Begegnung beim Spaziergang
-
-
Sorry hat jetzt nichts mit dem Tehma zu tun, habe nur grade die ganzen Fehler in meinem Beitrag gesehen :kopfwand: Ich sollte aufhören so schnell zu schreiben und dafür ein wenig schneller denken
Oder ist es noch glaubwürdig wenn ich sage das ich erst seit 7 Monaten hier in deutschland bin und die Sprache noch nicht behersche
Hehe..vieles Grüße aber trotdem an euch viele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT@Jessi-Kisha: Mir sind zwar die Schnellschreibfehler aufgefallen, aber trotzdem habe ich Deinen Beitrag voll und ganz verstanden. Also kein Problem, schreib weiter hier wie Dir "der Schnabel gewachsen ist".
-
Zitat
N agnz toll, wilkommen im Club :motz:
So einen HH habe ich hier auch und der Hund hat Kisha als sie ca. 11 Wochen alt war angefletscgt und kast gebiisen wen ich es nicht noch rechtzeitig geschafft hätte sie auf den Arme zu nehmen. Da kam der Typ auch nur um die Ecke klopft seinem Hund auf den Kopf und sagt " Na weiß der jetzt auch das Du der Bos bist" seit dem hatte sie bis vor Kurtzen vor jedem Hund angst und ich mußte sie immer auf den Arm nehmen wenn andere Hunde kamen.
:erschreckt: sowas sind dann die unrühmlichen Ausnahmen, Idioten gibts es leider auch unter den Hundehaltern.
Dem würde ich schon das Ordnungsamt auf den Hals hetzen wenn der sich immer so aufführt. Früher oder später geht das nämlich schief.
lg susa
-
Danke für Eure Antorten. Ich hab mich wieder ein bissl abgeregt.
Ich bin eben so rücksichtsvoll anderen gegenüber. Das kann man leider nicht von jedem erwarten. Mir wäre es echt unangenehm, wenn das mein Hund gewesen wäre.
-
Bei uns laufen auch sehr viele Leute rum, die ihren hund einfach nich zurückrufen... oder die dann vom fahrrad aus schreien "machen sie ihren Hund von der Leine! meiner macht nichts!" und wenn das nicht macht (aus welchen gründen auch immer, die meisten hunde hier sind sowieso nicht unbedingt besonders verträglich..) dann beschimpfen die einen sogar teilweise noch. Man wäre verantwortungslos, hat keine Ahnung von Hunden, blabla.. ich finds aber nunmal nicht unbedingt toll (und meine hunde auch nicht) wenn andere Hunde über 100m oder so einfach direkt auf sie draufrennen :kopfwand:
aber wenigstens die Jogger bedanken sich, wenn sie vorbeilaufen können ohne dabei von 3 Hunden verfolgt zu werden
-
-
Zitat
Bei uns laufen auch sehr viele Leute rum, die ihren hund einfach nich zurückrufen... oder die dann vom fahrrad aus schreien "machen sie ihren Hund von der Leine! meiner macht nichts!" und wenn das nicht macht (aus welchen gründen auch immer, die meisten hunde hier sind sowieso nicht unbedingt besonders verträglich..) dann beschimpfen die einen sogar teilweise noch. Man wäre verantwortungslos, hat keine Ahnung von Hunden, blabla.. ich finds aber nunmal nicht unbedingt toll (und meine hunde auch nicht) wenn andere Hunde über 100m oder so einfach direkt auf sie draufrennen :kopfwand:
aber wenigstens die Jogger bedanken sich, wenn sie vorbeilaufen können ohne dabei von 3 Hunden verfolgt zu werden
oh mann, ich liebe sowas :irre: :
Wenn ich einen Großen hätte würde ich zurückschreien: "Machen Sie Ihren an die Leine, meiner ist eine Bestie"
-
Jessi-Kisha das auf den arm nehmen ist ein großer fehler denn damit bestärkst du ihre angst vor anderen hunden. bei hunden wo du weißt das die nix tun nimm sie ned auf den arm auch ned wenn sie angst hat usw. dadurch machst du es noch schlimmer..
-
Wenn jeder ein bischen Rücksicht auf seine Umwelt nehmen würde ware vieles viel leichter im Leben.
Ich glaube auch das die meisten HH vernünftig reagiern,
doch die schwarzen Schafe fallen halt immer sehr auf.
Schwer zu raten was man tun soll, kommt halt immer auf die Situation an.
LG Ulli
-
Zitat
Jessi-Kisha das auf den arm nehmen ist ein großer fehler denn damit bestärkst du ihre angst vor anderen hunden. bei hunden wo du weißt das die nix tun nimm sie ned auf den arm auch ned wenn sie angst hat usw. dadurch machst du es noch schlimmer..
Damit hast Du sicherlich recht, aber sie ist immer total verzweifelt an mir hochgesprungen....hat sich ja zum Glück auch ohne Folgen wieder gelegt, jetzt Knurrt sie andere Hunde an...die TA meinte aber das ist normal, sie ist jetzt in einem Alter wo sie die ganz größe spielen will. Aber ich passe immer auf das sie keinem anderen Hund zu nahe kommt wenn sie sich so aufführt !!
Liebe Grüße Jessi
-
Hunde müssen auch mal mit Artgenossen spielen, also Tipp von mir : wenn nur 1 Hund auf dich zukommt, Leine AB und spielen lassen!!!
Wenn 2 Hunde kommen, dann ist es natürlich etwas anderes.
Die beiden Hunde kennen sich und dann kann es sein, dass sie zusammen einen anderen Hund schickanieren.Ich weiß nicht wie das bei dir/euch ist, aber bei uns sind viel Wald und Wiesen und dort lassen alle die Hunde frei laufen und dann spielen sie schön miteinander , auch wenn die Hunde den Herrchen noch nicht so ganz gehorchen, wenn sie am spielen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!