Beiträge von fledi

    an fledi liebe ich:
    ....ihr einzigartiges und supersüßes aussehen, was entweder ein fuchs oder ner fledermaus ähnlet
    .....wie sie sich streckt und dabei ihre ohren nach vorne nimmt
    ....ihre augen
    ....wie sie einen ball hinterher stürmt
    ...wie sie wenn sie grad geschlafen hat völlig schlaff um die cke kommt und sich tritz der strapazen freut ;)
    ....wie sie sich freut wenn ich sie anleine will und sie IMMER meine cd-ständer umschmeißt, weil sie den schwanz nicht still ahlten kann und es nicht einmal schafft 3 sekunden sitzen zu bleiben bis ich sie an der leine hab
    ....wie sie in der küche rumschnüffeöt und wenn ich weg war neben eine ausgeräumten mülleimer liegt
    .....wie sie jalut wenn sie ein tier sieht, aber es nicht bekommt
    wie sie wenn ihr ball im waser landet mit der pfote den grund ertastet um dann das ganze gesicht unter wasser zu tauchen
    ....wie sie sich wenn ihr zu warm ist in jede matschkuhle legt
    ....wie sie die leckerlies klaut, die ich für meine mutter rauslege, damit sie die hinlegen kann wenn sie zur arbeit muss
    ...wie sie meine hamster beobachtet und dabei ihr schnauze leckt und ich sie immer wieder ermahnen muss und mir dabei ausdenke, was sie wohl gerade denkt :mod:
    ....wie sie fröhlig rumstolziert wenn sie ohne leine ist und bei jeden geräusch erstarrt
    ....wie sie den großen markiert wenn auf der anderen starßenseite ein hund ist, der irgenwas an sich aben muss(keine ahnung nach welchen prinzip sie sich ihre freunde aussucht)
    ...wie sie sich immer den kopf stößt wenn sie halb unterm bett liegt und aufwacht
    ...wie sie mich anstupst wenns ie gekrault werden will
    ...wie sie ihren ersten richtigen knochem mit zum gassi gehen mitnehmen wolte
    ....wie sie alleine mit den ball soielt und dann einen regungslosen ball anstarrt
    ....wie sie am bestimmten tagen aufs wort hört und mich vol stolz strahlen lässt
    ....wie sie den kleine kleffer von nebenan immer völlig ignoriert, obwohl das nicht immer ihre art ist
    ...wie ihre ohren wackeln wenn sie geht
    ....ihren schatten, sie abends völlig verbuckelt darstellt
    .....wie sie völlig aus der puste auf der wiede liegt und umher schaut und ihre riesen schlabberzunge baumeln lässt



    :rollsmile:

    bei meinem weiß ich das er in solchen Sachen kein Sensibelchen ist und ich mit stehenbleiben nicht weit komme (TROTZ konsequentem Üben), für andere Hunde würde durch so einen Ruck die Welt zusammenbrechen.


    wieder ein kleines problem......stehenbleiben oder zurückgehen bringt bei fledi nichts.....vorallem nicht wenn sie weiß, dass es in den wald geht.... :o
    ich nehme sie dann immer kurz, gehe ,,scheinbar" gemütlich weiter und wenn sie zu strak zieht...zihe ich sie wieder an mich ran......

    ich hab mal ne frage......was würdet ihr machen, wenn ihr mit euren hund gespielt habt, dies beendet, auf das fahrrad steigt um mit hundi weiterzufahren, aber hundi anfängt zu jaulen und zubellen und vor dem rad rummzurennen....und euch dann noch an der wade zwickt/hosenbein zieht....ich weiss nicht wie ich das definieren soll. das ist mir nämlcih jetzt schon 2 mal passiert und ich war eigtentlich etwas hilflos, weil ich keine ahnung hatte wie ich reagieren soll. beim ersten mal bin ich erstmal weitergefahren und und hab sie ignoriert...als sie dann aber an meine wade ging, hab ich mich zuerst ganz schön erschrocken und bin dann vom rad und hab ihr den mund zugehalten und geschimpft(in meiner aufruhr bestimmt ganz schön energisch :| )........beim zweiten mal( vor ein paar tagen) bin ich auch weitergefahren und als sie es wieder gemacht hat sofort runter...mund zu....und mit den po nach unten und dann bei vorne hingelegt, sodass sie lag...ich hab dann nen 1 bi3 sekunden gewartet und sie losgelassen...sie war ruhig und wir sind los....ich bin mir nicht sicher ob das was gebracht hat, weil sie auch später nochmal anfing so zu bellen.....
    erstmal war das dieser alphagriff, dn ihr meint???.....ich wusste nicht, was ich machen soll, da sie auch mein erster hund ist und wollt irgendwie handeln, damit sie weiß: das geht NICHT!!!!!....da ich ihr die schnauze sonst auch zuhalte wenn sie bellt( beispielsweise wenn ich stehenbleibe, sie aber weiter will)....ich wollte das halt irgendwie toppen..... :schauen:


    ich weiss nicht ob sie viellicht denkt, dass sie die dominantere ist, aber eigtnlich versuche ich ihr das immer klar zu machen...(sie darf nur mit den pfoten aufs bett/sofa, ich gehe zuerst durch die tür, ich steige nicht über sie, wenn sie im weg liegt....eigentlich wollte ich sie auch nie streicheln, wenn sie mich auffordert, aber daran denke ich nicht immer)


    ich bin eigtnlich ganz zufrieden mit meiner erziehung und versuche immer ruhig zu bleiben, aber trotzdm konsquent........wenn sie bellt wenn es klingelt muss sie zum beispiel auf die decke und darf erst aufstehen wenn ich das ok gebe......naja manchmal gibt es halt situationen wo ICH mir unsicher bin oder ich mich aufrege über sie :ops: ....daran muss ich echt arbeiten........


    viellicht habt ihr ja ne idee :hilfe:
    ich möchte nicht, dass ich etwas falsch mache und einen ängstlichen hund aus sie mache.....außerdem ist unsere beziehung meiner meinung nach auch sehr eng und das soll auch so bleiben.. :schildkroete:

    fledi macht sowas auch manchmal.....bei uns um die ecke gibt es so einen ruhigen und schönen weg, der an ein paar grünflächen langführt...natürlich gibt es da auch hasen....manchmal wenn flkedi eine hasen sieht oder schnuppert rennt sie sofort los...da die hasen ihrn bau auf so eine hügel haben rennt sie da natürlich auch hin und rennt wie verrückt umher....nur ist auf der anderen seite der messeschnellweg(nagut davor ist noch ein fußweg, aber trotzdem) und da ich sie nicht immer sehe durch die gebüsche, habe ich imme ansgt, dass sie auf die strasse rennt, wenn da mal ein hase rüber rennt...die fliehen zwar immer in den bau, aber wer weiss was so ein hase in der panik macht...außerdem ärgert mich das immer, weil ich hasen auch äßerst süß finde :motz: .....genauso wie die igel, die sie abends attackiert....das ist manchmal echt schlimm^^...naja abends lasse ich sie ja extra angeleint...ich mache sie nur ab wenn wir irgendwo sind wo es ruhig ist....wie auf diesen weg...wenn ich weglaufe kommt sie ja uch immer hinterher, aber manchmal weiß ich nicht was ich machen soll...soll ich jetzt schimpfen, weil sie gejagt hat, obwohl sie ja im nachhinein auf ihren namen gehört hat....
    :???:
    naja gut zu wissen, dass sowas nicht nur bei mir vorkommt^^

    danke für eure antworten^^
    ich denke auch, dass man da nichts machen kann und die anwaltskosten höher wären.......so langsam erscheint mir auch alles klarer, weswegen der zug 16 minuten halten musste......naja war ein sehr teurer übergang.....und auch nicht ungefährlich...da gäbe ich euch recht....naja was soll ich machen jetzt ist es zu spät :/
    der grund warum ich rüber bin, war das dort auch eine treppe langführte...die endete aber dann......es kommt einen halt so kurz vor und man denkt sich man könne ja schnell mal rüber.......ich werds nicht mehr machen!
    trozdem ärgert mich das mit den geld immer noch... :mocken:

    @ulixes....das stimmt....wenn es bei uns schneit wird daraus auch imme matsch, weil es regnet oder einfach nu taut.....oder weil gestreut wurde ;)
    das sit in schweden anders....da wird nicht gestreut un dals ich da aus den auto stieg bin ich auch gelich ausgerutscht.....meine gastfamilie hat sich amüsiert :ops:

    das steht sogar drin:
    dem gläubiger ist es nach .... unbenommen, nach Belieben von jedem gesamtschuldner die ganze leistung und nicht nur einen teil zu fordern...
    wenn das stimmt, was du sagst, wwrum wurden wir dann nicht von den grenzschutz sofort aufgeklärt. dii meinten mit den 25 euro hätte sich alles geklärt.... :gott:

    ich wollte mal eure meinung darüber hören, obwohl es nichts mit hunden zu tun hat....
    vor 1 bis 2 monaten war bei uns in hannover eine gegendemo zu einem npd-aufmarsch, zu den ich und meine freunde wollten...die polizei hatte natürlich aus sicherheitsgründen einige gebiete abgegrenzt, damit sich die beiden parteien nicht direkt begegnen und alles eskaliert....naja ich und ein paar freunde ginegn etwas später hin und versuchetn dann den marsch zu finden...da alles abgesperrt war wollten wir eine abkürzung über bahngleise nehmen....zuerst sah es so aus als ob man da sogar lang gehen könnte, doch unser vemeindlicher übergang war dann doch keiner...also beschlossen wir schnell rüberzurennen.(es waren nur 5 gleise oder so)....als wir auf der anderen seite standen und den marsch sogar sahen, kam ein ganzer trupp vom bundesgrenzschutz angelaufen, die die gleise eingenommen hatte. naja wir wurden von diesen 2 meter großen gepanzerten leuten mit zu ihren stützpunkt gebracht und durften nach einer belehrung, dass dies gefährlich sei und sie schon einige zugopfer gesehen hätten, gehen. naja wir bekamen ein bußgeld von 25 euro, weil dies eine ordunngswidrigkeit sei. das habe ich auch verstanden und eingesehen und natürlich auch bezahlt. naja jetzt haben wir alle vor ein paar tagen einen brief von der deutschen bahn bekommen, in den steht das wir 135, 88 euro zu zahlen hätten, weil sich wegen uns ein zug verspätet hätte. erstmal ist es meiner meinung nach voll krass, dass wir alle den gesamtschaden jeweils zahlen sollen, da es für sowas irgendeine regelung gibt.( durch 5 wäre der betrag ja nicht so hoch)....naja und dann ist es meiner meinung nach völliger quatsch, dass dieser zug sich um 16 minuten wegen uns verspätet hat. erstens kam gar kein zug als wir rübergingen(wäre ja auch ziemlich dumm), erst als der grenzschutz uns schon hatte und zweitens haben wir uns insgesamt niemals mehr als 5 minuten auf dem gelände aufgehalten....keine ahnung das war der übergang von wenigen sekunden und vielleicht der weg zu dieser station( 2 min???)... :irre:
    was sagt ihr dazu und was würdet ihr machen??? denn ich möchte diese strafe nicht zahlen, nur weil irgendein zug zufällig auch diese strecke färht und zudem noch verspätet ist.
    könnt ihr mir eventuell erklären, wie dies zu stande kommt und ob es überhaupt sinn macht dagegen anzugehen....vielleicht habt ihr ja bekannt bei der bahn.... :/