Tierarztkosten
-
-
Hi,
wollte mich mal erkundigen, was ihr so zahlt. Paula ist 12 Wochen alt und ich war heute beim TA, damit sie ihre zweite Impfung bekommt (die erste gab es vor einem Monat). Noch zwei Entwurmungstabletten mitgekommen war ich -zack- bei 55 EUR
.
Ist das normal?
Ich hatte zwar schonmal nen Hund, aber meine, dass das nicht so teuer war ... :irre:
Gruß,
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke schon, das es der Durchschnittspreis ist.
Wir hatten impfen und chippen zusammen und war bei 90 € - war im Verhältnis 40 das eine und 50 das andere.
-
wir waren letzte woche zweimal mit unserem kater beim ta, weil der eine woche nicht richtig fressen wollte und total abgemagert ist.
blutabnahme großes blutbild, keine einzelnachweise irgendwelcher antikörper, vitamintropf antibiotika aufbaufutterproben.
kein röntgen kein ultraschall oder ähnliches. 180,-euro
mein freund hat schon gesagt nächstes mal muss der kater von allein wieder gesund werden -
Ich glaub wir müssen unsere Tierchen zum Geldverdienen schicken
.
-
Kommt auch drauf an welche wurmkur...da gibts auch große unterschiede!! Aber das kommt schon hin! Impfe ca 35 euro und dann noch zwei wurmkuren...
Ausserdem können Tierärzte für leistungen das dreifache verlangen sprich beim einen ta zahlste 5 und beim anderen 15!!!
Gruß Deronja -
-
wir hatten letztens drei katzen mit magenschleimhautentzündung - 150 euro
janas medis kommen jeden monat auf ca. 50 euro, letztes jahr hatte sie eine magendrehung - 250 euro. regelmäßig großes blutbild - 50 euro etc.
morgens gehe ich aus dem haus und sage "seid schön artig, mama muss arbeiten gehen, geld für den ta verdienen"
der hat übrigens angebaut - wahrscheinlich von dem haufen kohle, den ich immer da lasse
-
Von TA-Kosten kann ich auch echt gerade Liedchen singen.
Standard ist ja eh Wurmkur, Impfung pipapo. Nun ist mein Pony krank, da gehts mit den Kosten ja echt nochmal ganz anders zur Sache als beim Hund!Untersuchungen durch 3 versch. TA: 400 EUR, Klinik mind. 1500 EUR (geht wohl nächste Woche los). Hab schon ernsthaft überlegt, meiner Amie noch ein paar Tricks mehr beizubringen und dann mit ihr Kindergeburtstage aufzupeppen. ;-)
Ach neee. -
Mmmh, also fürs Impfen zahl ich auch meist so um die 50-60 Euronen... Wurmkuren, Spot ons und anderen Kram hol ich mittlerweile nur noch in der Apotheke, da sind die Präperate meist günstiger. Manches kann man auch im I-Net kaufen, hab ich aber noch nicht gemacht, da ich ohnehin regelmäßig in die Apo laufe.
Tja so ein Hundi ist schon nicht ganz billig, aber es lohnt sich doch trotzdem...
neuertag:
Das Katzenproblem hatten wir auch mal. 2 Wochen jeden zweiten Tag zum Arzt, Aufbauspritzen, Vitamine etc. Mann, was haben wir da Geld gelassen.
Trotzdem keine Besserung! Dann sind wir zu nem anderen TA und der meinte unsere Katze ist einfach nur beleidigt und will uns eins auswischen. Wir sollen sie noch 3 Tage beobachten und in Ruhe lassen, dann kriegt die sich wieder ein.
Der Grund fürs Beleidigtsein? Madame war das erste Mal für ein Wochenende in ner Katzenpension gewesen. Und wir dachten, sie hat sich da werweißwas eingefangen... -
Die Preise sind ganz normal.
Jährliche Impfung Hund zahle ich ca. 40 Euro, die Katerchen sind da fast noch teuerer - von den Pferden ganz zu schweigen....
TA Kosten habe ich laufen - irgendwas ist immer. Selbst wenn es keine Probleme gibt. Es ist immer irgendein Tier zum Impfen dran, Zähne (Pferde) müssen geraspelt werden, Entwurmungen, etc.pp.
Was außer der Reihe kommt ja auch immer wieder mal vor - bei 2 Hunden, 2 Katern und 3 Pferden ist das für uns schon fast "normal".
Wir sind aber immer der Meinung, lieber einmal zu viel den TA geholt, als zu wenig. Diese Kosten muss man einfach einkalkulieren, wenn man ein Tier hat.
.
-
Auch ich muss sagen, beim Impfen inkl. Wurmkur kommw ich bei meinem TA in etwa auf diesen Preis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!