Ist das normal??? Bitte antworten!!!

  • Zitat

    Weil Du vielleicht ein pöhes Schimpfwort benutzt hast, dass automatisch mit xxx übersetzt wird?


    Ist denn B.... C.... jetzt schon zu den Schimpfworten aufgestiegen :lol:

  • Aber nein,
    BC hätt ich ja schreiben können, ich habs mit dem lateinischen Begriff für Familienhund versucht!
    Seis drum, vergesst einfach das ge-x-se!


    VG Kai

  • Grins :)


    Es ist leider nicht Jedem klar , das man sauber an die Welpenkiste herangeht . Hab schon Leute erlebt , die hätte ich am liebsten sofort an die Luft gesetzt .


    Ich will nicht sagen das Chihuahua´s empfindlicher sind als andere Hunderassen , sie werden nur oftmals dazu gemacht .


    Jeder Züchter sollte aber für sich entscheiden dürfen , wann er Besucher zu seinen Welpen läßt und man sollte nicht jedesmal einen schlechten Hintergrund dafür sehen .


    LG Iris

  • hey, also ich finde das auch äusserst unseriös. hatte schon mit vielen züchtern zu tun und die meisten sind froh wenn, in der sozialen phase der hunde, jemand anderes vorbei kommt.
    aber um dem ganzen aus dem weg zu gehn, frag einfach nach, warum du nicht zu den welpen darfst.
    dann kannst du dich immernoch für oder gegen diesen welpen entscheiden.
    ich scheue auch nicht davor zurück, den züchter oder besitzer zur rede zu stellen, wenn er mist verzapft!
    hab mir vor 2 monaten wieder einen hund geholt und was ich da alles hören musste-man, da bekommt man das kalte k...!


    und golden retriever sind eh sehr ruhige hunde die sehr kinder-und familienfreundlich sind. sie können stress gut ertragen (obwohl besuch von menschen für sie kein stress darstellen sollte) sowas passiert nämlich nur, wenn die hunde nicht richtig sozialisiert werden. dann bekommen sie vor anderen menschen evtl. angst und können sogar, aus dieser angst heraus, beissen.


    also: lass dir erklären, warum du nicht hin darfst und sag gleich, dass krankheiten auch von den züchtern kommen können und nicht nur von fremden :?:
    frag sie, wie sie das mit der sozialisierung machen und wo die hunde überhaupt gehalten werden. wie sich das muttertier, den jungen gegenüber, verhält und wie oft jede einzelne hündin junge bekommt.
    massenzüchtungen sind schädlich für die muttertiere, und bringen eigentlich nur gut geld!!!!
    lg eva

  • Hallo,
    ein guter Züchter läßt es zu das man die Welpen ab der 4.-5 Woche sehen darf. Man kann sich dann die Elterntiere anschauen und sehen wie/wo die Welpen groß werden. also ich würde von dem Züchter die Finger von lassen. Je früher der Welpe Kontakt zum Menschen bekommt umso besser wird die Beziehung wenn er dann ins Haus kommt.Stell dir mal vor, er sieht 8 Wochen lang nur seine Mutter, Geschwister und den Züchter und dann kommt er zu dir ins Haus. Um ihn herum sind auf einmal soo viele Menschen. du kannst davon ausgehen das er sich erstmal verstecken wird und nur mit eingezogener Rute rumläuft.Und wenn du großes Pech mit dem Welpen hast, dann hat er vor allem Angst. Und auf der Strasse kann das ziemlich Probleme machen. Ich denke mal, sie will nicht das man sieht wie die welpen aufwachsen..


    Gruß
    Bubble

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!