• So n mist aber auch...


    Vor anderthalb Wochen rannte Bailey mal wieder freudig in der Küche der Schwiegermama herum, die nen tollen Geburtstagsbraten zubereitete. Beim Herausnehmen des Bratens geschah es dann - Bailey wuselte rum, SchwiMa kam ins Schlenkern und der Bratensaft schwappte über sie.. Fiepend und klein wie ne Maus kam sie die Treppe hoch gerannt, wir nahmen die Dusche und rannten damit quer durchs Bad und die halbe Wohnung (Zum Glück haben wir Fliesen)... Sie war auch sofort wieder ruhig, abtasten schien ihr nicht weh zu tun und zu sehen war auch nichts außer einem Fettfleck im Fell...


    Bis heute...


    Ich dachte, ich kämme sie heute mal, hat da ne Verfilzung im Haar, aber beim genaueren Betrachten war alles unter dem Fell schuppig, gerötet und belegt... Dann fiel uns wieder der Unfall vor einigen Tagen ein.


    Und ab in die Tierklinik...


    Nun ist sie stellenweise ein Nackthund. Wir haben eine Salbe mit Antibiotika bekommen und Bailey erhielt eine Cortisonspritze gegen die Entzündung..
    Am meisten aber stört sie die Halskrause. Nun rennt sie mit gesenktem Blick traurig tapsend durch die Wohnung und kommt net mal mehr an ihren geliebten Leo dran...


    Unser Nervfaktor ist auch schon hoch, müssen ja jetzt alles aus dem Weg räumen, inklusive uns selbst - sie rennt permanent irgendwo gegen... :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verbrannt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och mensch die arme Maus :streichel:


      Dann drück ich mal die Daumen, daß es schnell heilt und der doofe Lampenschirm schnell wieder abkommt. Die sind auch echt blöd die Dinger....


      Stell Dir mal vor, Du müsstest so einen Lampenschirm tragen :D :flucht:


      Aber nach Deinem POsting weiß ich wieder, warum ich Stanley immer aus derKüche jage, wenn ich koche ;)

    • Och Mensch das ist aber wirklich dumm gelaufen...
      Aber ihr packt des schon..


      Die Idee mit dem T-shirt find ich auch gut..:)


      Gute Besserung an Bailey (und dafür gibts nen virtuellen schlabber von Luna:) )

    • mit nem "nein" hört sie auf sich das ding abstreifen zu wollen.. Hat sich jetzt erstmal hingelegt und schläft friedlich neben mir auf der couch! das cortison macht sie jetzt sicher platt...


      die arme maus...


      die t-shirt-idee ist zwar gut, aber bailey würde sich eher den fetzen vom leib reißen als die krawatte... außerdem kann sie sich mit diesem teil nicht so gut kratzen, weil verbiegungen kaum möglich sind...

    • Wenn sie das Ding nun so partout nicht mag und sich auch nicht dran gewöhnen kann würde ich es versuchen indem ich ihr irgendwas überziehe/umbinde was dann das lecken verhindert. Bei Henna gibt's den "Aua Verband" (Peha-Haft). Der geht wenn nötig auch um den ganzen Körper zu machen und ist recht zerbißsicher.


      Gute Besserung, arme Maus! Und Laika bringt mal ihren Lieblingsknochen vorbei während Henna alle anbellt und anknurrt die eventuell nicht akzeptieren, daß dieser Hund wie ein rohes Ei zu behandeln ist. ;)

    • Hi, erstmal alles Gute und gute Besserung.


      Ich habe vor einiger Zeit von meinem TA nach einer OP meines Rüden anstelle des Lampenschirms eine Art aufblasbarer Rolle bekommen, die Bobby dann um den Hals bekommen hat. Die Wirkung ist die Gleiche, wie bei dem Lampenschirm - er konnte nicht an die OP-Narbe, die in der hinteren Leistengegend direkt am Hinterbein war, aber er konnte sich normal bewegen, fressen und trinken und ist nicht überall gegengerannt.


      Das Teil hat Ähnlichkeit mit einem Schwimmreifen. Vielleicht hat Dein TA so was ja auch - meiner hat es erst nach permanenter Fragerei und auf Kaution rausgerückt. Aber das Teil was klasse - für Bobby und für uns.

    • Wir haben aufgegeben... Dieser Blick, dieses Hecheln, Bailey war so deprimiert und traute sich gar nicht mehr zu laufen...


      Das Teil ist ab!!


      Nun müssen wir halt drauf achten, dass sie nicht rumschlabbert!! Notfalls muss es für die Nacht wieder dran...


      Alles Mist *grummel*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!