was liebt ihr an euren Hunden?
-
-
Zitat
Also es muss im Übrigen nicht immer nen schlimmen Grund haben,
wenn Hunde Angst vor etwas haben. Auch Coona hat mal vor Angst vor dem
Staubsauger gepinkelt, weil sie es wohl nicht so gut kannte und eh eher
ängstlich war. Aber die Züchterin hat ihren Welpen sicher nie etwas getan!Rechnet doch nicht immer mit dem Schlimmsten...
Chicco ist aber nicht von Züchtern. Er ist an Mülleimern festgebunden gefunden worden und dann ins TH gekommen. Er war in einem schlechten Allgemeinzustand. Am Anfang war streicheln für ihn nichts schönes. Teilweise zuckt er jetzt noch ein wenig zusammen, wenn er eine erhobene Hand sieht. Ich denke schon, dass man bei ihm sagen kann, dass seine Ängste und Unsicherheiten auf schlechten Erfahrungen beruhen.
Liebe Grüße Brinchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schöner Fred
An Lilly liebe ich
-ihre Ruhe und Ausgeglichenheit
-sie macht nie was kaputt
-sie ist einfach nur lieb zu jedem und allem
-sie bellt kaum
-sie liebt die Kinder..egal wem sie gehören...*gg*
-Ihr Schnarchen
-ach...einfach der pefekte HundSpike ist ja erst 4 Wochen hier aber
-seinen Gesichtsausdruck, er hat nur Blödfug im Schädel und dann so nen lieben Blick
-sein Temprament
-wie er mit Lilly klarkommt
-und das er auch ein Kinderhund ist. -
hallo zusammen,
ich liebe an meinem Hund einfach alles. Sein doofer Blick, sein Quitschen beim Gähnen, das Sitzen auf der Fensterbank, jeder einzelne Fleck, sein Dalmatinerlächeln zur Begrüßung, wenn er schläft und spielt.... :^^:
Was ich nicht mag, ist seine ziemlich schnelle Rute bei der Begrüßung, die ich dann immer am Bein zu spüren bekomme..
-
Mein Dicker. Ich bin überglücklich seitdem ich ihn ohne Schnauzenkondom die Ohren saubermachen kann, entzündete Stellen eincremen kann,will sagen,ich liebe ihn dafür,das er mir trotz ganz furchtbar menschlichen Erfahrungen sein Vertrauen geschenkt hat.Ich liebe ihn,weil ER mit mir die BH gelaufen ist. Es war ja schon etwas,was er im Schlaf konnte.Meinetwegen hat er dieses ganze Ding gelaufen,er hat gemerkt,wie unsicher und nervös,zudem publikumsscheu ich bin. In der Wartezeit davor hat er mich immer angestupst,als wolle er mir sagen,bleib ruhig,ich helfe Dir.Ich liebe ihn dafür,das er sich von mir kuscheln lässt,obwohl er es eigentlich gar nicht so gerne hat. Er war derjenige,der mir in einem schweren Jahr wo ich krank war,den Lebensmut gegeben hat weiterzumachen,hat mir die tränen abgeleckt. In diesem jahr ging er immer ganz dicht bei mir. Ich freue mich ihm zuzusehen,wie lebensfreudig er draussen rumrast,sich versteckt und ganz still liegenbleibt,und mein Mann und ich wie die Bekloppten anfangen zu suchen,obwohl ihn nur ein dünnes Bäumchen verdeckt.Wie stehen dann immer da und rufen -ach Du liebe Zeit,unser Charly ist weg,wo kann er denn sein,wir hoffen dann immer,das uns niemand zusieht,während wir uns zum Affen machen. Irgendwann kommt er dann angeschossen und freut sich unbändig,das er uns geleimt hat.Er wartet jeden Tag, um die gleiche Zeit vor der Tür,wenn Herrchen nach Hause kommt. Er schaut draussen immer nach wenn einer von uns zurückbleibt,rennt stundenlang hin und her,bis er uns wieder beisammen hat. Es gibt so viel was ich an ihm liebe,von seinen karamelfarbenen mieschigen Ohren angefangen,bis hin zu seinem Dickkopf. Auch wie er den Kleinen hier aufgenommen hat,wie grosszügig und tolerant mit ihm umgeht. Draussen auf den kleine achtet und ihn ausschimpft,wenn er nicht gehört hat.Wenn er ihn massregeln muss,schnuppert er ihn ganz liebevoll ab,ob er auch noch in Ordnung ist,schaut dann uns an,ob das auch o.k. so war.Ich weiss jedenfalls genau,warum ich mein Leben eigentlich komplett umgestellt habe.Gehe eigentlich nirgendwo hin wo meine Hunde nicht mitkommen können,habe Freunde " entlassen " weil sie unseren Hund nicht dabeihaben wollten Ich lauf immer rum wie Schlumpi, und sitzen die Hunde im Auto, beeile ich mich mit Einkaufen,wo ich doch sooo gerne schaue. Dreck und Haare, ich musste mich damit anfreunden,und das habe ich gerne getan. Was nützt mir eine saubere Wohnung,wo es keine hunde gibt.Eine tote Wohnung.
Meinen Chandro,natürlich liebe ich ihn,er ist ein Glücksgriff. Ich kann über ihn noch nicht sooo viel sagen,ausser das ich es liebe,wenn er seinen Kopf bei mir anlegt. Wir beide müssen erst noch richtig zusammenwachsen, im Moment rangeln wir beide noch darum,wer das Sagen hat. Aber ich bin sicher,wir werden ein gutes Team. Er ist auf jedem Fall jetzt schon jemand,dessen Vertrauen und Freundschaft ich nie verlieren möchte. L.G -
Ich liebe meinen Snoopy,
da er mir von Anfang an so viel Vertrauen geschenkt hat
da er sooo lieb mit den beiden Katzen umgeht und so viel Geduld mit ihnen hat
da er so lebensfroh ist
für sein Lachen
weil er so ein Feinschmecker ist
sich über alles und jeden freut
erst neugierig ist und sich dann doch nicht so trauter einfach das allerliebste und allerbeste ist, was mir passieren konnte!!!
-
-
Wir lieben Sammy weil er
rotzfrech und schüchtern gleichzeitig sein kann
unglaublich neugierig und mutig aber gleichzeitig auch noch sooo ängstlich
tun kann (saubsauger erst beschnüffeln, bepfoten und anbellen aber sich
gleichzeitig vorsichtshalber hinter mir verstecken....)
ganz zärtlich an einem knabbern kann...wenn er will.. und gleichzeitig so
richtig den "wilden kerl" rauskehrter im schlaf ausschaut, als könne er kein wässerchen trüben aber wenn er wach ist, in jede pfütze, in jeden bach und in jeden teich springt um anschliessend wie ein erdferkel auszusehen:D
immer versucht schon auf unsere kids aufzupassen..dabei müssen wir doch eigentlich noch auf ihn aufpassen
wir lieben ihn, weil er einfach UNSER hund ist.
lg
stella
-
Zitat
Gehe eigentlich nirgendwo hin wo meine Hunde nicht mitkommen können,habe Freunde " entlassen " weil sie unseren Hund nicht dabeihaben wollten Ich lauf immer rum wie Schlumpi, und sitzen die Hunde im Auto, beeile ich mich mit Einkaufen,wo ich doch sooo gerne schaue. Dreck und Haare, ich musste mich damit anfreunden,und das habe ich gerne getan. Was nützt mir eine saubere Wohnung,wo es keine hunde gibt.Eine tote Wohnung.
JAWOLL!!Was liebe ich an Emmy: ALLES!!
Dass sie immer auf dem Rücken schläft und dabei die kleine, weisse Zuckerschnute in die Luft hält.
Dass sie gerne auf mich drauf klettert um Körperkontakt zu haben, wenn wir abends auf dem Sofa sitzen.
Dass sie sich mit jedem Hund versteht.
Dass sie so süß albern ist und sich selbst den Fetzenknochi wirft um ihn zu fangen.
Dass sie mich zum lachen bringen kann.
Das tippelnde Geräusch von ihren Pfötchen, wenn sie morgends von der einen Seite des Bettes hüpft, um das Bett herumläuft um mir auf der anderen Seite "Guten Morgen" zu sagen.
Dass sie mich dazu bringt stundenlang durch Feld und Wald zu laufen.
Dass sie mir neuen Mut gegeben hat.Dass sie dieses absolute Vertrauen zu mir hat, obwohl sie in Spanien wohl schlimmes erfahren hat, bringt mir sogar manchmal die Tränen in die Augen.
-
Ein sehr schöner Thread! :2thumbs:
An Tyler liebe ich besonders sein sonniges Wesen. Seine freudige und immer gut gelaunte Art und seine 1000 Weisen mir zu zeigen, dass er meine Gegenwart schätzt. :^^:
Sein Aussehen, dieses puschelig-wollig-knuddelige, seine große, schwarze Lakritznase und sein unerschütterliches Selbstbewusstsein.
Die 'Leichtigkeit', die er in mein Leben gebracht hat und dieses 'I-care-for-you-Gefühl', was er mir vermittelt.
Seine Oberspürnase und seinen Feuereifer, wenn er draussen eine Spur verfolgt und seine Trittsicherheit, die ihn nie in fremde Haufen oder sonst irgendwelche Gülle treten lässt.
Seine Aufmerksamkeit und insgeheim auch, dass er im Dunkeln draussen erstmal bellt oder knurrt, wenn er jemanden auf uns zu kommen sieht.
Er ist ein Langschläfer, das kommt mir auch seeehr gelegen.
Seine kuschelige Ader und sein totales Gottvertrauen.
Ach, ich liebe meinen Hund! :wolke7:
-
an fledi liebe ich:
....ihr einzigartiges und supersüßes aussehen, was entweder ein fuchs oder ner fledermaus ähnlet
.....wie sie sich streckt und dabei ihre ohren nach vorne nimmt
....ihre augen
....wie sie einen ball hinterher stürmt
...wie sie wenn sie grad geschlafen hat völlig schlaff um die cke kommt und sich tritz der strapazen freut
....wie sie sich freut wenn ich sie anleine will und sie IMMER meine cd-ständer umschmeißt, weil sie den schwanz nicht still ahlten kann und es nicht einmal schafft 3 sekunden sitzen zu bleiben bis ich sie an der leine hab
....wie sie in der küche rumschnüffeöt und wenn ich weg war neben eine ausgeräumten mülleimer liegt
.....wie sie jalut wenn sie ein tier sieht, aber es nicht bekommt
wie sie wenn ihr ball im waser landet mit der pfote den grund ertastet um dann das ganze gesicht unter wasser zu tauchen
....wie sie sich wenn ihr zu warm ist in jede matschkuhle legt
....wie sie die leckerlies klaut, die ich für meine mutter rauslege, damit sie die hinlegen kann wenn sie zur arbeit muss
...wie sie meine hamster beobachtet und dabei ihr schnauze leckt und ich sie immer wieder ermahnen muss und mir dabei ausdenke, was sie wohl gerade denkt :mod:
....wie sie fröhlig rumstolziert wenn sie ohne leine ist und bei jeden geräusch erstarrt
....wie sie den großen markiert wenn auf der anderen starßenseite ein hund ist, der irgenwas an sich aben muss(keine ahnung nach welchen prinzip sie sich ihre freunde aussucht)
...wie sie sich immer den kopf stößt wenn sie halb unterm bett liegt und aufwacht
...wie sie mich anstupst wenns ie gekrault werden will
...wie sie ihren ersten richtigen knochem mit zum gassi gehen mitnehmen wolte
....wie sie alleine mit den ball soielt und dann einen regungslosen ball anstarrt
....wie sie am bestimmten tagen aufs wort hört und mich vol stolz strahlen lässt
....wie sie den kleine kleffer von nebenan immer völlig ignoriert, obwohl das nicht immer ihre art ist
...wie ihre ohren wackeln wenn sie geht
....ihren schatten, sie abends völlig verbuckelt darstellt
.....wie sie völlig aus der puste auf der wiede liegt und umher schaut und ihre riesen schlabberzunge baumeln lässt -
Moin,
ich liebe natürlich nahezu alles an unserem Hund.
Aber besonders und herausragend mag ich seinen Charakter (der sehr rassetypisch ist):
Er ist selbständig und selbstbewusst. Er schleimt nicht. Er ist eine eigene richtige Persönlichkeit mit eigenem Willen, eigenen Ideen und eigenen Vorstellungen.
Natürlich resultieren daraus viele (Erziehungs-)problem/e(chen), aber das wussten wir schon vorher, als wir uns für diese Rasse entschieden.
Er ist dabei loyal und einfach liebenswert. Aber er sagt und zeigt, was er denkt.
Eine lesens- und liebenswerte Zusammenfassung der Rasse steht auf dieser website:
http://www.scox.de/index.php?fDanach ist unser Flat im großen und ganzen standardgerecht.
Tschüss
Jörg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!