Beiträge von eve&lotte

    hey, also ich finde das auch äusserst unseriös. hatte schon mit vielen züchtern zu tun und die meisten sind froh wenn, in der sozialen phase der hunde, jemand anderes vorbei kommt.
    aber um dem ganzen aus dem weg zu gehn, frag einfach nach, warum du nicht zu den welpen darfst.
    dann kannst du dich immernoch für oder gegen diesen welpen entscheiden.
    ich scheue auch nicht davor zurück, den züchter oder besitzer zur rede zu stellen, wenn er mist verzapft!
    hab mir vor 2 monaten wieder einen hund geholt und was ich da alles hören musste-man, da bekommt man das kalte k...!


    und golden retriever sind eh sehr ruhige hunde die sehr kinder-und familienfreundlich sind. sie können stress gut ertragen (obwohl besuch von menschen für sie kein stress darstellen sollte) sowas passiert nämlich nur, wenn die hunde nicht richtig sozialisiert werden. dann bekommen sie vor anderen menschen evtl. angst und können sogar, aus dieser angst heraus, beissen.


    also: lass dir erklären, warum du nicht hin darfst und sag gleich, dass krankheiten auch von den züchtern kommen können und nicht nur von fremden :?:
    frag sie, wie sie das mit der sozialisierung machen und wo die hunde überhaupt gehalten werden. wie sich das muttertier, den jungen gegenüber, verhält und wie oft jede einzelne hündin junge bekommt.
    massenzüchtungen sind schädlich für die muttertiere, und bringen eigentlich nur gut geld!!!!
    lg eva

    hallo,
    ich hab hier grad etwas rumgestöbert und da hab ich von deinem Problem gelesen.
    also ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst, aber hast du schon mal überlegt, dass es wahrscheinlich sein kann, dass der eine hund auf den anderen eifersüchtig ist und sie ihr revier markieren wollen?
    :shock:
    ist nur so ein gedanke, weil ich das schon öfter hatte, dass die katze und der hund am selben tag in die wohnung gepisst haben. da ist der eine nämlich auf den anderen eifersüchtig.... und jeder will da der chef sein und sein revier verteidigen.
    aber auf alle fälle musst du die stelle richtig gut säubern, so dass kein einziger klitze kleiner geruch zurück bleibt. sonst machen sie da öfter hin.
    was auch hilft, die hunde zu beobachten und immer wenn sie kacken, mit einer dose, mit steinen, so laut zu klappern, dass sie sich erschrecken. musst dich halt auf die lauer legen!!!
    lg eva :)