was liebt ihr an euren Hunden?

• Hmm was liebe ich an meinen Hunden *überleg*

Lee:

- das sie trotz der :zensur: Vergangenheit so einen tollen Charakter hat
    - das sie ein absoluter Langschläfer ist :D
    - ihre ganze Art (kann das ned so wirklich beschreiben)

Pepper:

- das sie so ein einfacher Hund ist
    - das sie super gerne arbeitet, sich arg leicht motivieren läßt und schnell begreift was ich von ihr will
    - ihr Vertrauen in mich (wenn man es denn so nennen kann)

Beide:

- das sie mich fordern und mir notfalls auch einen "Tritt in den Hintern" versetzten
    - das beide immer wieder irgendwas finden, worüber ich mich tot lachen könnte *g*

Ich liebe nicht alles an ihnen, das wäre gelogen. Gerade bei Lee gibt es Punkte, die mich manchmal zur Verzweiflung bringen und wo ich mich frage, wieso ich diesen Hund zu mir genommen habe. Aber so ganz grob und allgemein gesehen!? Für mich sind beide die besten Hunde der Welt :D

• Ich liebe Coona, weil sie:

- der zarteste und sanfteste Hund ist, dens gibt
    - und ich so viel Freude haben, ob im Wald, auf der Wiese ...
    - mir vertraut
    - ihren eigenen Kopf hat und manchmal findet, dass sie mich auf die Probe stellen muss
    - ihren Kopf zu mir aufs Kopfkissen legt und mir sanft ins Gesicht atmet
    - überall hin mitkommt und sich immer gut benimmt
    - ein Langschläfer ist :D
    - mir auch mal verzeiht, wenn nen Tag lang keine grosse Action stattfindet
    - sie extrem intelligent ist
    - immer Freude an neuen Dingen zeigt

- sie der beste Hund ist, den ich hätte bekommen können

:liebhab: :liebhab: :liebhab:

• Dann will ich auch mal in das Liebesgesäusel einstimmen...

Ich liebe an Vico...
    ... seine im Alter schief gewordenen Zähne,
    ... seinen unverwechselbaren Charakter,
    ... dass er beim Spazierengehen immer lustig mit dem Schwanz wippt,
    ... die netten "Gute-Nacht-Küsschen" auf meine Nase, wenn ich schon fast eingeschlafen bin,
    ... dass er der einzige Hund ist, den ich kenne, der besser rülpsen kann, als jeder Bauarbeiter,
    ... dass er es immer wieder versteht, mich aufzuheitern, wenn es mir schlecht geht,
    ... dass er immer zu mir steht, egal was für einen Mist ich baue,
    ... sein kuscheliges, weiches Fell,
    ... seine schmusige Art,
    ... dass er immer versucht, mit der Katze zu spielen und dabei fast auf sie draufspringt,
    ... seine unbändige Lebensfreude,
    ... sein "grinsendes" Gesicht,
    ...
    ... ich glaub ich bin echt verliebt... :ops:

• Meine Hunde haben alle nositive und negative Seiten *g*

An Amadeus liebe ich: seine Aufmerksamkeit, seinen Spass an Neuem, seine rehbraunen Augen, seine liebevolle Art die anderen Hunde oder menschen zu "pflegen" und zu "beknutschen". Ich mag es das er ruhiger ist als unser zweiter Russell und ich mag es das sich immer so freut wenn er jemanden kennt und dieser kommt und ich leibe es das er Langschläfer ist.
    ich liebe seinen "falschen Knick" im Ohr und das sein schwarzer Nasenschwamm einen braunen Fleck aufweist. Ich mag das er so ruhig ist und ich mag es das er sofort liebevoll Beschwichtigt und das er DA ist, wenn es Menschen schlecht geht und er merkt das etwas nicht Stimmt.

An Crazy Clou liebe ich: seine verspielt heit, das er soooo niiiiedlich ist, er ist rotzfrech aber gleichzeitig ganz lieb. Ich mag es das er mit einer Art zum Spielen auffordert die einfach nur witzig ist. Er heitert alle auf! Er ist unheimlich wissbegierig und super intelligent. Ich liebe es das er tricks ausführt und ausprobiert und wenn der mensch zu langsam reagiert um ihm zu sagen das des richtig oder guit war, wird er ungeduldig und hopst herum und wufft und bietet ganz schnell hintereinander alles an was er so kann *g* Das ist sooo süß!
    Und unser kleiner Parson Russell hat rosa Pfötchen, auch noch nach Jahren und ganz ganz dunkelbraune, fast Käferschwarze Augen und einen gefleckten Bauch :)
    Und wenn er anschmust und schnauft zufrieden oder auf meinen Bauch krabbelt oder sich an meine Schultern anbuckt, das ist einfach toll.

An Yako liebe ich: seine Art mich zu trösten, seine Ruhe, seine Sanftheit. Das er IMMER auf uns aufpasst. Ich liebe es wenn er schnauft und ich höre ihn wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege - es beruhigt mich. Yako ist die Souveränität in Person, ich liebe seine Art mit denen er Kindern und behinderten menschen oder Alten leuten gezeigt hat wie viel Spass es macht mit einem Hund Sinnvolle Aufgaben zu meistern. Oder wie er stundenlang neben einem Stuhl oder einem Bett hocken kann, sich streicheln lässt und einfach DA ist.
    Ich mag es mit welcher selbstverständlichkeit er einfach Anwesend ist und wie cool und gelassen er alle Situationen bisher gemeistert hat.
    Und wenn er mich mit seinen Bernsteinaugen anschaut, ist alles wieder gut :)

Ich liebe alle 3, sehr, und bin sehr zufrieden und Glücklich wenn sie da sind :)

• Weil mein Blue einfühlsamer ist als jeder Mensch der mir nahesteht!
    Er merkt es IMMER wenn es mir nicht gut geht und kommt dann immer schmusen. Er ist immer da für mich auch wenn er manchmal ein echtes Monster sein kann und mir den letzten nerv raub . aber ich versuche genauso für ihn dazusein wie er für mich

• Wo soll ich anfangen...
    ...ich liebe an unserer Polly, dass sie uns jeden Morgen so lieb und fröhlich begrüßt, dass selbst am Montagmorgen das Aufstehen nicht mehr sooo weh tut ;) dass sie so gerne mit uns allen kuschelt, wie sie mich zum Spielen auffordert, indem sie gaaaanz sanft in meinen großen Zeh zwickt, wenn ich mit dem Notebook am Tisch sitze und dass sie so selbstbewusst und freudig mit jedem Hund Kontakt aufnehmen möchte und jeden erstmal total klasse findet.
    Es ist einfach unmöglich, sie NICHT zu lieben!!!
    Natürlich finde ich es auch toll, dass sie total schnell lernt und echt Spaß daran hat. Aber ich würde sie genauso innig lieben, wenn das nicht so wäre.
    Habe ich erwähnt, dass sie auch total hübsch ist?
    LG Julia

• Was lieb ich an Chicco?
    Hm, ich fang am besten ganz von vorne an.
    Eigentlich wollte ich nie eine Fußhupe und schon gar nicht mit soviel Fell :schockiert: .

Aber Chicco hat es geschafft, mich schon im TH irgendwie um den Finger zu wickeln. Es war/ist zwar nicht ganz einfach mit ihm, weil er ein sehr unsicherer Hund ist. Aber wir haben schon viel hinbekommen und werden auch die letzten Reste seiner Unsicherheit bzw. Angst wegbekommen. Wir haben ja Zeit.

Ich liebe an Chicco alles. Er ist ein Clown, der mich zum Lachen bringt, wenn es mir schlecht geht. Ein Tröster, der sofort merkt, wenn irgendwas nicht stimmt. Er nimmt mich wie ich bin, morgens ungewaschen grad aufgestanden genau so, wie wenn ich sauber und gepflegt aus der Dusche komme :D .

Ganz am Anfang bei uns.

Wer kann diesem Grinsen schon wiederstehen? Ich nicht!

Ich liebe ihn auch gerade, weil er nicht so ein einfacher Hund ist. Genau die Dinge, die uns Schwierigkeiten bereitet haben, haben uns zusammengeschweißt. Ich denke, er weiß, dass er mir Vertrauen kann. Was mich allerdings immer wieder sehr traurig macht, ist seine angst vor Schrubbern, Besen etc. ... Ich möchte mir gar nicht ausmalen, warum er diese Dinge so sehr fürchtet, dass er ganz am Anfang sogar Pipi in die Wohnung gemacht hat :/ . Aber auch das wird irgendwann. Mittlerweile ist er soweit, dass er Putzen ertragen kann, ohne in Panik davon zu laufen.

Liebe Grüße Brinchen

• Zitat

Was mich allerdings immer wieder sehr traurig macht, ist seine Angst vor Schrubbern, Besen etc. ... Ich möchte mir gar nicht ausmalen, warum er diese Dinge so sehr fürchtet, dass er ganz am Anfang sogar Pipi in die Wohnung gemacht hat :/

Hallo Brinchen,

...schlimm, dass ein so süsser, kleiner Kerl wie der Chicco schon früh
    so schlechte Erfahrungen machen musste.

Wer kann den diesem Fratz was Böses tun? :zensur:

Um so schöner für ihn, dass er so ein tolles Fraule wie Dich gefunden hat.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Also es muss im Übrigen nicht immer nen schlimmen Grund haben,
    wenn Hunde Angst vor etwas haben. Auch Coona hat mal vor Angst vor dem
    Staubsauger gepinkelt, weil sie es wohl nicht so gut kannte und eh eher
    ängstlich war. Aber die Züchterin hat ihren Welpen sicher nie etwas getan!

Rechnet doch nicht immer mit dem Schlimmsten... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!