nach kastration aggressiv ???
-
-
Warum müssen eigentlich immer die Tiere leiden, wenn die Menschen nicht in der Lage sind ihre Tiere zu erziehen????? Dann solltet ihr euch lieber ein Tamagochi anschaffen, kein Lebewesen.
nachdenkliche Grüße, Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: nach kastration aggressiv ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit der Trägheit und der Fellveränderung ist auch nicht unbedingt ein Muss.
Ich habe hier einen 3jährigen Kastraten, der ist immer noch ein Energiebündel und der geht auch noch stromern, wenn er kann. Der ist auch nicht zu dick oder fett und das bei guter Fütterung.Mein eigener ist auch ein Energiebündel, der ohne Pause über den Platz tobt und stundenlang rennt und tobt. Auch der hat nicht die Veranlagung "Fett zu werden".
Beide haben auch ein tolles und kuscheliges Fell.
Also das sind auch Punkte, die zwar vorkommen können, aber nicht müssen und auch da stehen die Chancen 50/50.
Das nach der Kastration zufällig alle Auffälligen verschwinden kann ich auch sagen, aber ich kann auch sagen, das es nicht von dauer sein muss und das man die Erziehung nicht schleifen lassen kann. Mein Hund wurde nach seiner Kastration auch schlagartig wieder aufmerksamer.
-
yvonne, wer hat den von einer kastration ohne medizinische indikation geredet? und was hat das mit der erziehung zu tun wenn man seinen hund kastrieren möchte?
-
Ich finde nicht, dass kastration quälerei ist. Eher sehe ich eine quälerei, wenn der hund andauernd läufige hündinnen riecht, aber nicht decken darf. Kann man ja auch gern mal auf sich selbst beziehen (insbesondere die männer).
Macht denk ich keinen spass haufenweise tolle nackte frauen um sich zu haben aber nie ran zu dürfen
Mit der kastration ist dieser trieb in den meisten fällen beseitigt.
Natürlich würde ich es nicht bei jedem hund machen, sondern nur wenn man merkt, dass der hund einen sehr ausgeprägten trieb hat und somit auch kaum beherrschbar ist. -
etwas OT - aber ich kann nicht anders:
die Mehrheit aller Straftaten wird durch Männer verübt. Wären die jetzt weniger aggressiv wenn wir die alle kastrieren würden?
@ hotpassion
meines Wissens nach leben Menschen in unserer Gesellschaft kunterbunt gemischt - Männlein und Weiblein - ohne das die Männer nun ständig unter ihren Trieben leiden. OK, ein paar Ausnahmen gibt es.
Und auch in freilebenden Caniden-Rudeln darf ja nicht jeder Rüde seine Triebe ausleben.
Also bis auf die von Dir genannten Ausnahmen, die offensichtlich stark leiden - seh ich keinen Grund zur Kastration.
lg susa
-
-
Ich kann beide Seiten verstehen, aber seht mal was hier wieder passiert ist. Jemand stellt eine Frage, gleich das warum?
Der Themenstarter hat nicht mal erwähnt das es nicht med. befürwortet ist. Ich finde Eure Aufklärungen von unnötigen Kasta s ja nicht schlecht, aber dann verweist die Leute doch mit der Bemerkung- Alle für und wider bei Kastra findste Du in dem Thread....- da kann er dann reinschauen und gut,oder eben nicht. Der Themenstarter hat sich in diesem Fall gleich wieder ausgeklinkt, warum sollte er auch dabeibleiben, der Streit läuft doch alleine weiter.
Ich finde es schade, das man zum Thema Kastration hier nicht um Rat fragen kann, ohne das wieder die üblichen Endresultate dabei rauskommen.
Beantwortet den Fragern doch nur Ihre Fragen, verweist aber auf Info s.
Travis ist auch gestern kastriert worden,einige werden wissen warum,er war Thema eines Threads. Ich kann doch mit meinen Erfahrungen anderen helfen, die sich die Entscheidung um eine Kastra nicht leicht machen,oder?
Überlegt doch bitte mal, ob wir es nicht anders regeln könnten,mit diesem Thema umzugehen, L.G. sylvi -
das ist doch totaler schwachsinn mit eurer tierquälerei.. also das finde ich wirklich lächerlich und außerdem kann jeder machen was er will. amy wird auch bald kastriert und alle anderen hunde von uns waren es auch. ich kenne viele kastrierte rüden und keiner ist aggressiv..
lg sine
-
Sine,
Kastration ohne medizinischen Grund ist lt. Tierschutzgesetz verboten. Deshalb kann und sollte eben nicht jeder machen was er will.
lg susa
-
Danke Susami, genau dies sollte erkannt werden.
LG, Yvonne und Hundis -
Ne ist eben nicht nur aus medizinischen Gründen erlaubt!
Das sollte man dann auch bedenken, wenn man den Leuten etwas erzählt!
Siehe hier unter Punkt 4:
http://www.tierschutzakademie.de/00820.htmlLG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!