Tierarztkosten
-
-
Ich hab die letzen 1,5 Monate mehr als 450 € bein Tierarzt gelassen :x .
Erst hatte Kessy eine Blasebentzündung. War ein Glück nicht so richtig heftig.
Sie war gerade Gesund da hat sich sich im Wald den hinteren Lauf, woran auch immer, aufgeschlitzt. Mussten 5 Klammer rein so groß war die Wunde. Natürlich musste es Samstag Nachmittags passieren damit man auch schön Notfallgebühren zahlen musste.Und am Mittwoch hat sich dann Pebbles im Park die vordere Pfote an einer Glasscherbe aufgeschlitzt. Das ist bei ihr jetzt schon das 3. mal in 1,5 Jahren. Den nächsten Banausen den ich saufender Weise mit einer Glasflasche im Park erwische ziehe ich dat Ding direkt übern Schädel.
Mein ich natürlich nicht ernst, bin aber wirklich sauwütend auf diese Kerle.Und nächsten Monat wird geimpft da ist dann die nächste Kohle, auch so 50 € pro Hund, weg.
Ein Glück gehen wir beide Vollzeit arbeiten sonst könnten wir uns die Hunde gar nicht leisten.
Zahlende Grüße,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde die Preise von meiner TA ganz okay.
Impfung mit Wurmkur 50€
(Bindehautenzündug) Behandlung und Tropfen 30€
Den TA den ich davor hatte, wollte 70 € für ne Impfung und OHNE Wurmkur
:irre:
Und fals es mal sein muß, das Kisha kastriert wird, kostet es bei der jetzigen 330 € ink. Nachbehandlung un bei anderen zwischen 500 und 700 € nur die OP.
Bei der jetzigen TA merkt man das es ihr in erster Linie ums Tier geht und ncht ums Geld, auch wenn ich das zuerst anders gedacht habe, aber sie hat auch einen sehr positieven Ruf und wird oft empfohlen !
-
Ja, die Preisunterschiede der TÄ können enorm sein.
Ich zahle aber gerne, wenn es seinen Preis auch wert ist.Wir haben lange nach einem guten TA für die Pferde gesucht und schließlich einen spitzenmäßigen gefunden.
Praktisch ist, dass er Hund und Katz´ impftechnisch vor Ort mitbehandelt wenn er sowieso wegen der Pferde da ist. Das erspart mir lange Wartezeiten in der Praxis und die Fahrerei.
Manchmal "vergisst" er auch was auf die Rechnung zu schreiben vor lauter "Viechzeugs" - DAS findet mein Geldbeutel echt klasse -
hallo
bei meinem tierarzt kann ich eigentlich auch nicht meckern.chipen zb kostet ca 25 euro.
aber letztens hatte unser rotti ne magendrehungund mußte weils nachts war in ne klinik.ich habe da vorhin bei jemand was von 250 euro gehört.
da hätten wir gelacht drüber.wir haben sage und schreibe 1500 euro :irre:
für die op bezahlt.
ich will auch noch erwähnen es gab keine komplikationen nichts, alles verlief normal.die klinik ist echt super und die tiere werden spitze behandelt.aber die preise..... oweh.....
leider bekam unser rotti ca 10 tage nach der op starkes erbrechen.also wieder TA und nochmal klinik.alles in allem nochmal ca 500 euro mit spezialfutter usw.
nutzte uns alles nichts am ende mußten wir 3 wochen und 2 tage nach der op von ihr abschied nehmen.leider.....
gruß martina -
@ Katja
Ich habe für die selbe Angelegenheit 47€ bezahlt.
Normale Impfung 29,00€, Impfung incl. Tollwut 40,00€.LG Iris + Schäfis
-
-
Hi,
finde ich ein sehr gutes und wichtiges Thema - denn leider ist es bei den Tierchen nicht damit getan, Futter, Spielzeug usw. zu kalkulieren.
Ich hatte bisher das Glück, dass in den ersten 2 Lebensjahren Spike noch keine größere Krankheiten hatte
Aber die Standards sind bei uns:
Impfung ca. 50 Euro
Wurmkur: Ca. 5 Euro die Tablette (für 10 Kg Gewicht, bei Spike 2,5 Tabletten also 12,50 pro Kur 3-4 mal im Jahr)
Zecken Spot On: Ca. 7-8 Euro die Ampulle (nutze ich aber so gut wie gar nicht)
Kastration hat bei ihm mit vollem Programm und Nachuntersuchung E 175 gekostet.Völlig unkalkulier sind natürlich die Kosten für plötzliche oder langwierige Erkrankungen. Ich selbst habe dies immer im Hinterkopf und auch entsprechende "Beträge" in Reserve.
Kann nur jedem empfehlen für solche Fälle etwas zurückzulegen.
lg
Karin -
Dann werfe ich auch noch ein paar Preise ein:
Impfung: 36,72€
Wurmkur (35kg): 12,95€
Flohmittel (Advantix für 25-40kg): 9,60€
HD und ED-Röntgen: 97,30€
Kastration: keine Ahnung -
...ich bin bis jetzt auch schon über 550 € fürs entfernen eines knubbels am bauch los, nun kommt morgen noch die laborrechnung für die histologie und das fädenziehen.
wenns dabei bleibt, werde ich insgesamt mit 700 € davonkommen, sollte es sich um krebs handeln, habe ich keine ahnung, was dann noch so wartet an kosten.
aber das wichtigste ist jetzt erstmal, dass unser kleines hundemädchen wieder ganz gesund wird, ansonsten wäre so ein HUNDESPARBUCH vielleicht nicht schlecht
lg andrea mit wuschel
-
Also, ich bin in den letzten anderthalb Jahren über 2500 Euro für Jamie losgeworden. Mein Tierarzt freut sich schon wenn ein Praxisbesuch wieder fällig ist. Dann leuchten die Euros bei ihm in den Augen!
Da wären:
Impfung: 52,-
Wurmkur für 35 kg: 14,-
Exspot: 45-,
diverse Durchfälle: 100,-
Kastration: 170,-
Lahmheit, Akupunktur über 3 Wochen: 150-,
HD, ED-Röntgen: 150,-
gebrochenes Bein wieder heile machen: 1500-,Es ist schön zu wissen das mein TA in den Urlaub fahren kann! :motz:
Wobei ich ganz stolz auf Jamie bin....wir waren seit anderthalb Monaten nicht beim TA. Vielleicht müssen wir ja, wenn alles gut läuft erst im Januar wieder zum impfen....
LG Nadine -
unser ta hat die dollarzeichen in den augen, wenn wir um die ecke kommen
bei 26 viechern ist halt immer eins krank
eigentlich könnten sie uns ein bonuskärtchen geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!