was liebt ihr an euren Hunden?

  • liebe fories,

    hier geht es ja leider oft um Probleme (Erziehung, Futter usw.)
    Mich würde mal interessieren, was ihr besonders an euren Fellnasen liebt :liebhab: oder was diese ganz besonders gut können. :applaus:

    Ich fange mal an:

    unser Hundi kann ganz toll auf den Hinterbeinen laufen (das haben wir ihm nicht beigebracht...).Fry ist ein echter Dreckspatz und will in jede Pfütze, ist aber gott sei dank "selbstreinigend" :gott: . Besonders toll finde ich sein Fell (tricolor)! Außerdem hat er diesen speziellen Blick :roll: (den müssten eigentlich alle Herrchen und Frauchen kennen...)

    Viel Spaß beim Loblieder singen!

    schöne Grüße

  • Unser Patenhund Alex (ein Husky) hat zunächstmal stahlblaue Augen. Damit kann er einen hypnotisieren. Dann gibt er auch noch gaaaanz vorsichtig Küsschen und schlabbert nicht quer durch's Gesicht - das ist soooooooo süß.

    Einer seiner Tricks: Wenn er sich beim spazieren gehen in der Leine verheddert, bleibt er ohne Komando stehen und hebt langsam jedes einzelne Bein nacheinander hoch, bis die Leine wieder locker und frei neben ihm baumelt. Eine Intelligenzbestie!

    LG

  • ich mag an meiner fellnase seine liebenswürdigkeit, seine bernsteinfarbenden augen, das er so verschmust und lieb is.....das er anhänglich is, das er von vielen mit einem wolf verwechselt wird und das er halt so is, wie er is!

    er sült sich im dreck (is auch selbstreinigend und würde noch nie gebadet), er riecht nicht, und er is einfach meine fellnase, ein husky durch und durch und trotzdem ein kuschelhund.

  • Ich liebe meinen Hund, weil er sich immer irgendeinen Mist einfallen lässt. Meistens dann, wenn ich schlecht gelaunt bin... dann lasse ich auch mal mehr durchgehen, als ich sollte - einfach nur, weil er mich mit seinem Blödsinn zum Lachen gebracht hat.

    Und ich liebe ihn für seine kleinen Eigenarten. Zum Beispiel, dass er am liebsten auf dem Rücken schläft und sich dabei immer mit seinen dreckigen Hinterpfoten an unserer weißen Wand abstützt...

    Ich liebe ihn auch, weil er mich immer wieder mit seiner Intelligenz überrascht.

    Und weil er ein super Timing hat und mich immer in den entscheidenden Situationen gut aussehen lässt. Auch wenn er sonst eher "gelegentlich" hört, sobald ich mit ihm angeben will, benimmt er sich wie das Musterkind der Hundeschule...

    LG, Sub.

  • An meinem Carlino liebe ich wirklich alles! Besonders, dass er ein ganz toller, zuverlässiger Hund geworden ist, obwohl ich anfangs ein paar Erziehungsfehler (war zu inkonsequent was das Durchsetzen von Kommandos betrifft :ops: ) gemacht hab. Auch finde ich es ganz toll, dass er so cool ist, wenn er von´nem anderen Hund angekläfft wird und dass er überhaupt so´ne hohe Reizschwelle hat. Außerdem liebe ich es, wie er ganz genießerisch die Augen schließt und sein Köpfchen in meine Hände drückt, wenn ich ihn streichle und wie er ganz eng an mich heranrutscht, wenn er neben mir auf der Couch sitzt :herzen2:. Auch finde ich es seine Mimik, wenn er was fangen soll super-lustig und putzig. Carlino gehört zu den Hunden, die ein "Lachgesicht" machen können wenn sie enorm freuen, und dass finde ich auch sehr süß. Ebenso seinen Wackelpopo-Freudentanz wenn ich nach hause komme. Überhaupt ist sein Hüftschwung echt süß. Beim Spielen (mit mir) setzt er oft die Pfoten ein und versucht das Spielzeug mit den Pfoten zu packen, fast wie´ne Katze... was soll ich sagen; auch sehr süß! Genauso wie sein aufgestellter Nackenkranz (ja, waagerecht), wenn er aufgeregt ist, seine schlappenden kleinen Samtohren, wenn er rennt, sein Quietsch-Kläffen, wenn die anderen Hunde mal wieder schneller rennen als er, sein erwartungvolles Gesicht und die gespannte Körperhaltung, wenn wir anfangen zu clickern und wenn´s Futter gibt. Im übrigen kann er ganz toll nicken (ist seine Lieblingsübung), was er auch so oft unaufgefordert zeigt, dass es schon manchmal peinlich ist :D . Seinen Geruch (obwohl noch nie gebadet riecht er ganz lieblich und dezent) liebe ich auch sehr.


    An Lotta liebe ich besonders, dass sie so überaus gelehrig und aufmerksam ist, dass sie Obst und Gemüse mag und unsere Joghurtbecher ausschleckt. Außerdem finde ich ihre Sensibilität im Umgang mit kleinen/kranken Hunden/Welpen und Kindern bemerkenswert. Sonst recht rabaukig und ungestüm, ist sie bei diesen ganz vorsichtig und sacht. Recht beeindruckend finde ich ihr "Organ" wenn sie mal bellt - was sie glücklicherweise nicht allzu oft tut und dass sie bei medizinischen Anwendungen/Untersuchungen (Ohrentropfen, Zähne gucken etc) nicht so´n Bohei macht wie Carlino :roll: . Toll an ihr (aber auch an Carlino) ist auch, dass sie außer´ner Pflanze noch nix kaputt gemacht hat und trotz ihrer Verfressenheit unser sthengelassenes Essen (außer einmal´nen Gurkensalat und´n halbes Müsli) nicht anrührt. Schön finde ich an ihr auch, dass sie nicht jeden Grashalm beschnüffeln und markieren muss. Zudem hat sie´ne ganz süße, samtige Schnauze, tolle Riesenpfoten und´ne Rute, die sofort in Bewegung gerät, wenn man sie ruft und irgendwo dranklopft (auch wenn sie liegt), so dass man immer weiß, wo sie grad ist, auch wenn man sie nicht sieht. Süß finde ich auch ihre Art, sich an mich zu lehnen und wenn wir auf der Couch sitzen, legt sie manchmal die Pfoten auf meinen Schoß und den Kopf an meine Brust.

    Hach ja... ich hab schon zwei echt tolle Hundis :herzen2: !!!

  • Zitat

    ich liebe an unseren hunden....

    ALLES!!!!

    es gibt nix, was ich nicht liebe.

    Hast Du schön gesagt. :gut:

    Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
    Ich liebe den ganzen Jimmy, von seiner lieben
    Art angefangen bist zu seinem Geruch incl. all
    seiner Eigenheiten.
    (...auch wenn ich ihn manchmal ganz klein bissle umbringen könnt'.)

    verliebte Grüsse ... Patrick :^^:

  • Also, ich liebe an unserem Schatz auch einfach alles.
    Wie er geht, wie er schläft, wie er spielt, wie er frisst, wie er uns Küsst, sein ganzes Wesen, und wie er aussieht, ich könnt glatt verrückt werden vor Liebe!!!! hi,hi.

    LG Steffi

  • Ich liebe meinen Bruno, weil er einfach anders ist. Er guckt doof zu mir rauf, er sucht ständig in der Küche und ich lache schon, weil ich seine Tapsenschritte ja höre und somit weiß wohin ergeht. bruno gibt lustige Geräusche beim gähnen und schlafen von sich.

    Und ganz wichtig: er hat mein Leben verändert. Auf positive Weise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!