Tierschutzverband will mir Hunde wegnehmen!!!

  • es freut micht, dass du dich dazu entschieden hast, balous erziehung in angriff zu nehmen. die hündin wegzugeben ist die richtige entscheidung - ich drück die daumen, dass du einen guten platz für sie findest :winken:

  • ja ich hoffe das ich ein guter platz für sie ergibt,wgen ins tierheim stecke ich sie nicht.

    Das mit den zweithund,wird erstmal garnicht in griff genommen sondern ich widme mich erstmal balou und dann irgendwann kommt natürlich wieder ein zweiter dazu,aber erst wenn ich mehr erfahrung habe und mit zwein gut alleine klarkomme was jetzt erstmal nicht ist.

  • Wie willst du Erfahrung sammeln, mit zwei Hunden, wenn du den Zweithund wieder abschaffst? Finde ich bescheuert. Und später wieder nen neuen anschaffen? Und dann wieder? Was ist später anders? Sammel doch jetzt deine Erfahrungen mit diesem Hund, und lass sie diesem Hund zugute kommen. Später wirst du dich nur fragen, was wohl aus ihm geworden ist. Mit dem ersten musst du doch auch klarkommen. Und ich bin der Meinung, wer einen schafft, der schafft auch zwei.

  • Da muß ich doch zugeben, dass ich die Sache genauso wie Alina sehe - so ganz ist mir auch noch nicht klar, warum euer zweiter Hund nun wegmuß!
    Klar sind zwei Hunde schwieriger zu händeln als einer und natürlich entwickelt sich schon unter zwei Hunden eine gewisse Gruppendynamik, aber darüber und wie man mit den daraus resultierenden Problemen umgeht macht man sich doch vor der Anschaffung des zweiten Hundes Gedanken, oder?!... ;)

  • Und selbst wenn man sich danach, nach der Anschaffung erst Gedanken macht, - hauptsache man macht sie sich überhaupt! Und du bist doch schon mitten dabei! Mach doch einfach weiter, und gib nicht auf halber Strecke auf! Je mehr du dich damit beschäftigtst, desto besser wird es. Und desto leichter wird es. Die Anstrengung ist nur am Anfang da, aber wenn du dich mit dem Problem auseinandersetzt, dann klappt eines Tages alles wie von selbst. ;)

  • hey!

    ehrlich gesagt finde ich, dass es die richtige entscheidung ist.
    es ist besser, wenn der junge hund noch ein schönes plätzchen findet, wo man die nötige zeit und das geld für ihn hat. der ältere wird nämlich noch genug zeit und geduld kosten!
    ich würde das sicher nicht schaffen, einen welpen zu erziehen und nebenbei einen anderen hund umerziehen (oder wie mans halt nennen soll). das schaffen sicher nicht alle.

    ich finde es richtig so!

    lg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!