Was zieht Mensch bei - Kälte an
-
-
Hut, Schal, Unterhemd, Pulli, Daunenjacke,Jeans oder Thermohose, Wasserfeste gefütterte Schuhe. Unter die Hose zieh ich eine ganz normale Legging s, ich fühl mich zwar auch immer ziemlich aufgepumpt,vor allem wenn die Thremohose zum Einsatz kommt, aber frieren,ne,dafür bin ich zu viel und zu lang draussen. Allerdings raschelt man dann auch ganz laut, Versteckspiele sind dann nicht mehr. L.G
Ach, hab die fingerlosen Handschuh vergessen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was zieht Mensch bei - Kälte an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schwöre seit Jahren auf meine alte Lederhose, winddicht, warm, bedingt wasserdicht (wenn frisch gecremt) und das Beste beim Nachhausekommen kurz abwischen und sie ist wieder sauber.
Ich mag die knisternden Schnee- und Regenhosen nicht und auf den Lagenlook kann man bei dickerem Leder auch verzichten.LG
-
ich hab mir bei diesen bekannten kaffeeröster Termostiefel und ne skihose gekauft, obenrum n Thermoshirt, und ne dicke Wachsjacke...
-
Ich hab mir jetzt vor einer Woche auch eine Skihose bestellt, weil ich mir gedacht habe, dass die bestimmt am sinnvollsten ist.
Mein Problem ist nämlich auch immer das ich an den Beinen friere. Und bei der Skihose ist ja auch noch der Vorteil das sie wasserabweisend ist. -
hab grad nei tschibo gekuckt da gibts jetzt Skihosen, Thermostiefel usw... wer noch nichts hat kann ja da mal gucken...
-
-
Danke für die lieben Tipps. Ich denke auch an eine Skihose/Snowbordhose. Werde mir mal eine anschauen gehen. Obwohl mein Augenmerk immer noch auf einen Bodenlangen Daunenmantel liegt. Leider gibt es die nicht so oft und sie sind sehr teuer. Zur Zeit geht auch noch der Zwiebellook.
LG Feenchen
-
Zitat
habe vor n paar wochen mal in eine englische wachsjacke investiert... trägt die jemand von euch? find ich suuuperklasse. wasserabweisend, windabweisend, trotzdem angenehm da baumwolle (mag den ganzen plastikkram nicht soooo), und mit nem futter zum reinknöpfen wenns mal richtig kalt ist. die jacke geht mir bis fast zu den knien, bisher mit jeans drunter und kniestrümpfen / strumpfhose und outdoor boots keine probleme gehabt... aber die richtig RICHTIG kalten fiesen tage kommen ja auch erst noch... mal sehn was dann wird... mein gott, ich hab das gefühl, seitdem der hund da ist, bin ich in allem was ich tue nur noch ausschließlich praxisorientiert
Hallo
Ja, die habe ich auch. Meine "alte" ist gut 15 Jahre alt und ich liebe diese Jacke! Das neuere Modell ziehe ich ehrlich gesagt noch nicht zu Hunde-oder Pferdestallaktionen an
Das Unpraktische an diesen Jacken:
- sehr schwer - gibts jetzt viel leichtere Materialien, die wesentlich wärmer halten
- um den wasseabweisenden Effekt zu erhalten musst du regelmäßig wachsen - am besten mit dem Originalwachs (die anderen taugen nicht wirklich)
- waschen ist nicht
- einige Modelle haben keine anliegenden Armbündchen - es zieht!Aber die Vorteile:
- rieeesige Taschen für allerlei Kram und Leckerlis
- Fell zum Einknöpfen
- fast unverwüstlich
- man ist immer irgendwie gut angezogen
- atmungsaktiv
- nicht waschen müssen kann auch Vorteile haben -
Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr auch eine Jack Wolfskin Jacke geleistet. Absolut wasserdicht, winddicht. Ist so eine zweiteilige, wo man eine Fleece-Jacke einknöpfen kann, dann auch superwarm. Fleece Schal und Handschuhe dazu - fertig. Allerdings bin ich auch noch auf der Suche nach der perfekten Hose und den perfekten Schuhen. Aber bald ist ja Weihnachten und dann werde ich meinen Schatz nochmal in einen J.W. - Store entführen...
LG Tanja
-
Alsoooo:
Ich hab mir grad vor kurzem bei Bonprix eine super Fleecegefütterte Winddichte und Wasserfeste Longjacke gekauft. Da ist richtig schön kuschelig drin.Dazu je nach Witterung Mütze oder Stirnband - Handschuhe.
Letztes Jahr habe ich mir bei Reno so Winterstiefel gekauft - gefüttert -klobig aber warm und bequem - bisher keine nassen Füsse. *toitoitoi* Will mir aber noch andere Schuhe kaufen - die dann auch wirklich Wasserdicht sind.
So, dann trage ich Jeans mit ner Leggings drunter und demnächst kauf ich mir noch so ne dünne Regenhose - die kann ich dann noch drüber ziehen und hab von der auch noch im Sommer was
Und wißt ihr, was mir beim schreiben grad so auffällt
Jacke, Stiefel und Regenhose habe ich nur wegen dem Hund
-
wenns richtig kalt ist: snowboardhose und daunenjacke plus mütze, schal und fellhandschuhe. ich habe mir vor jahren einmal auf dem hundeplatz wegen eitelkeit eine lungenentzündung geholt (obwohl ich eigentlich gar nicht so empfindlich bin) und das hat gereicht. mit der ausrüstung kann ich am wochenende auch den ganzen tag draußen sein mit den hunden und am stall. da wir da alle so aussehen, ist der michelinmännchenlook echt total in
wenns nur richtig kühl ist und regnet: regenhose und wasser-/winddichte regenjacke mit fleeceshirt drunter und dazu nen cappy.
dazu meist meine schönen überknöchel hohen wanderstiefel oder wenns sehr nass ist meine schnürgummistiefel.
so bin ich sicherlich auf dem heiratsmarkt nicht vermittelbar (wozu auch, ich habe den besten schatz auf der welt - auch wenn wir eine fernbeziehung führen und er mich so eher selten sieht), dafür aber absolut outdoor-tauglich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!