Pedigree und Aldifutter

• Hallo!

@ darkshadow
    Wieso sollte man denn nicht sofort einen Unterschied merken wenn der Hund nun ein hochwertiges Futter bekommt? Also sicher macht es sich nicht sofort am Fell bemerkbar, aber doch am Verhalten, an der Laune, Konzentration und Aktivität.
    Iss doch einfach mal am einen Morgen ein Toast mit Nutella und am nächsten ein Vollkornbrot mit Quark und gurken oder ähnlichem. Und dann vergleiche. Man hat weniger hunger, ist auf der arbeit/in der Schule konzentrierter und hat mehr Energie. Und das direkt an diesem Tag. klar werden sich andere Faktoren erst nach einiger zeit einstellen.

ich weiß auch garnicht so recht wo dein problem liegt - es wird hier doch niemand persönlich angegriffen. Und ich glaube dass kein halbwegs normaler mensch sich gekränkt fühlt wenn man sagt dass das Futter was er seinem hund gibt mist ist. Man greift ja nicht ihn an, sondern nur das Futter. und ich denke die meisten hier haben am Anfang dieselben Fehler gemacht. Man lernt halt nach und nach dazu. ist doch ganz natürlich. Und man kann doch froh sein wenn es jemanden gibt der einem hilft und einem Tips gibt. Und nur dafür werden hier doch die Fragen gestellt. Man WILL doch eine ehrliche Antowrt bekommen.
    Mir kam es bisher auch nie so vor dass hier ein bestimmtes Futter angepriesen wird. Ein paar werden empfohlen - so sonderlich viele gute Futter gibt es ja auch leider nicht.
    Und im Endeffekt muss es eben jeder selbst entscheiden. Aber: Wer keine ehrliche Antowrt will, der frage auch nicht nach.

LG, Sarah

• Neu

Hi

hast du hier Pedigree und Aldifutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hallo ihr lieben,

ich habe erst vor kurzem erfahren, dass ALLE hundedosen, die es so zu kaufen gibt, schlechter oder minderer qualität sind. ich habe einen 1,5 jährigen malteser und wunderte mich, warum er so oft gras gefressen hat und sich übergeben hat, schlechten stuhlgang hatte und immer so träge war.... ich dacht das wäre einfach so, bis mich meine nachbarin darauf hingewiesen hatte, mal auf die verpackung der hundedosen zu achten und da könnt ihr jetzt alle mal nachsehen, da steht drauf (mind. 4% fleischanteil). das ist nix! der rest ist nur müll und selbst bei pedigree oder sonst wo ist total wenig fleisch drin sondern nur geschmacksmittelverstärker, damit der hund schön alles frisst, was er vorgelegt bekommt. ich war so geschockt!! darauf hab ich noch nie geachtet. jedenfalls habe ich jetzt ein neues produkt ausprobiert. petfit heißt das. ich weiß nicht, ob euch das was sagt. jedenfalls sind da 70 % fleisch drin, der rest ist gemüse, reis, kartoffeln. ausserdem sind da keine konservierungsstoffe, farbstoffe und chem. zusätze drin.
      jedenfalls geht es meinem hund seitdem viel besser. er hat keine verdauungsprobleme mehr, erbricht nicht, ist viel vitaler und das bilde ich mir bestimmt nicht ein.
      klar ist das futter etwas teurer, aber auf jeden fall erschwinglich und es wird einem nach hause geliefert und wenn ich ehrlich bin, würde ich auch mehr zahlen, wenn es sein müsste, aus schlechtem gewissen meinem hund gegenüber.
      ich beantworte euch auch gerne fragen zu dem futter. wie gesagt, ich bin froh, dass mich damals meine nachbarin darauf aufmerksam gemacht hat. vielleicht ist das ja bei euch auch nicht anders.

so long, schönen abend noch!

Julia

• ich habe nicht nach futter gefragt. Ich habe futter, von dem ich überzeugt bin, weil mein Hund es eben zeigt. Und auch in anderen foren als gut befunden wird. Es is nicht so, wie britta sagt, das in den foren vielelicht nicht umfassend mit den hintergründen befasst wird. bestimmt nicht! Dort sind ja halbe Futterexperten, daran liegt es wohl eher nicht.

Nur, das is mir im grunde egal, denn jeder muß das füttern was er für richtig hält und auch verantworten kann. Ich habe nur was zu dem für und wieder gesagt und auch zum allgemeinen. Eben das es kein futter gibt, das für alle Hunde gleich gut is.

punkt aus.

• Irgendwie habe ich das Gefühl dass du versuchst dir dein Futter schönzureden nur weil du zu faul bist weiterzutesten und dich mit der Materie zu befassen. Warum sonst müsstest du bei jedem Futterthema so gereizt reagieren? Als hätte man dich persönlich angegriffen....

Beneful ist kein gutes Futter, da beißt die Maus keinen Faden ab, da kannst du auch Pedigree füttern, ist genau dasselbe drin und kostet sogar noch weniger. Und dann schreiben "es wurde mir als gutes Futter empfohlen" bedeutet einfach für mich nur "nicht selber nachgedacht". Wer dieses Futter als empfehlenswert aufgrund der Deklaration erachtet der ist für mich kein Futterexperte.... da könnt ich auch meine Oma fragen :D

Schön für deinen Hund dass er es verträgt, aber würdest du weitersuchen dann würdest du sicher auch ein gutes Futter finden was er noch besser verträgt. Schuppen, auch wenige, sind nämlich schonmal ein Zeichen dass es ihm an etwas mangelt... meine Meinung...

Es gibt soviele supergute Nassfuttersorten wenn man nicht auf TF steht, dann muss man eben dieses füttern und etwas tiefer in die Tasche greifen.
      Mein Hund frisst mir auch die Haare vom Kopf, aber ich möchte dass es ihm gut geht und er alles bekommt was er braucht.
      Und Futter treibt nunmal den Motor an und mir kann keiner erzählen dass bei schlechtem es sich nicht auf die inneren Organe auswirkt, wenn nicht dort wo denn dann? Meinst du Futter ist nur dazu da um Energie zu liefern? Nein, ist es nicht. Die falsche Ernährung ist bei Menschen der Haupterkrankungsgrund, viele Spätfolgen und Krankheiten hätten vermieden werden können...

Sicher fällt ein Hund nicht nach einem Jahr um wegen schlechtem Essen, Masterfo** hat schon so getestet dass der Hund eine bestimmte Zeit davon leben kann, aber mehr auch nicht... und gerade Hunde die zu bestimmten Krankheiten neigen Billigdreck zu füttern...da ist es doch schon vorprogrammiert dass diese Krankheit ausbricht. Wenn meine Großeltern und Eltern zu Diabetes neigen da stopf ich mich doch auch nicht mit Süßigkeiten voll. Oder erblich bedingte Herzinfarkte, da sollte man auch bestimmte Nahrungsmittel meiden, fettreiches zB.

Das Forum wo du die Infos her hast würde ich gerne mal kennenlernen....

• Kitara: meinst du mich?

Zitat

Schön für deinen Hund dass er es verträgt, aber würdest du weitersuchen dann würdest du sicher auch ein gutes Futter finden was er noch besser verträgt. Schuppen, auch wenige, sind nämlich schonmal ein Zeichen dass es ihm an etwas mangelt... meine Meinung...

sorry, aber laut TA fehlt ihm überhaupt nix! Sein Fell is top, seine Haut is top usw.

desweiteren füttere ich Happy Dog, beneful hab ich mal getestet, das is richtig. Aber von welpe an, bekam er happy dog, dazwischen gab es mal beneful und dann wieder happy dog. Und ich denke schon, das der TA besser beurteilen kann, ob ihm was fehlt oder nicht. Auch wenn wenig (oder keine) schuppen für dich ein beweiß für irgendeinen mangel sind. Für mich nicht!

desweiteren braucht man hier nich so aufbrausend loszuhetzen, nur weil ich eben eine andere Meinung zu den hier angepriesenen Futtermitteln habe. Ihr werdet immer auf irgendjemanden treffen, der anders denkt. Und markus mühle beispielsweise is für meinen Hund genauso son mist wie aldifutter. Warum sollen andere eure Tips annehmen und ihr selber laßt keine Kritik oder andere auffassungen zu? ich versuche auch, meine sichtweisen irgendwie zu erklären ohne direkt auf irgendeine art und weise beleidigt zu reagieren? Für mich gibt es, außer barfen, kein Futter, welches für ALLE Hunde gleichgut is. Und das zu akzeptieren is doch wohl nicht schwer, oder?Und ja, ich hinterfrage viel, aber was is da so falsch? Auch glaube ich nicht alles, was man irgendwo ließt oder hört. Was is daran falsch?
      Gut, ich könnte genausogut sagen:" ja natürlich, ihr habt alle recht, das is ok so...und blablabla" und im hinterstübchen denke ich, ihr habtse nich alle....anstatt plausibel zu diskutieren, werdet ihr gleich fuchtig, weil ich es nicht so sehe wie ihr....schön, damit erreicht ihr wirklich viel. und genau das is der Punkt, warum viele neulinge hier wieder von dannen ziehen.

Auch ich nehme gern Tips und Ratschläge an, sofern man mir das auch erklären kann. Wenn aber dann, zwei verschiedene Foren, oder 3 verschiedene Foren jeweils was anderes sagen, warum sollte ich dann ausgerechnet hier alles glauben?

Ganz ehrlich? Ich habe viel getestet und gelesen. Und bin im endeffekt beim Happy dog geblieben. Ob es nun wirklich gut oder wirklichs chlecht is, kann ich so nicht beurteilen. Aber anhand meines Hundes kann ich sagen: für IHN is es gut! Und das zu beurteilen kann ich jawohl am besten. Denn ihr kennt das Tier nicht.

und nochmal zu den negativ beispielen, von wg dem sterben bei8 billigfutter. Nicht ich reite darauf rum, sondern ihr. leßt doch mal die Futterthtreats. Wie oft ließt man das da? Also nicht mir anlasten, ich habe das nie behauptet.

@ Sarah Kathleen:

Zitat

aber du hast dich darüber aufgeregt dass hier angeblich die die nach Futter fragen angegriffen werden. Und das ist ja definitiv nicht so.

ich nenne das angreifen, wenn jemand schreibt er füttert Futter xy und bekommt zu hören:" na das is aber müll!" oder sowas in der art. oder eben von wegen der hund könnte sterben oder was weiß ich.

Der Ton macht die Musik und der läßt ihr sehr zu wünschen übrig. genauso wie manche sich hier äußern, als seien sie was besseres, so von oben herab. Aber okay, das is ein anderes Thema. Und zoffen will ich auch nicht.

• Ich weiß nicht warum du immer darauf herumreitest wie der Ton hier im Forum ist. Es wird hier ganz normal geantwortet auf deine aggressiven Texte.
      Irgendwie fühlst du dich ständig angegriffen, und dem ist leider nicht so.

Wenn du der Meinung bist, das dein Hund optimal versorgt ist, dann ist es ja gut.
      Es zwingt dich hier keiner was anderes zu füttern. Und da du dich ja nicht zoffen willst, was hier auch niemand will, dann klinke dich doch einfach aus der Diskussion aus und fertig.
      Und übrigens ich kenne Foren, da muss man wirklich aufpassen, und jedes Wort auf die Goldwaage legen, und das ist hier bestimmt nicht der Fall.

• okay, okay..ich geb mich geschlagen. verstanden wurde hier garnichts. wie dem auch sei, ihr habt ganz recht. es is besser wenn ich mich aus solchen futterthreats raushalte........schließlich gibt es nix, aber auch wirklich nix besseres.

• Zitat

okay, okay..ich geb mich geschlagen. verstanden wurde hier garnichts. wie dem auch sei, ihr habt ganz recht. es is besser wenn ich mich aus solchen futterthreats raushalte........schließlich gibt es nix, aber auch wirklich nix besseres.

:roll: Eieiei, meine Mutter würde nun sagen "Beleidigte Leberwurst oder was?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!