Pedigree und Aldifutter
-
-
nun, ich will niemanden zu nahe treten oder etwas unterstellen, aber wenn ich jetzt von rewe auf aldifutter umsteige (nur als beispiel) und mir einbilde, das das aldifutter besser is, als das rewe futter sehe ich natürlich auch positive veränderungen. das is wie bei einem Hypochonder, der statt tabletten placebos bekommt und es nicht weiß.
ich denke, das man eine verbesserung auch bei wirklich gutem futter nicht sofort sehen würde. Auf lange zeit vielleicht, wobei ich ja entgegen den meinungen hier, zwar kein billigfutter füttere, aber nix gegen billigfutter habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er bekommt schon länger anderes Futter. Glaub mir, seine Bewegungsfreude und wieder rennen und Ball spielen, das ist echt nicht zu glauben. Ich hätte sonst ja auch nichts davon, wenn ich es Euch erzähle, habe ja nicht mal Werbung für etwas gemacht. Aufgrund dessen, was ich durch DF Wissen gelernt habe, habe ich voriges und jetziges Futter analysiert. Ich hab ganz schönen Mist gefüttert. Und gerade billig war es nicht. L.G
-
Ich freu mich sehr für Dich und deine Wuffel!! Ich kann auch nur sagen, dass man schon sehr schnell Veränderungen sehen kann, wenn man von schlechtem auf gutes Futter umsteigt. Bei meinem Hund hat es nach einer Weile zu dringend notwendige Verbesserungen des Blutbildes verholfen! Insofern macht es schon einen deutlichen Unterschied.
Es gibt immer robuste Hunde, denen egal ist, was man füttert. Aber wer weiß das schon im Vorhinein und kann genau sagen, ob es dem eigenen Hund mit besserem Futter nicht noch besser ginge!?"Du bist, was Du isst!"
-
Seit wann gibts bei Hunden den Placebo-Effekt?
Für nen Placebo-Effekt muss derjenige wissen was er grad schluckt/frisst, das ist bei Hunden nicht der Fall... oder vielleicht doch? *g*
Ich würde sagen es kommt auf den Hund an wie schnell man einen Effekt sieht, aber das erste was man bemerken wird ist der weniger werdende Output, je kleiner der Haufen desto besser ist das Futter verwertet worden.
Wie stark man das am Fell oder der Aktivität sieht kommt auf den Hund an. Viele haaren aber auch weniger durch besseres Futter. -
Ich weiß wie ein Hund aussieht, der nur Schund zu fressen bekommen hat.
Diego dagegen ist vital, sein Fell glänzt und haaren tut er kaum.
-
-
Zitat
Seit wann gibts bei Hunden den Placebo-Effekt? Für nen Placebo-Effekt muss derjenige wissen was er grad schluckt/frisst, das ist bei Hunden nicht der Fall... oder vielleicht doch? *g*
das bezog sich auf den HH, der plötzlich veränderungen sieht, auch wenn sie garnicht vorhanden sind.
Ich will hier auch nicht wieder rumzoffen, jeder hat halt ne andere meinung, und ich selber fütter ja garkein aldi oder rewe futter. Ob das futter welches mein dicker bekommt, nun zu den von euch als gutes oder schlechtes futter genannt wird, weiß ich nicht.Dennoch denke ich schon, das auch aldi oder rewe futter einen hund nicht unbedingt krank machen. denn ejder hund is verschieden. Allerdings hatten wir diese diskussionen schon ex-mal und jeder behaart auf seine meinung, sein wissen. von daher lohnt es sich auch nicht.
-
Eben darkshadow,warum tust Du es denn immer wieder,so das diese unnötigen hin und her Diskussionen anfangen. Lass uns doch nur einmal etwas erfreuliches berichten. Und der Placebo Effekt? Also wenn andere Leute mich auch fragen,was wir mit Charly gemacht haben ,weil er vom trabenden liegenden Hund zu einem flinken Raser geworden ist,meinst nicht,das ich mir das nicht nur einbilde? Und zweitens,ich vergass,die Blutwerte waren dieses Mal super. Glaube nicht,das Werte einem Placebo Effekt unterliegen.Nichts für ungut,aber ich weiss manchmal nicht,warum Du immer etwas " negatives " zu Beiträgen geben musst,um hinterher festzustellen,das es sich ja doch nicht lohnt mit uns zu diskutieren. Dies ist kein Angriff von mir, sondern eine Feststellung. Liebe Grüsse sylvi
-
@ Chandrocharly: um ehrlich zu sein, ich weiß es auch nicht. Aber es ko*** mich einfach an, das wenn es ums futter geht, immer nur die hier am meißten gefütterten Sorten genannt werden, und alles andere is müll. In anderen foren is es wieder anderes futter, welches hier nieder gemacht wird. Es gibt, außer barfen, wohl kein hundefutter welches für alle gut is.
wegen dem Placebo: nun, das galt nicht dir persönlich. Aber es gibt nunmal wirklich leute, die sich einbilden, was zu sehen, wo noch garnichts zu sehen sein kann, weil der hund gerade das erste mal dies "zeug" frißt und noch garnicht richtig aufgefressen hat. (wenn du verstehst wie ich das meine) Hund frißt noch, und schon sehen diese leute fellveränderungen usw. wenn man was sehen will, sieht man es auch, man muß nur fest genug dran glauben.
Es lohnt sich schon zu diskutieren, aber hier is es so, das es nur:unser bestesfutter (oder so ähnlich) markus mühle (welches bei meinem Hund überhaupt nicht gut is) und einige andere gibt, die das nullplusultra dastelklen. alle anderen futtermittel sind irgendwo nur müll. Und das is nicht richtig.
Auch werden immer wieder dinge behaupten, das ein Hund von billigfutter gestorben is (sorry, aber der nachweis fehlt), oder jegliche Krankheiten werden aufs Futter geschoben. Ich behaupte nicht, das das Futter keine Rolle spielt, aber es is nicht (allein) das Futter. Und bestimmt auch nicht der größte Verursacher. Wenn ich beispielsweise lese, das futter krebs erregt, anstatt evtl fördert finde ich das nicht in ordnung. Der Hund bekommt kein Krebs, nur weil er aldifutter bekommt. Es kann evtl. dadurch begünstigt werden, aber er muß es nicht bekommen.
ok, ich gebe zu, mein schriftlicher Ton is manchmal wirklich etwas heftig und dafür entschuldige ich mich. Aber das ändert nix an der tatsache das man den menschen, die eben billigfutter geben, unbeabsichtig angst einflößt.
-
Zitat
um ehrlich zu sein, ich weiß es auch nicht. Aber es ko*** mich einfach an, das wenn es ums futter geht, immer nur die hier am meißten gefütterten Sorten genannt werden, und alles andere is müll. In anderen foren is es wieder anderes futter, welches hier nieder gemacht wird.
Darkshadow, wenn sich jemand wie Du permanent und immer auf die Hinterfüsse stellt( und das fast flächendeckend, also nicht nur bei diesem Thema), dann sollte die angewandte Kritik schon Hand und Fuss haben.Wenn Du etwas konzentrierter die Futterrubriken lesen würdest, dann wüsstest Du, dass in der Mehrzahl Verlinkungen stattfinden.
Dort hat jeder für sich die Möglichkeit, relevante Entscheidungskriterien für sein Futter herauszufiltern, bzw. es mit seinen jetzigen Futter zu vergleichen.
Dann wüsstest Du auch, was an Futter A besser ist, als an Futter B.
Um dem Ratsuchenden eine Hilfestellung zu geben, werden Futterbeispiele genannt, die die Kriterien an ein gutes Futter erfüllen.Wenn Dein Futter in anderen Foren als sehr gutes Futter durchgeht, dann hat das wahrscheinlich damit zu tun, dass sich dort mit den wichtigen Hintergründen noch nicht ausgiebig befasst wurde.
Es ändert deswegen nichts an der Hoch,-oder Minderwertigkeit des Futters.
Zitat
wegen dem Placebo: nun, das galt nicht dir persönlich. Aber es gibt nunmal wirklich leute, die sich einbilden, was zu sehen, wo noch garnichts zu sehen sein kann, weil der hund gerade das erste mal dies "zeug" frißt und noch garnicht richtig aufgefressen hat. (wenn du verstehst wie ich das meine) Hund frißt noch, und schon sehen diese leute fellveränderungen usw. wenn man was sehen will, sieht man es auch, man muß nur fest genug dran glauben.
.
Da muss ich aber jetzt schon sehr schmunzeln, vor allem "Placebo" in diesem ZusammenhangBei Placebo handelt es sich um ein medizinisches Medikament, das keinen pharmazeutischen Wirkstoff enthält.
Das Aussehen ist identisch mit dem entsprechenden wirkstoffhaltigen Präparat.
Der Placeboeffekt tritt bei einem betroffenen Patienten ein, wenn er ein Placebo-Präparat einnimmt( ohne sein Wissen) und seine Kopfschmerzen(Beispiel) dadurch verschwinden.
Placebos werden sehr häufig bei psychisch erkrankten Menschen eingesetzt, und betreffen immer die Person selber.Zitat
Auch werden immer wieder dinge behaupten, das ein Hund von billigfutter gestorben is (sorry, aber der nachweis fehlt)
Das sind alte Kamellen, die hier schon mehrfach als nicht halt,-und tragbar kritisiert wurden.
Du bist die Einzige, die immer und immer wieder darauf herumhackt.
Lass' es doch einfach mal gut sein.Zitat
Aber das ändert nix an der tatsache das man den menschen, die eben billigfutter geben, unbeabsichtig angst einflößt.
"Angsteinflössen" ist mit Sicherheit nicht die korrekte Wortwahl dafür.Ich würde sagen, dass versucht wird einen Menschen aufzuklären, oder aufzuwecken, damit er sich bewusster damit auseinandersetzt.
Wie sich derjenige dann entscheidet, das steht ausserhalb des Einflussbereiches. -
nun, liebe britta. da du von mir jedes wort auf die goldwaage legst, obwohl du genau weißt, was damit gemeint is, und ich das gefühl irgendwie nicht loswerde, in ein wespennest zu stechen und ich nicht unhöflich werde, werde ich deinen beitrag nicht kommentieren. das is gewiß nicht bös gemeint, aber ich scheine ne etage unter dir zu fischen, und hab so das gefühl von oben herab ...ach lassen wir das.
Ich glaube ich habe alles gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!