Sehe ich das wirklich zu eng? Was meint Ihr dazu?
-
-
Also bin mit Sicherheit niemand der mit Wattebällchen wirft oder nur über DuziDu arbeitet, aber das geht selbst mir zu weit.
Gewisse Dinge mache ich auch wie z.B. Platz ist Platz und da wird nicht nach vorne gerobbt. Macht der Hund das aber trotzdem wird er ned angegriffen, sondern einfach zurück an den Ursprungsort gebracht und das ganze beginnt von vorne...
Was man bei dieser Dame machen kann, weiß ich nicht. Ich denke mal nichts!? Sie will es ja nicht einsehen und ob man da andere Möglichkeiten hat, als das Gespräch zu suchen!? Ich weiß es nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Luna,
so Leute können einen fertig machen. Da bist du wohl an einen absoluten Kontrollfreak geraten. Will nicht wissen, wie die Kinder von der Frau sind... Ob die ein angenehmes Sozialverhalten haben?
Der Hund tut mir wirklich leid. Sowas kann ich echt nicht haben, gleich dem Hund die totale Böswilligkeit unterstellen... Da scheitere ich auch oft, wenn ich versuche zu erklären... Die Menschen WOLLEN das so sehen, dass es um unterwerfen und top-Gehorsam geht... was anderes ist vielen zu kompliziert. Wäre ja eine Art Partnerschaft, Freundschaft. Da hat man mit Menschen ja schon zuviele Probleme mit...Ich würde den Kontakt abbrechen, du kannst nichts ändern und holst dir nur Magengeschwüre.
Viele Grüße
Silvia -
Mein Vorschlag,
wenn du es erträgst, dann treff dich weiter mit ihr und leb ihr einen anderen Umgang mit dem Hund vor, gib ihr ungefragt aber keine Ratschläge mehr und diskutiere nicht mit ihr, es sei denn sie WILL eine Diskussion. Jede Einflussnahme von ihr auf deinen Hund verbietest du strikt und unterlässt im Gegenzug auch jeden Erziehungsversuch an ihrem Hund.
Du hältst dich was ihre Erziehung angeht ganz raus!
So hast du vielleicht die Chance, dass sie selbst auf die Idee kommt mehr von deinem Erziehungsstil für sich und ihren Hund zu übernehmen. Vorhaltungen verhärten die Fronten nur und bringen im Endeffekt keine Verbesserung für den Hund.
Das ist ein harter Weg und du musst ihn ertragen.wenn du es nicht erträgst, dann brich jeden Kontakt ab und versuch durch eine Anzeige beim Vet-Amt irgendwas für diesen Hund zu erreichen. Allerdings wirst du auf dieser Front wahrscheinlich keinen Erfolg haben, deswegen ist der erste Weg vorzuziehen.
... und wenn du das Leben des Hundes nur einen kleinen Tick verbesserst, weil er mit deinem spielen kann oder seine Besitzerin ihn dann doch mal lobt ... dann hast du für diesen Hund schon eine Menge bewegt.
(Vielleicht kommt auch irgendwann der Tag, an dem sie keinen Hund mehr halten will ... dann helf ihr dabei diesen Gedanken schnellstmöglich in die Tat umzusetzen ...) -
Hallo,
Ja, dieses 'Dominanz'-Geschwafel.
Ich kann's schon gar nimmer hören.
So ein Quatsch. :motz:Hört sich für mich an, wie eine Person, die selbst völlig unsicher und
vor Allem uninformiert ist, und versucht ihre Unsicherheit und ihre
Selbstzweifel auf Kosten des Hundes zu kompensieren.Dieser Hund kann einem wirklich Leid tun.
Er scheint ja sehr freundlich zu sein.
Sie ist auf dem besten Weg, das kaputt zu machen.
So 'erzieht' man verkorkste Hunde.liebe Grüsse ... Patrick :/
-
Ja ... hab ich... ich habe sie gefragt warum sie sich denn so einen Hund angeschafft hat,w enn sie solche Angst davor hat, sie könnte ihre angebl. Dominanz ausleben....
Da sagt sie: Sie hat sich sofort in diesen Hund verliebt als Welpe und wollte sie haben und ich sollte mich nicht so anstellen, dem Hund geht es gut... und der Hund sei ja wohl schlließlich nicht verhaltensgestört wie manch andere und sie will ja nur, dass Ihr Hund aufs Wort hört, damit sie ihn jederzeit unter Kontrolle hat.
*Kontrollsüchtig?!*
Nein aber... ich konnte mir echt den Mund fusselig reden, sie hat alles abgeschmettert .. wirklich alles.. ich hab echt schon vor Verzweifelung fast geheult auf dem Rückweg nach Hause im Auto, weil sowas ignorantes und besser wisserhaftes hab ich selten erlebt.
Dabei hab ich immer wieder betont, dass ich nix böses möchte und das sie es doch bitte zumindest ausprobieren möchte .. mal andere Methoden und das es für Ihren Hund besser ist.. sagt sie NEIN.
Auch bei Ihren Kindern.. genau das selbe... sie sitzt und komandiert nur rum.. räum ab.. mach dies und das.. ich sehe die Kinder immer nur irgendwelche Dinge tun.. genauso durften die Kinder dann draußen mit Freunden spielen udn sollten um halb wieder zu Hause sein und dann kamen sie wirklich kein SCHERZ.. eine Minute später rein.. und da sagte sie gleich ---- soooo.. morgen und übermorgen dürft ihr nicht draußen spielen gehen, ihr seid zu spät gekommen. Heftig oder?
Aber das Thema Kinder schneide ich lieber gar nicht an... oh weia...
Murmelchen.. es ist für mich auch okay... den Hund zu korrigieren z. B. wenn statt Sitz - P latz gemacht wird... aber ich finde die Art und Weise nicht okay... es wird entweder nen Stachel umgemacht und stark dran geruckt ... udn sie ist überzeugt... ihr würde genau wissen noch nach 10 Minuten dass sie Sitz machen sollte usw. also sie hat ein komplett falsches Bild.
Magengeschwüre.. hab ich glaub ich jetzt schon... wirklich! Ich hab noch kein eig. Kind, aber so würde ich meine Kinder nicht behandeln... Und auch meinen Hund nie!
Kontakt werde ich auch einschlafen lassen oder zumindest, wenn sie den Kontakt sucht immer wieder versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Mir tut nur der Hund so leid (klar die Kiddy´s auch, die wollen immer mit mir am liebsten mit).. dürfen aber nicht, weil sie wohl ehr angst hat.. die kiddys könnten mir etwas erzählen...
Menno... doofe Situation... und machen kann man eig. gar nix...
Sascha.. ich denke dein Vorschlag ist wirklich vernüftig und daran ... hab ich auch schon gedacht...
Patrick dieses Dominanz - Gerede ist für mich genauso nervig... und ich bekomme da echt immer Hörner... aber irgendwie ist dieses Thema so weit verbreitet und ich finde viele machen es sich viel zu einfach und für mich ist ein "angebl. Dominanz" Verhalten (welches es nun in diesem Fall wirklich nicht ist) nur eine Art Vorwand ist um den Hund weiterhin so behandeln zu können.
Grüßle
Lunaaa -
-
ich würde versuchen, sie zu überzeugen mit zu deiner HuSchu zu kommen. unverbindlich. vll auch ohne hund - egal. vll sieht sie den unterschied zwischen den hunden die dort arbeiten (freudig u motiviert) und ihrem.
schließlich(und das wird sie einsehen) macht es mehr spaß mit einem hund zu arbeiten, der spaß dran hat, als mit einem, der sich wünscht einfach in ruhe gelassen zu werden.
--> Ein würdiges Miteinander, statt unterwürfiges Nebeneinander! (leitsatz meine HuSchu
)
-
Ehrlich, ich finde solche Hundehalter zum
Wozu hat die einen Hund? Muss der Mann genauso leiden?
Aber so lange 1000 veraltete hundeschulen werkeln dürfen und solange diese Alt-Literatur auf dem Markt ist,dürfen wir uns wohl nicht wundern.
Irgendwann, wenn diese ewige -Misshandlung- Folgen zeigt,und dieser arme Roboterhund sich gegen die eigene Familie oder einen Fremden wendet,ist das Geschrei gross.
Solche leute aber überdenken dann nicht ihr Fehlverhalten, sondern suchen sich einen TA der den Hund einschläfert,weil er " agressiv " ist.Danach laufen sie zum Shop, wo sie sich einen neuen Hund holen.
Es würde ja etwas fehlen,wenn die Frau sich nicht jeden tag an einem hilflosen tier abreagieren könnte.Toll, das Du Dich so einsetzt, befürchte aber dieser krähe ist nicht mehr zu helfen. Armes Tier. Liebe angesäuerte Grüsse,sylvi
-
ich denke die frau weiß es einfach nicht besser und sieht in den ratschlägen einfach nur kritik. Sie is scheinbar mit den Kids und Hund überfordert.
Vielleicht kann man ihr mal in aller ruhe zeigen, wie ihr hund reagiert, wenn man lieb und nett zu ihm is, was ihr evtl. mal die augen öffnet?
Kannst du ihm nich irgendwas beibringen, um es ihr zu "beweisen"? -
Wenn ich das hier so lese, das ist ja wirklich zum :kotz2:
Kinder, die so eingeengt und kontrolliert werden, werden sich später wenn sie älter werden rächen.
Die wird sich dann wundern. :kopfwand: -
Zitat
Wenn ich das hier so lese, das ist ja wirklich zum :kotz2:
Kinder, die so eingeengt und kontrolliert werden, werden sich später wenn sie älter werden rächen.
Die wird sich dann wundern. :kopfwand:nicht nur die Kinder!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!