Sanitätshund-Coona :)
-
-
sehr gut erklärt ! super so mit Bildern
ist sogar blonden gerecht
ich finds toll dass du coona so auslastest und sie eine aufgabe hat, das haben leider die wenigsten hunde...
übrigens steht ihr das Krankenschwester-Outfit suuuuper
*lach
liebe grüße
sarah die sich auf mehr bilder freut -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kaja,
deine Bilder sind ja echt klasse!!! Sieht auch nach super viel Spass aus.
Ich denke, dass würde Lui auch Spaß machen, aber sowas geht sicher net und ich hab auch geschaut, aber das wird hier net angeboten. Glaub auch net, dass mein Lui da mitmachen könnte bzw dürfte
Aber ich freue mich auf noch mehr Bilder, es macht richtig Spaß zu sehen, wie Coona Spaß dran hat. Und ist auch echt interessant.
Und ja, das Outfit einfach nur genial
-
Großartige Fotostory!
Und toll erklärt, finde ich.
Bin gespannt auf die Fortsetzung!
-
Zitat
Was würde ich darum geben, wenn so was in der Art bei uns auch angeboten werden würde.
Das wäre auch was für meine Bonny ( und für Sir Cooper..
)
Freue mich auf weitere Bilder!
Roxybonny:
Ich habe mal gegoogelt, da ich nicht glauben konnte, dass es so eine Ausbildung in hannover nicht gibt. Ich komme ja auch ursprünglich aus der Nähe von Hannover und die Johanniter-Unfalölhilfe, Ortsverband Wasserturm scheint so etwas anzubieren. Wenn dich das wirklich interessiert, frag doch mal nach. Mich hat es auch total fasziniert und da ich wahrscheinlich ab Juli ja wieder in D sein werde, werde ich auch mal nach der passenden Ausbildung für Suki schauen.
http://www.johanniter.de/org/j…rettungshunde/deindex.htmLiebe Grüße,
Nicky -
Hallo Nicky,
das ist ja echt nett von Dir...
Ich suche allerdings was in der Art wie meine Schwester macht.
In ihrer Hundeschule werden regelmässig Kurse angeboten, die just for fun sind, einfach um den Hunden Abwechslung zu bieten..Ich komme auch nicht direkt aus Hannover, sondern aus einem Vorort.
Bin gerade dabei mit meiner Huschu zu sprechen, ob so was in der Art
ins Programm aufgenommen werden kann.
Evtl. auch Fährte oder ähnliches .Mal sehen.
Solange schaue ich immer mal wieder rein was Coona so macht.
-
-
Was in Deutschland halt toll ist, ist die Tatsache dass es viel mehr
Rettungshundestaffeln gibt und diese weniger hohe Eintritts-Schwellen haben
als hier in der Schweiz. Also mal beim Roten Kreuz oder so anfragen, die
bieten sowas glaube ich auch an. Vielleicht irre ich mich, aber ich dachte,
sowas schonmal im TV gesehen zu habenIch dachte, fast jeder etwas grössere Ort in Deutschland hätte seine eigene
Rettungshundestaffel.guck mal, das gibts in Hannover:
http://www.rettungshunde-hannover.de/
Dieses Seminar:
http://www.hundefinder.de/veranstaltungen/seminar-920.htmlhier noch die Johanniter, die Flächensuchhunde ausbilden:
http://www.johanniter.de/org/j…rettungshunde/deindex.htmIch würde ja voll gern Mantrailing machen - das ist in D viel einfacher als
in der Schweiz!Lieben Gruss
Kajaaa -
@ coona
das ist echt super wie ihr das macht, wir sind auch in einer Rettungshundestaffel.
Haben da alle Hunde ein Bringsel oder gibt es auch andere " Anzeigearten" oder hab ich das überlesen.
Wie ich das jetzt gelsen hab ist es ja eine Mischung aus vielen das Revieren kenn ich aus dem Schutzhundsport und das bringseln naja ist klar. Aber ist das mit dem Bringsel nicht schwierig grad bei großer Hitze wenn die Hunde eh viel hecheln???LG Chrissi
-
Hi Kaja,
wenn du jemanden in der Schweiz suchst, der Mantrailing macht, dann wende dich doch mal an den Urs Buchner. Vor ca. einem Jahr habe ich bei ihm ein super tolles Mantrailing Seminar besucht...seit dem sind wir absolut begeistert dabei. Du findest ihn auf der ND Seite unter den Schweizer Instruktoren....keine Ahnung, ob er in deiner Nähe ist, aber vielleicht kann er dir auch so weiter helfen.
lg Zuse
-
Danke für die Sani-Reportage - das würde Rhian auch Spass machen!
ZitatIch würde ja voll gern Mantrailing machen - das ist in D viel einfacher als
in der Schweiz!Lieben Gruss
KajaaaDa hab ich auch schon meine Trainerin gefragt - gibt es in der Region Bern nicht, die Polizei hat sie auch schon angefragt..... Irgendwo im Aargau gibt es gelegentlich Schnupperkurse, da kann Jederhund mitmachen - obwohl ich denke, dass da eigentlich die sehr feinen Nasen gefragt sind.
-
Feine Sache, Kaja, freue mich auf unsere Treffen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!