Wie verbringt ihr Silvester?
-
-
Moin,
wir verbringen Sylvester wahrscheinlich zu Hause. Wegfahren zum Feiern und Hund allein zu Hause lassen würde ich am Sylvester nicht.
Obwohl wir es wohl könnten, da ihm die Knallerei überhaupt nichts aus macht. Durch unser jagdliches training ist er ja absolut schussfest und auf so manchen workingtest wird mehr geballert als an Sylvester.
Mitternachts genehmigen wir uns mit unseren nachbarn immer auf der Straße ein Glas Sekt. Da ist er immer dabei. Es gibt schon überraschte Kommentare, wenn's ringsum knallt und sich unser Hund auf die Straße zu einem kleinen Nickerchen legt.
Tschüss
Jörg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie verbringt ihr Silvester?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da graut mir auch schon vor. Die Josy hat erst gestern wieder (wir haben im Fernsehen "Der letzte Samurai" geschaut) die Panik schlechthin bekommen, weil es im Film gewittert hat. Dabei ist ihr Lebensgefährte Sam absolut schuß- und gewitterfest. Sie hob beim ersten Donnern den Kopf, fing sofort an zu hecheln, beben und kam zu mir auf die Couch. Selbst hier, wo im Film nach 1 Minute schluß mit gedonnere war, brauchte sie 20 Minuten um wieder runter zu kommen. Wir haben schon Pheromone in der Steckdose und Bachblüten bekommt sie auch wenn es ganz schlimm ist, doch vor Silvester graut mir. :/
-
Wie jedes Jahr in den Bergen.
Ski fahren mit Freunden, danach Apres Ski und dann hoffen das man noch ins neue Jahr kommt -
Hallo,
wir feiern Silvester hier bei uns mit der Familie.
Letztes Jahr war der Dicke gut 6 Monate alt
und so richtig gefallen hat´s ihm nicht.
Aber jetzt ist er ja erwachsen
und mal abwarten, was passiert.Liebe Grüße
Daggi -
wie genau wir silvester verbringen, weiß ich noch gar nicht, aber auf jeden fall bleiben wir zu hause. :yes: den katzen ist das geballer reichlich egal, jana würde silvester verschlafen, wenn man sie nicht wecken würde und timmy ist schussfest.
nur um unsere vögel mache ich mir sorgen, obwohl sie lärm ganz gut abkönnen. wir haben eine außenvoli im garten und ich habe immer angst, dass irgendein depp mal einen böller über den zaun schmeißt...
-
-
Wir bleiben entweder daheim oder fahren weg über Sylvester. je nachdem.
Manchmal mit ein paar freunden, hören Musik, machen Raclette, spielen Spiele unterhalten uns. Trinken Sekt, wein etc.
Um 00:00 gehen die Jungs meistens raus und Böllern etwas, Schießen Raketen ab.
Ich bin, weil ich das auch überhaupt nicht mag, die Raketen anschauen ja, aber Böller sind für mich ganz ganz fürchterlich, bin dann meistens bei den Hunden im Haus.Auf richtige Partys gehen wir nicht.
Oftmals sind Hundebekannte mit ihren Lieblingen bei uns, oder Leute ohne Hunde
Vor Mitternacht so gegen 22 uhr gehen wir nochmal ne Pullerrunde und dann nochmal so um 3-4Uhr und wenn wir ins Bett gehen.
Unsere Hunde finden sylvester auch überhaupt nicht gut! Der Kleinste hat Angst weil er sich das abgeschaut hat von den beiden großen. Der Mittlere hat Angst weil ihm als Junghund von Jugendlichen ein Böller hinterher geworfen wurde und der große stand direkt daneben und seitdem kann man das bei ihm auch vergessen - vor diesem Elebnis war das kein problem bei dem großen! -
ALLEINE würde ich meine Hunde an Sylvester auch nicht lassen. Alleine würde ich meine Hunde ganz allgemein sehr ungerne für längere Zeit lassen. Nur weiß ich nicht, ob ich bei meinen Eltern feiere, bei der Mutter meines Freundes oder hier in Finnland. Wir werden sehen...!
-
Wo ich an Silvester bin, weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen. Jedenfalls werden beide Hunde bei mir sein. Lee findet Silvester toll... "Yeah Böller jagen!" :irre: Bei Pepper weiß ich es noch nicht, ich denke aber sie wird ebenfalls ruhig bleiben. Sie orientiert sich extrem an mir und Lee und wir 2 bleiben ja so ruhig wie immer!
-
Wir bleiben Sylvester zu hause.
Flo kann das geballer absolut nicht ab.
Zum Glück wohnen wir etwas außerhalb.
Zu besuch kommen immer Freunde die auch eine schreckhafte Hündin haben.
LG Ulli
-
Meine beiden Cockernasen sind recht schußfest (unser vorherige Agi-Verein hatte seinen Trainingsplatz direkt neben einem Schießstand des örtlichen Schützenvereins
, das härtet ab). An Silvester fahren wir immer ein bißchen aus dem Ort raus in die Felder, wo man einen guten Blick hat über die Umgebung, aber das Geknalle nicht gar so schlimm ist.
Letztes Jahr wollte Vel, als es um 12 Uhr richtig los ging in ihre Box ins Auto. War kein Problem. Ich habe ihr den Radio an gemacht und sie hat gemütlich HR3 gehört und ist darüber sogar eingeschlafen. Silky wollte lieber bei seinen Leuten bleiben. GAnz geheuer war es ihm nicht, aber er hat sich auch nicht groß gefürchtet, er war dabei und somit war es gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!