Was zieht Mensch bei - Kälte an

• Hallo Feenchen!

Wenn lange Unterhosen nicht Dein Ding sind, dann gibt es noch die sog. Thermohosen, also so was wie hier:

Thermohose

Allerdings ist man mit einer "normalen" Hose und langer Unterhose drunter flexibler. Außerdem kann man die Socken über die Unterhose ziehen, so dass schon mal keine klate Luft direkt auf die Haut ziehen kann.

Ist man länger unterwegs, kann man die Unterhose auch aus oder anziehen falls es zu warm bzw. kalt wird.

Ansonsten kann ich auch nur das von Johanna beschriebene Zwiebelprinzip empfehlen. :gut:

Gruß,
    Martin

• Ich hab für "unten rum" auch eine Skihose, aber noch besser, aus dem Eislaufsportverein meines Sohne konnte ich eine sogenannte "Wärmehose" abstauben. Die ist klasse, die tragen die vor den Rennen über diesen dünnen Nylonanzügen beim Eisschnelllauf. Halten wirklich prima warm und trocken. Gibt es sicher auch im Sportfachgeschäft.

• Silke
    du willst doch wirklich nicht sagen das du mit hellblauen stiefeln, einer Camouflage Hose, dunkelblauer Regenjacke und pink gestreiftem Kapuzen Sweatshirt draußen rumläufst. :lachtot:
    Damit vertreibst du aber wirklich jeglich schlechtes Wetter und mir meine schlechte Laune wegen diesem.
    Sorry iss echt nicht bös gemeint aber Hut ab bei solch einer Farbenmixtur bei dem grauen Wetter welches wir momentan haben. Damit vertreibst du ja den dicksten Herbst.
    Liebe Grüße

• Na Socken, Unterhose, T-Shirt, Jeans, Pulli, Trekkingschuhe (Gore Tex) und eine Jacke.
    Bei minusgraden plus Wind auch mal Handschuhe und Mütze aber bevor ich son blöden Schal umtue ziehe ich lieber ein Rollkragenpulli an. Ach ja lange Unterhosen hab ich auch aber wenn ich recht überlege hab ich die bisher nur gebraucht wenn ich im Winter am Boden liegend am Auto geschraubt habe. :D
    Sollte mir doch mal Kalt werden wenn ich mit den Hunden unterwegs bin gibt es halt eine heftige Toberunde dann iss wieder Warm. Ich ziehe nicht wirklich gerne viele Sachen an, ich fühle mich dann so unbeweglich und eingeengt. :/

LG Olli ;)

• Na,das sind ja ne Menge guter tipps um warm zu bleiben!
    Mir ist das ziemlich egal wie "dick" ich aussehe wenn ich länger unterwegs bin und meinen ganzen kleiderschrankinhalt an habe! Nix ist schlimmer als frieren!
    gestern habe ich mir Herrentreckingschuhe gekauft um unsere Ausflüge auch bei Mistwetter geniessen zu können!

• habe vor n paar wochen mal in eine englische wachsjacke investiert... trägt die jemand von euch? find ich suuuperklasse. wasserabweisend, windabweisend, trotzdem angenehm da baumwolle (mag den ganzen plastikkram nicht soooo), und mit nem futter zum reinknöpfen wenns mal richtig kalt ist. die jacke geht mir bis fast zu den knien, bisher mit jeans drunter und kniestrümpfen / strumpfhose und outdoor boots keine probleme gehabt... aber die richtig RICHTIG kalten fiesen tage kommen ja auch erst noch... mal sehn was dann wird... mein gott, ich hab das gefühl, seitdem der hund da ist, bin ich in allem was ich tue nur noch ausschließlich praxisorientiert :gott:

:lachtot:

• Momentan noch die Jeans. Sollte es kälter werden, dann ne lange Unterhose drunter. Ist es richtig kalt, die Thermohose und bei richtig viel Schnee die Snowboard-Hose. Schuhe hab ich momentan die Canadian Boots an und das wird auch so bleiben, außer es liegt richtig viel Schnee. Dann kommen die Softboots zum Einsatz (ok, dafür sind sie ned gemacht, aber was soll's *fg).

Ne Mütze hab ich relativ schnell an, weil ich sehr empfindlich bin an den Ohren. Handschuhe gibt's nur manchmal. Einen Schal nur, wenn entweder die Jacke kein Fleece im Halsbereich hat oder der Fleecepulli (mit richtig hohem Kragen) in der Wäsche ist.

Jacke...öhm...da hab ich 7 verschiedene :ops: Von reiner Regenjacke, über teilweise warm bis hin zu richtig warm (meine Snowboard-Jacke) :^^:

Santi, das war nicht Silke. Das war Ulrike *g*

• Hallo also ich weiß das es für Erwachsene auch so Thermo Hosen gibt...wie für die Kinder außen wie Jeans oder Cord-innen Thermo....Da sieht man eigentlich ganz normal mit aus,vielleicht drei Pfund dicker,aber was soll das schon.
    Ich habe mir sexy Gummistiefel geholt,nen Ostfriesennerz und ich habe nen Schal den ich zum Kopftuch umfunktionieren kann-wen stört es im Wald,die anderen Frauchen und Herrchen sehen auch nicht besser aus.Meine 11 Jahre alte Tochter meint,das ist peinlich -so what ???Ich will mir weder nen nassen Po zuziehen noch möchte ich mir selbigen abfrieren.
    Ach ja wenn es jetzt so richtig knackig kalt wird-und das hoffe ich sehr,dann geh ich mal hier in unseren Outdoorshop und schau nach Jack Wolfskin Jacken,die sollen sowohl warm als auch wetterfest sein,war nen Tip von einer Freundin^^Und dann hab ich so Trekkingschuhe gesehen die auch wasserdicht sind aber halt mit Fellimitat gefüttert.Mal sehen.
    Unter meine Hose kommt ne Wollstrumpfhose und unter die Jacke nen Pulli.
    Fertig.

Liebe Grüße
    Wilma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!