Sehe ich das wirklich zu eng? Was meint Ihr dazu?
-
-
Ihr habt ja sooo Recht... puuhh bin ja froh, dass ich das wirklich nicht allein so sehe.
Mein Männe ist kein großer Profi was Hunde angeht.. ist ja auch viel mehr mein Hobby und mein Herzblut.. das Gebiet.. er lernt natürlich viel immer mit dazu und guckt u. hört mir zu, was ich sage etc. und nimmt sich viel an...
ABER.. er war den besagten Abend auch mit dabei wo sie ihren Hund so zusammen geschissen hat... und er schaute mich nur mit großen Augen an ...
und wartete eig. auf eine Reaktion von mir...
Und sagte mir.. SAG mal ...ISt die immer so? Der Arme Hund... ist doch keine Maschine... Die ist doch nicht ganz dicht!!
Und ich habe anfangs nichts dazu gesagt, weil ich es in diesem MOment wo ihr Gemüt so aggressiv war, es nicht passend fand ihr etwas zu diesem für mich "menschlichen Fehlverhalten" zu sagen.
Wenn ich mit meinen Methoden arbeite ... (wenn wir zusammen Gassi gehen) und sich Dusty so sehr freut mit ihrem Wauzi spielen zu dürfen, so fängt sie irgendwie an ... mit ihren für mich "brutalen" Methoden an ihrem Hund rum zu zergeln, damit ihr Hund nicht zu mir und meinen Wauzi läuft.
Dann sage ich ihr schon immer.. Mensch.. lasse beide doch mal richtig toben... bevor du anfängst mit ihr zu trainieren und zu üben.. lasse sie doch mal sich richtig auspowern... zu Hause kannst du auch üben... oder wenn ich nicht da bin mit meinen Wauzi...
Aber dann möchte sie sich natürlich sofort durchsetzen und ihrem Hund dazu bringen, dass er mich u. meinen Hund igno. und tut er dies nicht "wiedersetzt - Wiederspricht" der Hund ihr ja wieder und schon geht es von vorne los.. *oh menno*
Ihren Wauzi animiert sie wenn sie mit meinem Wauzi spielt zum aggressiven Spielen, je doller ihr Hundm it meinem tobt und je mehr ihr Hund meinen unterdrückt desto toller findet sie es...
Ich rufe meinen Wauzi dann oft einfach zurück und mache einfach damit es nicht eskaliert ein paar Übungen... und entschärfe das ganze so...
Wenn mein Hund mich mal ignoriert... (er ist ja man grad 1 Jahr) weil es dort so toll duftet.. dann macht sie mich an.. und kann gar nicht verstehen, warum ich das dulde... ich dulde es ja nicht... sondern....sobald er mich nicht beachtet, verstecke ich mich oder gehe in eine andere Richtung und zack.. ganz schnell kommt er mir nach und bekommt dann von mir das Lob (wenn er mit sofort hinterher kommt)... Aber sie würde den Hund gleich unterdrücken wollen.
Naja, die Kiddys tun mir auch dolle Leid.. die werden genauso behandelt.. und werden auch in der Schule schon gemobbt (sie kleidet die kinder sehr altertümlich - und meint... die Kinder müssten heut zu Tage genügend Toleranz aufbringen um zu akzeptieren, dass nicht jeder markenklamotten tragen kann) ... und auch das stört sie überhaupt nicht, dass ihre Kiddys unter Karottenhosen aus den 80 jahren und verwaschenen Pullis wo Ärmel und Bündchen schon viel zu kurz sind... wirklich leiden, weil andere Kinder sie auslachen.
Dann dürfen sie kaum spielen draußen mit anderen - und müssen auf die Sekunde genau zu Hause sein,w enn sie mal raus dürfen...
Wirklich wahnsinn... beide hängen an mir immer und sagen.. ich will lieber mit dir mit... darf ich?
Das tut mir richtig leid!
Die ganze Situation dort ist traurig.. finde ich.. sie selbst ja nicht!
Ihr Mann... der sagt nichts dazu... aber was den Hund angeht.. befürwortet er die Methoden seiner Frau...
Die beiden sind man grade über 30 ... 33 oder so.. und so altertümlich.. die sind irgendwo in der Zeit stehen geblieben..
Ich werd trotzdem versuchen weiterhin irgendwie immer etwas zu bewirken und wenn es nur stück für stück ist...
Ich habe einfach gestern ein Buch dort gelassen :o) mal sehen, vielleicht packt sie ja die Neugier... und liest ja mal wirklich drin... *hoff*
Aber ich bin ehrlich... für immer werd ich das nicht akzeptieren und hinnehmen können - und ich das wirklich nicht mehr sehen kann - spiele ich auch mit den Gedanken - lieber den Kontakt ab zu brechen... aber noch hab ich genügend Energie...
Grüßle
Lunaaa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ist wirklich nicht ganz dicht, wenn ich das alles so lese .... :irre:
die lebt wahrscheinlich wirklich noch in einer anderen Zeit, so erzog man seine Hunde vielleicht vor 40 Jahren (hab ich mal gehört) und die Kinder können einem auch leid tun.
Ich wünsche Dir viel Ausdauer, dass Du vielleicht doch noch was bewirken kannst, wäre schön.LG Noora
-
ich glaube, da kannst du noch bis zum santk-nimmerleins-tag reden, es wird sich nichts ändern. leider.
wenn leute schon sagen, dass es NUR ein hund ist, platzt mir echt der kragen.
erkläre ihr doch mal, dass auch der mensch nur ein säugetier ist und frag sie mal, ob sie sich von dir den stachler umlegen lässt. wenn ja, würde ich mal ordentlich dran rucken, damit sie mal sieht, wie schmerzhaft das ist.
wenn sie weiterhin auf ihren zweifelhaften methoden beharrt, muss du wohl mal ganz offen mit ihr reden. ich würde ihr sagen, dass ihre maßnahmen tierquälerisch sind und du nicht länger mit ihr befreundet sein möchtest, wenn sie ihren hund weiterhin so unwürdig behandelt.
frag sie mal, warum sie die permanente aufmerksamkeit ihres hundes braucht - hat sie einen minderwertigkeitskomplex?
sie ist sehr bedauernswert: wer seinen hund nur mit gewalt dazu bringen kann, ein bestimmtes verhalten zu zeigen, ist eine wirklich arme wurst.
solche leute gehören :zensur:
-
[quote="fairophelia"]
wenn sie weiterhin auf ihren zweifelhaften methoden beharrt, muss du wohl mal ganz offen mit ihr reden. ich würde ihr sagen, dass ihre maßnahmen tierquälerisch sind und du nicht länger mit ihr befreundet sein möchtest, wenn sie ihren hund weiterhin so unwürdig behandelt.
Das würde ich dann auch tun, wenn alles andere überhaupt nicht hilft.
Anders wirds auf Dauer nicht gehen.
LG Noora -
Waaas
der Mann ist noch bei ihr?
Ich hatte ehrlich gesagt schon vermutet, das der vor lauter Kontroll-Biestigkeit die Flucht ergiffen hat...Neee, neee arme Kinder, armer Mann.... *kopfschüttel*
Man wünschte sich fast, das die Dame auch nur einen Tag im Körper ihrer Kinder stecken könnte, damit sie mal mitkriegt, was ihre Umwelt durch sie so ertragen muss... -
-
Ich gehe davon aus, wie schon geschrieben wurde, das die Frau ein Problem mit sich selber hat.
Sie hat den sogenannten Kontrollwahn, das gibt es, leider. :irre:
Solche Leute fühlen sich nur dann wohl wenn sie alles und jeden unter Kontrolle haben.
Das ist so eine Art Schutzfunktion, und damit terrorisieren sie leider ihr gesamtes Umfeld. Das ist eigentlich ein Fall für einen Therapeuten. :/ -
Oh in diesem Gespräch wurde ich schon sehr deutlich und habe ihr sogar das Beispiel mit dem Stachel mal um ihren hals.. etc. auch gebracht...
Sie sagte... ich würde übertreiben und es sei nur ein Hund...
Und da war für mich ein Moment, wo mir schon bald keine Argumente mehr eingefallen sind .. sondern ich nur noch erstaunt sie angesehen hab und .. sie fragte ob das ihr ernst sei?!
Und sie meinte ja... und diesem Moment mußte ich erstmal wirken lassen und ich habe ihr immer wieder gesagt, ich kann das nicht akzeptieren...
Sie sagte, es sei ihr egal...
Mir war es aber nicht egal... und ich fand es so schrecklich das Gespräch zum Schluss.. bis ich gesagt habe.. weißt DU.. ich empfinde momentan wirklcih viel Wut im Bauch.. weil ich einfach nicht verstehen kann, WARUM du so egoistisch bist und nur DICH siehst und dir nicht einmal die Mühe machst dich in deinen Hund zu versetzen ...
Ich bekam immer wieder nur die Antwort.. Wozu .. meinem Hund geht es gut!Ich sagte immer wieder.. NEIN- DEIN HUND hat ANGST vor DIR! Sie sagte: Wieso, dann würde sie ja nicht mit mir im Bett kuscheln ...
*toller Einwand oder?* Welcher Hund tut dies nicht gern?!
(P.S. Komplexe... sehr stark übergewichtig udn gibt auch zu darunter sehr zu leiden)
Ja.. ich weiß nicht... mir tut der Hund halt so leid... Armes Wauzilein... dabei ist es so eine Liebe Maus... sie klebt wie Honig an mir...
@Balljunkie- GENAU das habe ich auch schon gedacht - Psychotherapeut... :irre: für die Dame... ich habe auch ganz ganz doll das Gefühl das sie einen Kontrollzwang hat und sich selbst damit schützen möchte... weil normal ist das alles nicht. :stumm:
Grüßle die*ratlose*
Lunaaaa -
Ich kann Deine Sicht vollkommen verstehen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Ich meine, ein Hund ist keine Maschine sondern ein lebendiges Wesen. Meine Hundetrainerin sagt auch bei allem wenns nicht klappt "Henna ist zu dominant" und ich sage "Ne, Henna hat Angst, daß ich richtig böse mit ihr werde." Es hat lange gedauert bis sie das eingesehen hat, aber inzwischen ist die Sache glaube ich klar. Meine Henna wurde nämlich früher so behandelt wie Du das von diesem HUnd beschreibst. Jetzt habe ich einen Angstbeißer, der zu Aggression neigt wenn immer ihr was spanisch vorkommt und nebenbei Angst vor Halsbändern und Leinen hat sowie von Bewegung neben ihr und gleich beißt (mich und meinen Freund nicht mehr,...) wenn sie jemand aus Versehen anrempelt (im Aufzug zum Beispiel) und sie stolpert. -
Liebe Lunaa,
ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen - und mir ging einfach ein Gedanke nicht aus dem Kopf:
Herzlich Willkommen in der Realität!
Leider leider sieht doch die Wahrheit in Deutschland so aus:
ein Teil der HH liebt seinen Hund über alles, erzieht überhaupt nicht und schafft damit ganz nebenbei die vielen Problemhunde.
ein Teil hält sich für hundeerfahren - oder wurschelt aus anderen Gründen allein an dem Hund rum - mit mehr oder weniger Erfolg.
ein Teil der HH halten sich ständig auf dem neusten Stand, tauschen sich auch mit anderen HH aus - z.B. hier im Forum - und lehnt überwiegend Gewalt ab.
tja, und ein Teil baut auf das althergebrachte "Wissen" und geht auch auf die immer noch zahlreichen entsprechenden Hundeplätze. Dort wird selbstverständlich mit Starkzwang gearbeitet, immer gerne betont das man Hund und Mensch schon auseinander halten muss und das ein Hund perfekt funktionieren muss.
Grundsätzlich ist es ja nun so, dass niemand sich gerne reinreden und kritisieren lässt. Druck erzeugt überlicherweise Gegendruck.
Deshalb finde ich es schon toll, das Deine Freundin sich überhaupt soooo lange auf ein Gespräch eingelassen hat!Werte dies doch als ersten Erfolg für Dich! Offensichtlich ist ihr Deine Meinung wichtig.
Versetzt Dich in ihre Lage: sie hat es so gelernt. Und der Erfolg gibt ihr scheinbar Recht. - Außerdem scheint es ganz gut ihrem Naturell zu entsprechen - manchen Menschen fällt es unendlich schwer die Dinge einfach mal "laufen" zu lassen.
Sei das Wasser, was ganz einfach langsam aber stetig ihren Stein höhlt.
So wie Yane es geschrieben hat.
Beweis ihr das es anders geht.
Thematisiere öfters mal einzelen Aspekte ohne sie direkt anzusprechen, z.B. daste grad nen neuen Film über Hundesprache gesehen hast ... oder was gelesen hat....
Frage sie, ob sie das auch schon mal bei ihrem Hund gesehen hat...lg susa
-
Du bist ja wirklich super hartnäckig.
Zu dem buch legst Du noch mal unsere ausgedruckten Antworten vor. Deine nimmst Du raus,sonst macht sie Dich noch wegen Verleumdung zur Schnecke.
Aber unsere Antworten, dann sieht sie mal, das nicht nur DU das so sieht. L.G -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!