Tierschutzverband will mir Hunde wegnehmen!!!
-
-
Ich kann Yohanna zustimmen.Allerdings bezweifle ich, daß wirklich mit Deinen Hunden arbeiten wirst , da ich in Deinen Formulierungen nur nur sehe: Kann ich nicht, geht nicht. Mensch Mädchen, komm aus dem Knick und tu was!!! Mit Hinsetzen und Jammern wird das nichts! Du mußt was tun und die Vorschläge hier sind vernünftig.
LG, Katzentier - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum aus deiner Nähe und könnte dir zumindest etwas helfen? Entweder zwecks Sozialkontakt für deine Hunde oder spazierengehen etc.
-
Moin,
so wie Du schreibst, steuerst Du meiner Ansicht nach in eine Katastrophe.
Du hast 2 Listenhunde, kannst die Erziehung nicht in den griff bekommen, kannst keine fachliche Unterstützung bekommen, stehst allein davor, kannst das Grundstück nicht absichern, hast schon Probleme mit Nachbarn und Gemeinde, der Auslauf der Hunde ist mangelhaft, usw.
Ich sehe da eigentlich nur eine Lösung:
Setz Dich mit dem Tierschtzverein in Verbindung und versuch, für einen der beiden Hunde ein gutes anderes Zuhause zu finden und dann konzentrier Dich auf einen Hund.
Denn auch Deinen Hunden geht es dabei nicht gut.
Je länger Du das hinaus zögerst, um so größer werden die Probleme.
Tut mir leid, aber ich denke, so ein Schnitt ist leider nötig. Auch zum Wohl der Hunde.
Du hast Dich mit 2 Hunden völlig übernommen und Dir fehlt noch reichlich Erfahrung, überhaupt mit einem Hund zurande zu kommen.
Mit einem Hund aber kannst Du es schaffen, mit zweien sehe ich das nicht.
Tschüss
Jörg
-
Gedacht habe ich das auch schon.
Denn so wie bisher geht es nicht weiter und würde nur noch schlimmer werden.
-
huhu,
also ich denke auch,das du mit 2 hunden überfordert bist.hört sich blöd an,sehe ich aber so.ich gehe auch mit 2 hunden gleichzeitig gassi.....und überhaupt hast du geschrieben,das du nicht so viel ahnung von hunden hast.ein halti solltest du nur unter beobachtung eines trainers benutzen.das ist nicht so einfach,wie du denkst.und deinen freund würde ich mir auch mal schnappen
denn er wollte die hunde auch,dann ist er auch für die hälfte der arbeit zuständig.aber wenn er dich nicht unterstützt,suche dir liebe einen tollen endplatz für einen und kümmere dich nur um einen hund(und das richtig!!!!))))
lg susi -
-
Danke für die zahlreichen Vorschläge,ich bin auf der suche nach ein neuen Platz für Luzzy,da ich gemerkt habe das es zu viel für mich alleine ist,aber leider möchte sie keiner,und wenn sie jemand will dann hat derjenige genauso viel erfahrung wie ich und das möcht ich nicht.
Luzzy bleibt mit Balou immer alleine,wenn wir mal einkaufen müssen oder sonstiges,aber wenn sie ohne balou alleine bleiben müsste würde sie glaube die ganze zeit nur jammern.Sie jammert so schon viel wenn ich mit ihr alleine spaziere und beim spazieren gehen macht sie auch glaube kein pippi weil sie immer nach balou sucht und weil es so aufregend ist.
Ich habe bei Balou immer geschirr um,weil es für ihn besser ist als wie ein halsband was nur die luft weg nimmt und es der wirbelsäule auch net gut tut und ih sein gewicht besser halten kann(50kg).Das halti benutze ich deswegen,da wenn er es um hat immer bei fuss läuft und ohne halti läuft er nur nach vorne und zieht wie ein bekloppter und nur kurz bei fuss läuft wenn ich streng auf ein einrede fast anschnautze.Und mit den halti achtet er mehr auf mich und die umwelt interessiert ihn kaum noch und wenn doch dann dreh ich sein kopf in die richtung wo nichts ist.Wenn ohne halti und er sieht Hund(nicht bei jeden hund),dann fängt er an wie ein bekloppter zu ziehen und will unbedingt auf den Hund drauf(zu wenig sozialkontakt mit hunden gehabt denke ich mal und daher für mich leicht aggressiv).
-
Hallo
also zu erst würde ich sagen, du solltest dir im Internet wirklich viel Infos sammeln über Erziehung und hier findest du alles im Internet.
Auch wie du unerwünschtes Verhalten abtrainierst.
Du solltest nicht darauf warten, dass dir andere helfen!Die Tiere können für eure Probleme nichts!
Und du scheinst die Situation ja erkannt zu haben und deren ernst.
Du solltest vielleicht mit dem größeren Hund unbedingt allein und intensiv trainieren.
WEnn dir etwas an deinen Hunden liegt - dann nimm deine Beine in die Hand und trainiere. Nimm eine Schleppleine und beschäftige dich mit diesem Hund.Trainiere indem du ihn durchs Dorf führst und Situationen die für dich stressig sind nicht umgehen, sondern dass mußt du und auch dein Hund lernen!
Verlasse dich nicht auf deinen Freund, du siehst, er hilft dir dort nicht!
Den Hund weg zu geben - ist für DICH und deinen Freund die einfachste Methode um vor diesem Problem weg zu laufen.
Doch habt ihr schon einmal an den Hund gedacht?Okay, wenn du aber sagst, du bist überfordert und bekommst es mit diesem Hund nicht gebacken, so sollte er evtl.d och in ein schöneres zu Hause - wo jemand mit diesem Hund arbeitet.
Ich finde diese ganze Situation sehr traurig. JEDER Hund ist nur so gut, wie das Herrchen am anderen Ende der Leine!
Du überträgst deine Ängste auf deinen Hund!
Und ein kleiner Tipp: Wenn du dich nur mehrmals am Tag 5 Min. mit ihm beschäftigst und dich interessant machst, wieso sollte er dann noch den Drang haben aus zu büchsen? Wenn er wüßte... das vielleicht in den nächsten paar Minuten ... etwas tolles passieren könnte... z. B. ein tolles Spiel ... oder tolle Beschäftigung... Suchspiele... oder Leckerlis... usw. so wird er sich sicherlich überlegen ständig auszubüxen!
Ich würde Himmel und Erde in Bewegung setzen, wenn ich in deiner Situation wäre. Denn ich würde nie meinen Hund hergeben wollen udn wenn es noch so stressig wäre... aber wenn du regelmäßig trainieren würdest, dann würde er irgendwann es dir danken und du wirst mit einen lächeln zurück auf diese jetzige Situation gucken und denken.. man war ich dumm frührer...
Warte nicht auf Hilfe... sondern tu selbst etwas! Wenn du diesen Hund liebst, so gib Gas!
Es gibt kein!!!! Verhaltensproblem bei Hunden in erster Linie - sondern es sind alles anerzogende Probleme .... die Antwort zu deinem Problem liegt in diesem Satz!
Der Hund kann für deine Unwissenheit nichts... helf ihm und bilde dich für ihn und trainiere ihn.
Und ich wohne selbst in Sachen-Anhalt! Und ich weiß, in diesen ganzen Dörfchen sind Hunderte von Feldwegen und vielen tollen Gassi -geh - möglichkeiten!!! wieso machst du das nicht? Power den Hund aus - Forder ihn!
Es tut mir leid, aber für dieses Probelm hab ich kaum Verständnis!
Und einen Zaun?! Menno frag irgendein Bauern oder so.. die haben meist sowas Massenweise rumfliegen und wenn du ihm nen paar Euro in die Hand drückst... der ist meist froh wenn er das los ist... nur du mußt schon was sagen oder rumfragen...
Wo ein Wille ist .. ist auch ein Weg.
Tu es für den süßen Fratz!
Grüße
Lunaaa -
ich sehe es genauso. man muß schon was tun, wenn man was erreichen will. Die welt kommt einem nicht auf halben weg entgegen.
Wofür wurde der zweite Hund überhaupt angeschafft? damit man sich nicht allzuviel um den ersten kümmern mußte? ich meine, man hatte ja schon probs mit dem ersten und holt dann noch nen zweiten dazu? verstehe ich nicht.
ich bin ja eigentlich nicht dafür, hunde wieder abzugeben, aber in diesem Fall scheint es nicht anders zu gehen. Traurig finde ich das. Vorallem für die Tiere.
ich an deiner stelle würde zusehen, das ich was mache. Auch die 15 km wären mir nicht zu weit und ich würde sogar zu Fuß dahin gehen, um meine hunde bei mir halten zu können. Üben, trainieren, ich würde himmel und hölle in bewegung setzen, um meine hunde behalten zu können.
Such ein gutes zuhause, damit wenigstens ein Hund das bekommt, was er braucht.
-
Also Leute,
seid doch froh, dass Sandra erkannt hat, dass es so nicht klappt! Sie sucht ja schon einen neuen Platz.
Manchmal passieren halt blöde Sachen! Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, dass 99% aller Hundehalter gar nicht im DF sind? Dass die Pedigree und Aldifutter verfüttern und denken, es ist toll? Dass da immer noch an Halsbändern gezerrt und rumgebrüllt wird? Dass da 3x15min Ausgang täglich reichen müssen? Ganz zu schweigen von der geistigen Auslastung? Hey, das ist Realität!Sandra war hier, hat sich informiert und ist zum Glück zum Schluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann. Nun ist das zwar traurig, aber wenigstens besser, als wenn sie ewig so weitermachen würde!
Ich finde es toll von Sandra, dass sie sich in dieser Situation von ihrem Welpen trennt und hoffe, dass er einen guten Platz findet.
Viele Grüße
Silvia -
Zitat
Also Leute,
seid doch froh, dass Sandra erkannt hat, dass es so nicht klappt! Sie sucht ja schon einen neuen Platz.
Manchmal passieren halt blöde Sachen! Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, dass 99% aller Hundehalter gar nicht im DF sind? Dass die Pedigree und Aldifutter verfüttern und denken, es ist toll? Dass da immer noch an Halsbändern gezerrt und rumgebrüllt wird? Dass da 3x15min Ausgang täglich reichen müssen? Ganz zu schweigen von der geistigen Auslastung? Hey, das ist Realität!Sandra war hier, hat sich informiert und ist zum Glück zum Schluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann. Nun ist das zwar traurig, aber wenigstens besser, als wenn sie ewig so weitermachen würde!
Ich finde es toll von Sandra, dass sie sich in dieser Situation von ihrem Welpen trennt und hoffe, dass er einen guten Platz findet.
Viele Grüße
Silviaes hat sie hier ja auch keiner angegriffen oder verurteilt. Sie hat tips bekommen und ratschläge...mehr kann man nicht tun.
Was die pedigree und aldifütterer angeht, magst du recht haben, aber die wissen es auch leider nicht besser und glauben eben der werbung. So traurig das auch iss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!