namen richtig getroffen. Nein ich finde es nicht schlimm im Gegenteil. Wenn du mir so entgegen kommen würdest so farbenfroh wie abgebildet würde ich grinsen und mir denken recht hat sie dem scheiß Wetter zum Trotz. Da du nun aber sagst die Farben sind nicht so wie abgebildet finde ich nun doch schlimmer also doch eher trist. Nur dein roter Pulli heitert etwas auf. Also ich renn hier immer in dunklen Schuhen, dunkler Hose, schwarze Jacke rumm. Das einzige was auffällt ist ein hellblauer Schal und seit heute ein Blinki am Hund da uns letzte Woche beinah ein Polizeiauto mitten auf dem Feldweg umgefahren hätte. Die hatten zwar Licht an aber einen Affenzahn drauf. Also das war echt positiv denn sobald die kalte Jahreszeit beginnt rennen alle nur noch in dklblau und schwarz rum. Bei Dir sah es aber zuerst nicht so aus. -
Lol, dann bleib ich doch einfach bei meiner roten Kapuze
Und so langweilig schwarz ist ja meine Jacke garnicht, vorn steht ja
Ulrike & Sammy drauf und hinten ist ne große Pfote abgebildetLG Ulrike
-
Falls jemand etwas bei Tchibo bestellen will: Die verschicken grad Gutscheine: Versandkostenfrei bestellen! (Hab grad einen per Mail bekommen)
Also schnell für den Newsletter anmelden und ab die Post.
Die haben ja grad einiges an Winterklamotten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!