Wie erzieht man kleine Hunde?

• Hallo,ich weiß eine wirklich sehr doofe Frage,ich hab die Woche mal ein bisschen nachgedacht,und da ist rein zufällig die Frage aufgekommen wie man kleinen Hunden das Fuss-gehen beibringt...Hab zwar keinen aber interessieren würde es mich,hab nämlich nur große Hunde und da kann man wunderbar mit Leckerliefaust arbeiten und so...Bei kleinen Hunden stell ich mir das schwer vor :hilfe:
    Überhaupt ist der Magen kleiner Hunde doch viel kleiner,da sind Leckerlies doch viel weniger effektiv oder?Schließlich ist dieser doch viel scneller voll!Ich kann mir das echt nicht vorstellen auch wenn es Laienhaft rüberkommt...

• Huhu,

also ich mache es genauso, wie bei einem Großen auch. Die Leckerlis sind halt winzig (z.B. die Rinti-Bitties, winzige Brösel abbrechen).

Bei-Fuß gehen ist ein Problem, das stimmt. Das haben wir auch noch nicht drauf. Ich versuche es mit Loben und Kommando-Sagen, wenn er "richtig" läuft (z.B. wenn er auf dem Heimweg vom Spaziergang saumüde ist). Ob es hilft, kann ich Dir wohl erst in ein paar Wochen sagen ;)

Grüße

Bianca

• Ich mache es genauso, also eher so dass Zoe am Ende der Übung dann Leckerlie zugeworfen bekommt...
    Das finde ich allgemein auch etwas leichter. Erst Recht für den Rücken :D

• Einer hats bei mir ohne Leckerliefaust gelernt und ein anderer mit,ich muss sagen,der mit der Leckerliefaust läuft wesentlich besser,wie so ein Pferd in der Dressur,meine Mutter meint er würde im spanischen Shritt laufen,da das meiner Meinung nach ästetischer,und harmonischer aussieht als ein normales nebenher dackeln,denke ich da schon eher an eine leckerliefaust....Danke für euren ganzen Tips!!!

• Hallo,

ja *grins* sowas ist mit Kleinen etwas komplizierter, aber im
    Grunde funktioniert alles, wie mit Großen.

Bei Fusshupen steht halt tägliches Kniebeugen auf dem Tagesprogramm!
    Um neue Sachen zu lernen, gibts vorher kein Fressen, damit Madame
    auch wirklich Hunger hat. Außerdem arbeite ich dann mit Extrem-Leckerlies, wie Fleischwurst oder Käse.

Bei-Fuß-Gehen ist wirklich eine ziemliche Hürde, weil die Nachbarn da einen dauernd im Entengang beobachten können :D

Bevor man sich einen Teppichporsche anschafft, sollte man sich wirklich
    im klaren sein, dass man sich viel bewegen muss, um sich klein zu machen, denn es ist für die Kleinen total schrecklich, wenn sich jemand
    über sie beugt. Deshalb sind auch viele kleine Hunde so schreckhaft,
    weil das halt ohne böse Absicht oft passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!