TAgesablauf mitEurem Welpen.....
-
-
Hallo Ihr Welpenbesitzer

mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf mit eurem Welpen aussieht????
Liebe Grüße
Dany mit Shiva
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier TAgesablauf mitEurem Welpen..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen ...
na dann fang ich mal an mit dem Roman

also, morgens um 5:30 Uhr klingelt von meinem Schatz der Wecker. Tyson (jetzt 12 Wochen) kennt den Ton mittlerweile schon sehr gut und steht dann Schwänzchen wedelnd mit den Vorderpfoten auf unserem Bett. Notgedrungen heißt dann das natürlich auch für mich sofort anziehen und raus in die Kälte. Da is nix mit noch schnell in den Spiegel gucken

Da ich ja noch Urlaub habe heißt es dann wieder gegen 6:00 Uhr noch ne Runde heiern. Tyson kennt den Ablauf schon und legt sich ganz lieb neben das Bett und schnarcht auch noch ein wenig oder beschäftigt sich leise mit einem Spielzeug.
Gegen 8:00 Uhr geht es von vorne los. Schnell anziehen, Hund aufm Arm und raus.
Ca. 8:30 Uhr sind wir dann meistens wieder da und er bekommt sein Frühstück (Nassfutter).
Dann ist eigentlich unser alltäglicher Rythmus drin: Schlafen, raus, spielen, schlafen, raus, spielen .... (das rausgehen passiert so im 2 Std Tackt)
13:00 Uhr ab für ne Std in den Park.
Um 14:00 Uhr spätestens bekommt er Mittag (Trockenfutter)
Und Abends gegen 19:00 Uhr gibt es Abendbrot (Nassfutter)
zwischen 10:00 und 11:00 Uhr gehen wir dann das letzte mal mit ihm raus....
Endlich Bettruhe

Jetzt seid ihr dran
LG

-
)zw. 06:30 und 07:00 aufstehen und auf die große Wiese direkt neben unserm Haus. Dann Futter. Dann steht unsre Tochter (2) auf und dann mache ich sie fertig für den Kiga und frühstücke dann mit ihr. Dann nochmal gegen 08:30/08:45 mit Hund auf die Wiese nebenan. Dann kind in den Kiga. Hund ist dann zw. 20 und 30 min alleine und wird mit KONG beschäftigt (klappt übrigens ganz gut!).
Dann muß ich hier zuhause arbeiten (2,5 h), um 12:00 geht es nochmal kurz raus, dann wird die KLeine im Kiga abgeholt, HUnd frisst und wenn Töchterchen dann ihr Mittagsschläfchen macht gehen Wilma und ich einmal um den Block (durch Wiesen und Felder). Wir sind dann ca. 15-25 min unterwegs. Je nachdem wie Wilma an der Leine geht und ob sie überhaupt Bock hat....
Meist verschläft sie dann den nachmittag (GSD
) und wenn dann meine Tochter wieder wach ist geht das Terrorspektakel mit den beiden los, gegen 17:30 bekommt Wilma dann wieder Futter und danach gehen wir nochmal raus (ca. 5-10 min), dann abends um 22:00/22:30 nochmal und dann gehen wir ins Bett (wobei der Hund ja eigentlich DANEBEN schlafen soll..... 
-
Es gibt keinen richtigen tagesablauf bei uns, da ich jeden Tag anders Uni hab und auch jeden Tag was anderes unternehme mit meinem 4,5 Monate alten Welpen.
Morgen z.B. ist Samstag. Da stehen wir um 8.00 auf. Er bekommt nen Snack und ich ess Frühstück. Um 9.00 Gehts zur Junghundegruppe bis 10.00 dann pennt er ne ganze Weile und ich geh einkaufen, putz die Wohnung, mach Kaffeeklatsch mit Freunden etc. Gegen 14Uhr drehen wir ne kleine Runde bis zur Hundewiese und spielen und üben so wie er Lust hat. Dann gibts Mittag für den Wauz um 15.00 Gegen Abend gibt es dann nochmal ausgiebig Beschäftigung, also toben, Kopfarbeit, üben etc. damit er dann ab 21.30 ruhig unterm Tisch liegt wenn ich mit Freunden in der Bar sitze und nen Cocktail schlürf. Dementsprechend ist dann der Heimweg der letzte Spatziergang (10Min) gegen 24Uhr.
An normalen Wochentagen hat er seine drei Zeiten: wir stehen irgenwann zw. 5.00 und 9.00 auf, jeh nachdem wie ich Uni hab. Dann ess ich frühstück, wir gehen ne Stunde raus Gassi und Spielen und üben (1). Dann pennt er den restlichen Vormittag. Gegen 14.00 der nächste Gassigang incl Spielen und üben (2), und das leiche nochmal abends (3). Zwischendurch wird mal gekuschelt, gebürstet etc. Wenn ich in der Uni bin ist er entweder beim Sitter oder allein zu Haus. Gegen Mitternacht geht er nochmal in Garten pullern (wenn ichs nicht vergess, sonst weckt er mich gegen 4Uhr und will raus).
Das wars eigentlich. Er pennt halt viel oder bekommt nen Kong oder nen Quitschspielzeug zwischen "seinen Zeiten", wenn ich mal keine Zeit oder Lust hab mich ihm zu widmen.
-
Unser Ablauf mit Paula (3 Monate) ist eigentlich ähnlich.
Zwischen 5 und 7 Uhr beginnt der Tag. Unser Wecker heißt Paula und piepst in ihrer Box, wenn sie raus muss.
Danach wird erstmal gespielt und ca. 7 Uhr gibts Futter für sie. Dann spielt sie meist ein wenig und schläft dann. Spazieren gehen und wieder rein. Wieder spielen, kuscheln, schlafen.
Mittags dann ne größere Runde.Eigentlich wiederholt sich das alles, es gibt ca. 3 längere Spaziergänge, ansonsten nur kurz raustragen und wieder rein.
Hier drinnen beschäftigt sie sich auch ganz super alleine, fordert aber ihr Kuscheleinheiten und Aufmerksamkeit auch ein. Daran merken wir, wenn wir ihr zu wenig Körperkontakt gegeben hatten an dem Tag.
Quietschspielzeug haben wir übrigens nicht, weil das die Sensibilität des Hundes hinsichtlich dieser Quietschtöne herabsetzen soll. D.h. wenn beim Spielen ein anderer Mensch oder Hund quietscht, weil es ihm weh tut, hören Welpen ja meist sofort auf mit dem Spiel. Diejenigen, die das Quietschen vom entsprechenden Spielzeug kennen, haben dann eine herabgesetzte Hemmschwelle und denken, es gehört dazu

-
-
Wir hatten bisher auch keinen wirklich geregelten Ablauf, den wollen wir aber jetzt aber einführen.
In etwa läuft es bei uns bisher so:
Mein Freund steht zwischen 6 u 7 auf, weckt den Hund (es kam schon vor da hat der kleine gestreikt und bis 10 durchgeschlafen - so wie heute *G*) und geht nur kurz vor die Tür. Da es noch kalt und meistens nass ist will Sonic gar nicht länger draußen bleiben. Danach (das überleg ich aber auf davor zu verschieben) gibts Futter und dann spielt er mal ausgiebig mit seinem Kauspielzeug im Hundekorb und/oder schläft sich so richtig aus.
Ab Mittag wirds dann schwammig. Entweder geh ich gegen 13-14 Uhr eine größere Runde zur Hundezone, oder erst am späteren Nachmittag, das andere Mal gehen wir auf die Wiese gegenüber wo er meistens auch ein paar Hunde trifft (wobei - bei dem Wetter eher seltener) oder wir spielen. Fixe Zeiten haben wir da (noch) keine.
Abends müssen wir besonders auf ihn aufpassen und mitunter auch alle 45min schnell raus weil ihm sonst das eine oder andere Missgeschick passiert. Deshalb denk ich auch wär ein fixer Tagesablauf sinnvoll, vielleicht kriegen wir das damit weg.
Das letzte Mal gehts so gegen Mitternacht raus, da schläft er aber meistens schon, deshalb wirds wieder nur ein "kurz vor die Tür" bzw kurz auf die Wiese rüber. -
Bonjour,
Bamboo (10 Monate alter Aussie) übernachtet mit Bosco, unser Kater, im WZ.
7.°° aufstehen, Hund u. Katz werden geBARFt, also rohes Fleisch mit passiertem Gemüse kurz in den Backofen (50°C), et voila.
7.20 Frühstück mit Madame
7.30 Bamboo macht pippi im Garten
Ruhepause
10.°° Training im Garten oder unterwegs (Fuß, Sitz, Platz, usw...)
Zwischendurch spielen mit dem Kong u. andere Spielsachen.
14.°° Spaziergang, min. 1 Stunde.
Ruhepause
16.°° Spielen oder Tricks üben.
19.°° wieder gutes selbstgemachtes Rohfutter.
Ruhepause
Würden gerne Fernsehen schauen aber Bamboo will spielen.
22.30 nochmals ums Quadrat, event. auch nochmals kurze Übungseinheit (10 Min.)
So, oder ähnlich aber nicht immer gleich!
Salut,
Robert -
Hallo, also so einen ganz strengen ablauf haben wir auch nicht.
So sieht es so ungefähr bei uns aus.
6.30 Pipi machen- dann wieder ins Körbchen kuscheln.
dann zum Frühstück um 8.00
Pipi machen
Spielen/Üben
Gassigehn/Üben- verschiedene themen beim Gassigehn
Haferstich
Mittag
schlafen
Gassigehn/Üben- verschiedene Themen beim Gassigehn
totaler Haferstich
Spielen/Üben
Abendbrot
spielen
völliger Durchknaller
Schlafen
Haferstich
Pipi gehn
ins Körbchen huschen.LG Ines
-
Ja, also als ich so zehn Wochen alt war, da habe ich meine Menschenfrau morgens erstmal aus dem Bett gejault. Aber nicht vor 10 Uhr morgens, dann wurde der Henna Morgenmuffel nämlich sehr böse. Dann kam die Menschenfrau auch schon im Schlafanzug angerannt, meine Leine über den Kopf gezogen und raus ging's. Dann habe ich erstmal vor die Haustür gepinkelt und dann sind wir ein kleines Stück gegangen und ich habe noch ein paar Pfützen an ganz tolle Stellen gemacht. Auf den Stein der den Weg markiert, da bin ich immer drauf geklettert, mitten auf den Weg und einen Haufen habe ich auch irgendwohin gemacht. Am Besten vor die Tür zum Fahradkeller. Dann sind wir wieder reingegangen und ich bin zum Menschenmann ins Bett gegangen. Dann kam die Menschenfrau wieder diesmal in ordentlichen Klamotten und ich habe aufgepaßt, daß sie vernünftig Kaffee macht und den Tisch deckt. Dann habe ich sie aufs KLo begleitet. Dann haben die Menschen gegessen und dann Henna und ich. Und dann habe ich erstmal geschlafen. Wenn ich dann aufgewacht bin sofort wieder raus. Und dann sind wir spazieren gegangen. Und dann gabs Mittagessen. Und dann wieder schlafen, und dann Pipi machen. Und dann schlafen, und dann Pipi machen, und dann abendessen, und dann schlafen, und dann Pipi machen und Nachtmahl. Und dann kam der Menschenmann bevor alle Menschen schlafen gingen und wir haben nochmal zusammen Pipi gemacht. Und draußen und immer wenn ich nicht geschlafen habe haben wir ganz tolle Spiele gemacht. "Sitz" heißt eins davon und "Platz" gibts auch und "Fuß" und so. Das macht richtig Spaß!
Naja, wo ich ja jetzt schon größer bin zieht die Menschenfrau sich an bevor sie morgens mit mir Pipi machen geht. Und ich krieg nicht mehr so viele Mahlzeiten, dafür gehen wir aber länger raus. Und wir gehen nicht mehr so oft Pipi machen. Aber das "sitz-Platz" Spiel spielen wir immer noch ganz oft.
Eure Laika
-
mmh, also so einen richtigen "alltag" kennt mein wuffel (5,5 monate) glaube gar nicht...

da ich auch unregelmäßig und zu verschiedenen zeiten uni habe, wird morgens mal kürzer, mal länger geschlafen... spätestens so gegen halb neun gibts aber dann nen feuchten weck-kuss (und zwar MITTEN aufn punkt
), und dann gehts raus... unterschiedlich, wenns schon arg eng ist bei der kleinen nur schnell die nötigsten klamotten zusammengesucht, angezogen und raus auf die wiese... ansonsten genehmige ich mir zuvor noch eine viertel stunde im bad, und danach gehts ne kleine gassi-runde (so 15min). anschließend wird gefrühstückt, und dann, je nachdem was ansteht... rinderöhrchen raussuchen oder kong füllen oder sowas, damit lotta während meines uni-besuchs ein bisschen beschäftigung hat und nicht gar so schnell auf dumme gedanken kommt
... achja, und wenn ich nur ne vorlesung hab und nicht ins labor muss, dann darf die nase auch mit innen hörsaal (wird mal ein ganzzzz kluges köpfchen
)... wenn ich dann wieder nach hause komme und auch an den tagen, an denen ich keine uni hab und an den wochenenden, wird unser tagesablauf vom wetter und anderen anstehenden events (mal treffen mit freunden + hunden und sowas) regiert. sind pro tag aber eigentlich immer 2 mal je ne gute halbe stunde unterwegs. zwischendurch heiabubu, spielen, kuscheln, schuhe klauen und zerfressen :kopfwand: und solche sachen... abends gibts so zwischen 19.00 und 21.00h nochmal happa... kommt immer drauf an, wanns frühstück gab, ob abends noch irgendetwas ansteht und ob ich morgens rechtzeitig daran gedacht habe, fleisch und gemüsepamp ausm TK zu holen (oder es mir erst nachmittags um 3 voller entsetzen einfällt...). joa, irgendwann so gegen 22.00/23.00h bekommt das monster auch nochmal ihre 5 minütchen und kurbelt ordentlich die staubproduktion in meiner wohnung an... dann kippt sie irgendwann um wien nasser sack und ratzt. meistens gehn wir dann bevor ich ins bett geh nochmal kurz raus auf die wiese... manchmal ernte ich aber auch nur einen kurzen blick des einen aufgeklappten auges, was dann heißt "och nööö lieber weiterschlafen"... dann gehts halt am nächsten morgen früher aus den federn...lg, veni + lotta
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!