Tierschutzverband will mir Hunde wegnehmen!!!
-
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :^^:
Nun muss ich aber deutlich Kritik üben:
Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass man nach der Arbeit keine Lust mehr hat mit den Hunden zu gehen.
Man hat bei der Anschaffung dieser Tiere eine große Verantwortung übernommen und wenn noch nicht mal gewährleistet werden kann, dass die Beiden ihren benötigten Auslauf bekommen ist das einfach nicht artgerecht und zudem auch nach dem Tierschutzgesetz nicht erlaubt.
Die Probleme die du mit deinem Großen hast sind alles nur Dinge von Konsequenz und liebevollem Durchsetztungsvermögen. Schau doch mal hier über die Suche oder lass dich in einer guten Hundeschule beraten
Ich denke hier wird dir jeder gerne helfen, aber bitte versuche es nicht mit solchen Dingen wie Halti.
Dennoch ist professionelle Hilfe vor Ort wohl das Beste
Warum kannst du nicht mit den Hunden einzeln gehen?
Für deine Hündin ist es überaus wichtig die Welt zu entdecken und viel Hundekontakt (und das heißt nicht nur zu deinem Rüden) zu haben.
Wenn du sie in diesem Alter in deinem Garten isolierst wirst du später arge Probleme bekommen.Genau wie mit deinem Rüden.
Für mich ist es nur logisch, dass er, wenn es dann mal ausnahmsweise raus geht, sich wie Bolle freut wenn er einen anderen Hund/Mensch sieht.

Auch hier ist es einfach nur Erziehungssache und dringend nötig bald etwas zu tun, denn diese ständigen Missverständnisse zwischen dir und deinem/n Hund/en könnte schnell zu Frustration auf beiden Seiten führen und vielleicht wandelt sich das freudige Verhalten deines Rüden bald ins Gegenteil.
Bitte informiere dich hier im Forum, in Hundeschulen etc., gehe mit den Hunden regelmäßig und ausreichend Gassi (am besten einzeln, der Andere muss dann jeweils im Haus warten) gib ihnen Beschäftigung (Kopfarbeit!) und Arbeite mit ihnene.
Die Methode, dass die Hunde entscheiden können ob sie raus oder rein wollen finde ich übrigens super

Aber dabei ist natürlich notwendig, dass der Garten ausbruchssicher und hundegerecht gestaltet ist
Wenn eure finanzielle Lage es momentan nicht zulässt müssen die Hunde halt im Haus bleiben und nur unter Aufsicht raus. Aber bitte vergess die Spaziergänge und die Beschäftigung nicht.
Deine Hunde brauchen das.
Die Idee mit dem Anbinden würde ich lieber verwerfen, ist das nicht sogar verboten?
(wenn deine Hunde nicht rauskommen denke ich schon, da es dann wohl als Kettenhaltung gilt)Natürlich ist das viel Arbeit die da auf euch zu kommt, aber ihr habt euch dafür entschieden und deshalb müsst ihn nun eine Entscheidung fällen: Entweder ihr geht die Sache jetzt richtig an oder die Hunde müssen weg.
Dies ist einfach nur zuliebe der Hunde, denn die momentane Situation ist definitiv nicht artgerecht!!!
Ich denke du solltest mal ein ernstes Gespärch mit deinem Mann fürhren, denn so etwas kann nur funktioniere, wenn beide uneingeschränkt zusammenarbeiten.
Ich wünsche dir viel Erfolg und wünsche deinen Hundis das sich bald etwas ändert :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierschutzverband will mir Hunde wegnehmen!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit thema hundeschule stehen wir wieder vor dem nächsten Problem,da mein freund in schichten arbeiten geht,wie soll ich da mal hinkommen wenn mein freund arbeiten ist,mit dem bus???Nein danke,den stress tu ich mir und den hunden nicht an und laufen geht schlecht bis zur hundeschule sind es ca.15km.
Ich habe schon oft genug probiert meinen freund einzubeziehen,wenn er es mal macht dann macht er es falsch oder gibt nicht die richtigen kommandos,dasgrößte problem was ich mit balou habe er hört nur wenn er will.Bei luzzy geht es noch sie ist ein welpen,sie lernt sehr gut und schnell(auser halt mit der stubenreinheit bekomm ich es nicht wirklich richtig hin wir haben sie jetzt schon über 2 monate.
Mit der koppel wird auch nicht klappen"da ich dan keine richtige kontrolle mehr über balou habe,wenn ich ihn nicht am halti habe dann zieht er die ganze zeit und will immer zu anderen hunden und personen. -
Zitat
Schau doch mal hier über die Suche
wo iss denn hier die suchfunktion?? ich finde einfach keine....kann mir das bitte einer sagen?
-
Zitat
wo iss denn hier die suchfunktion?? ich finde einfach keine....kann mir das bitte einer sagen?
Oben rechts neben dem Logout

-
Zitat
Na ganz oben, neben dem Logout( Nick-Namen)
-
-
danke!!!!
@ Sandra: vielleicht gibt es die möglichkeit eines Hundetrainers, der zu euch nach hause kommt?
-
Oje, bei dir ist ja einiges schief gelaufen!
Mein Husky-podenco mixwar auch ein kleiner Ausbüxkünstler als sie etwa 6 Monate alt war. Der Stahlzaun war 1,80 hoch und 50cm in die Erde eingegrabemn! Was hat se gemacht? Sie hats tatsächlich geschafft das Gitter zu verbiegen und sich dann durchzuquetschen. War bei uns jetzt nicht so tragisch, die Leute hier waren eher fasziniert von ihrer Geschicklichkeit und ham se eingefangen und uns angerufen.
(man muss dazu sagen, dass sie es nur gemacht hat, wenn wir alle arbeiten od. in der Schule waren, da is sie morgens immer 4 Stunden alleine gewesen)Wovor wir nur Angst hatten war 1. das sie vor ein Auto läuft oder die Jäger sie abschiessen. Wir haben dann von nem Bekannten den Tipp bekommen einen Weidezaun aufzubauen. Ich war von der Idee eher weniger begeistert, hatte mit 14 aber nich so viel zu sagen. Also Papa zum bauern gegangen, Zaun mit Gerät geliehen und aufgestehlt. Funktioniert wie bei Pferden , Schafen etc., sie ist etwa zweimal an den Zaun ran, hat etwas verwirrt geguckt und dann war schluss mit dem ausbüxen. Man muss natürlich trotzdem noch üben, denn der Zaun wird ja wieder abgebaut, mittlerweile können wir sogar das Tor offen lassen.Ich weiss nicht, vielleicht ist das ja was für euch, aber man muss dazu sagen, dass unser Grundstück trotzdem noch voll eingezäunt ist, zuminsest durch hecken.Ich denke um das einzäunen kommst du nicht drumrum, vorallem da sich die Leute sicher fühlen müssen, nur vielleicht müsste das dann nicht so ein monsterzaun sein. Und das Gerät bitte auf kleinste Stufe stellen, solltet ihr das machen wollen.
Es soll ja nicht weh tun, sondern nur signalisieren: hier gehts nicht weiter.So ich wünsch dir ganz viel Glück und hoffe das ich jetzt nicht gesteinigt werde!

-
Ich würde gerne meine hunde aus dr isolation herausnehmen,ich werd jetzt auch täglich spaziergänge mit der kleinen machen da sie den kontakt brauch,aber mit balou alleine geht nicht,da luzzy dann im haus alleine bleiben müsste und da pickelt die mir die ganze hütte voll und wird erst recht nicht stubenrein,deswegen mag ich sie ungern alleine lassen.
Balou kann leider nicht mit fremden person und artgenossen in kontakt kommen,da wie gesagt jeder angst vor ihn hat,macht ein großen bogen um uns.Was ich leider sehr schade finde,da er so en lieber kerl ist und nur aggressiv wird wenn der andere es auch zu ihn ist(wie bei uns menschen,wir können auch bestimmte personen nicht leiden nur der hund zeigt es).
Also könnte ich die hunde doch ohne leine im garten lassen ich muss sie eben nur die ganze zeit beobachten.
Ich kann versuchen mit mein freund zu reden aber ich glaube das wird nichts bringen,wir haben uns eigentlich die hunde gemeinsam angeschafft,aber leider sehe ich nichts von seiner mitarbeit,also er kümmert sich nicht mit drum aber weggeben will er sie auch nicht.Er schafft es ja noch nichtmal richtig abends auf luzzy aufzupassen wenn ich in bett bin,damit sie nicht in die wohnung macht.Das mit den weidezaun ist keine schlecht idee, den brauch man ja nur an den alten zaun zu intergrieren und da versuchen die nicht mehr da durch zu machen,mal schaun ob ich da was im internet finde(zum ausleihen habe ich leider kein,da ich die leute kenne die sowas haben ihn selber brauchen für ihre Pferde).
-
vielleicht solltest du, wenn du mit luzzy rausgeht, sie nen bissle powern, natü+rlich ihrem alter entsprechend, und zuhause dann einen kauknochen geben, und dann probieren, was sie macht,m wenn du mit balou gehst? Vielelicht iss sie dann müde, und schläft einfach nur. Du kannst/sollst sie ja sowieso ans allein bleiben gewöhnen, und könntest so schon mal langsam anfangen. Allerdings am anfang bitte nur kurze zeitabstände.
ich denke, wenn du regelmässig mit balou gehst, verlieren andere evtl. auch ihre angst. Also, mein hund iss auch relativ groß, und die leute sagen, er sähe gefährlich aus, viele wechseln die strassenseite, wenn sie mir entgegen kommen, aber da gehe ich dann auf die leute zu, spreche sie an etc. mittlerweile weichen nur noch wenige leute uns aus.
Was die artgenossen angeht, muß er lernen. Er kennt es ja noch garnicht. da wäre ne Hundewiese, hundetreff eben angebracht. Oder du nimmst die 15 km in kauf, und läufst mal zur hundeschule.machen mußt du auf jedenfall etwas, undd as kostet auch opfer.
-
Mal schauen, vielleicht fällt mir ja was ein....
ZitatAlles anzeigen
Bei mein freund ist auch das Problem,er hatte vorher auch schonmal zwei Hunde,und ich dachte bei der Anschaffung er hat Erfahrung und könnte mir dinge beibringen aber da habe ich mich leider geirrt(kommt davon wenn man über sowas nicht spricht),
Ok, besser spät als nie. Ich denke SO einen Fehler wirst Du nicht nochmal machen.
und er erzieht die Hunde auch kaum mit,wenn er mal z.b. "Sitz" sagt und der hund nicht macht dann nimmt er es so hin.Ich habe schon sehr oft mit ihn darüber gesprochen aber leider tut er nichts ändern,wenn ich ihn flakat drauf ansprechen wenn er es gerade macht dann ist er nur beleidigt.
Da ist mein Freund nicht anders. Deshalb habe ich mich damit abgefunden, daß es alleine MEINE Arbeit ist meinen Beiden benehmen beizubringen. Ist schwierig aber machbar.
Beim Gassi gehen gibt es das Problem,ich müsste sogut wie immer alleine,wie z.b. heute meine Freund ist heute von 6.00-16.45Uhr arbeiten plus noch das er mit dem Auto hin und her fahren muss, und wenn er dann zu Hause ist hat er keine lust mit den Hunden raus zu gehen.
Kenn ich. Glaub mir. Nervig, erfordert eine gewisse Übung aber ist machbar mit etwas Organisation. Vielleicht kann Dein Freund abends noch mit BEIDEN HUnden raus? Ich meine, (sorry, klingt etwas stereotypisch) Du machst Abendessen und er läuft mit den HUnden eine Runde oder sowas in der Art?
Ich kann nicht mit beiden hunden rausgehen da Luzzy noch wie ein Strolch hin und her läuft
Das Problem hatte ich mit Laika anfangs auch. Wenn ich mit beigen Hunden an der Leine spazieren gegangen bin war ICH danach schweiß gebadet. Aber nur Übung hilft da.
(läuft noch nicht auf einer Seite und Balou muss ich ans Halti nehmen,da ich sonst einige Problem an der Leine mit ihn habe,er durfte früher(bei der anderen familie)
Geht es wirklich NUR mit Halti? Klingt etwas kriticsh finde ich. Ich lebe auch mit zwei Hunden von denen beide Probleme mit der Leinenführigkeit haben (Laika wegen des Alters und Henna wegen schlechter Erfahrungen). Hast Du mal ein Geschirr probiert für Balou oder ein "Halti-Harness" oder sowas? Vielleicht würd das ja helfen. Müstest Du (da Listenhund) wohl Leine/Halsband/Geschirr extra nehmen und zusätzlich einen Maulkorb, oder? Ist aber vielleicht auf die Dauer eine bessere Lösung könnte ich mir vorstellen.
anscheind immer jede person und jeden hund begrüßen der an ihn vorbei lief und dann mag er kaum noch kleine hunde da die ihn die immer in der stadt angebellt hatten und er durfte sich nicht wehren.
Meine Henna hat anfangs versucht JEDEN Hund "fertig zu machen". Das war ein hartes Stück arbeit, aber es hat geklappt letzten Endes
Und ich kann nicht einzeln mit ihm gassi gehen,da ich die kleine luzzy zu hause nicht alleine lassen kann,die macht mir sonst die ganze bude voll.
Hunde müssen lernen alleine zu bleiben. Das ist nun mal so. Wenn die Kleine alles voll macht macht sie alles voll. Ist dann halt so. Kannst Du sie nicht in einem Zimmer lassen wo Du notfalls den Boden wischen kannst und sie nichts ernsthaft kaputt machen kann? Küche oder so? Oder aber vorher lange mit ihr spielen bis sie schläft oder aber wenn sie gerade schläft Dir Balou schnappen und mit ihm raus gehen oder so? Es gibt bestimmt eine Läsung, müßtest Du mal gucken wie das gehen kann.
Ich würde gern mit den Hunden raus spazieren gehn,aber gemeinsam geht es leider nicht,da habe ich am ende einen leinensalat.
Kenne ich. Hilft nur üben. Sonst wirds nie was.
Achso,wenn wir mal spazieren sind dann macht luzzy so gut wie nie draußen irgendwo auf die wiese(liegt es daran das ich kaum mit ihr spazieren gehen)das sie denkt sie darf nur zu hause.
Kann viele Gründe haben. Aufregung (so viele neue Eindrücke!!!), Unsicherheit (Du bist gestreßt, alles ist rigendwie angespannt), sie will nur an "ihre Gassistelle" machen. Bei Laika war es so, daß sie normalerweise so dermaßen aufgeregt war, daß das mit dem "hinmachen" nichts wurde. Wenn wir dann wieder drinnen waren und alles wieder wie immer war hatten wir ruck-zuck eine Lache auf dem Fußboden. Hat gedauert, aber klappt jetzt auch.
Nein es ist nicht schlimm für unsere hunde in der wohnung eingespeert zu sein,aber ne umstellung für sie wegen die Wohnungstür ist sonst immer offen und sie konnten selbst wählen ob sie nach draußen gehen oder in der Wohnung sind.
An und für sich keine schlechte Lösung, aber die Nachteile daran hast Du ja zu genüge erlebt.
Wir lassen balou nicht mit anderen toben da alle angst vor balou haben und angst um ihre hunde,da balou sie ja kaputt machen könnten.
Ja, so kann es sein. Aber es liegt AN EUCH diesen Eindruck zu entkräften indem die anderen sehen was für ein gut erzogener und friedlicher Hund er ist/sein kann.
Ja ich bin den ganzen Tag zu Hause.Unsere hunde leben am tag so gut wie draußen,nachts kommen sie zum kuscheln rein.
Kann es sein, daß die Hunde kein besonders inniges Verhältnis zu "ihren Menschen" haben? Wenn das so wäre kann das zu weiteren Problem in punkto Gehorsam und Leinenführigkeit führen.
Ich bin jetzt auf der suche lange leinen zu kaufen(ab 10m länge) das wenn sie draußen sind erstmal angekettet sind und nicht flüchten können das die nachbarn auch sehen das ein wille da ist und werden versuchen bzw. müssen alle stelle beseitigen wo sie flüchten können,zaun steht ja,weiß auch nicht recht wo sie es das dritte mal geflohen sind,kann nur über der mauer sein,wo ein haus steht und balou durch den dreck berg auf das haus gekommen ist.
Ja, kümmere Dich mal schleinigst darum. Und wenn Du eine lange Leine suchst, denk daran, daß sie durchbeiß-sicher sein sollte. Sonst nützt es gar nichts.ZitatAlles anzeigen
Balou kann leider nicht mit fremden person und artgenossen in kontakt kommen,da wie gesagt jeder angst vor ihn hat,macht ein großen bogen um uns.Was ich leider sehr schade finde,da er so en lieber kerl ist und nur aggressiv wird wenn der andere es auch zu ihn ist(wie bei uns menschen,wir können auch bestimmte personen nicht leiden nur der hund zeigt es).
Ein Hund sollte NIEMALS aggressionen zeigen. Knurren würde ich mal tolerieren, aber alles was darüber hinaus geht ist tabu. Ok, er hat schlechte Erfahrungen gemacht, aber deswegen sollte man da trotzdem dran arbeiten!
Also könnte ich die hunde doch ohne leine im garten lassen ich muss sie eben nur die ganze zeit beobachten.
Wenn sie gehorchen würden wenn Du sie rufst wenn sie Unfug machen..... vielleicht..... Kommt darauf an was die Nachbarn dazu sagen in Bezug auf Sicherheit. Wenn der Zaun so bleibt könnte es sein, daß die Nachbarn das nicht lustig finden wenn die Hunde weiterhin ohne Leine im Garten rumtoben.
Ich kann versuchen mit mein freund zu reden aber ich glaube das wird nichts bringen,wir haben uns eigentlich die hunde gemeinsam angeschafft,aber leider sehe ich nichts von seiner mitarbeit,also er kümmert sich nicht mit drum aber weggeben will er sie auch nicht.Er schafft es ja noch nichtmal richtig abends auf luzzy aufzupassen wenn ich in bett bin,damit sie nicht in die wohnung macht.
Klingt als wenn Eure Hunde und Eure Beziehung nicht so dolle harmonieren.Ich würde sagen Du solltest tagsüber mit den Hunden individuell trainieren. Leinenführigkeit würde ich sagen sollte der Anfang sein. Wenn Hundeschule keine Option ist (was ich für sehr bedenklich halte, gibts denn keine Hundeschule am Wochenende oder so wo Du dann auch hinkommen könntest?) dann halt selber. Aber mit Konsequenz und Geduld. Dann sollte es was werden. Allerdings beneide ich Dich nicht darum zwei mehr oder weniger unerzogene oder schlecht erzogene Hunde zu haben die offenbar sehr eigenwillig sind und die nun beide parallel erziehen zu müssen. Aber möglich ist es. Ich wünsche Dir ganz viel Glück! Und das meine ich ernst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!