Seitdem ich einen Hund habe...
-
-
...weiß ich, wie alle Kinder der Nachbarschaft mit Vor- und Nachnamen heißen und bin bestens über ihre verwandtschaftlichen Verknüpfungen informiert
...klingelt es fast täglich um 16 Uhr an meiner Tür: Ernas Spielkumpane samt Frauchen lädt zum gemeinsamen Gassigehen und Spielen ein
...ich werde von zwei tapsigen Pfoten geweckt, die sich auf meinem Bett abstützen und kurzum von einem wuselnden, abschlabbernden Etwas begrüßt (ich hatte noch keinen Mann, der sich auch nur annähernd so gefreut hat, muss ich mal anmerken - Vorsicht: an alle Gutmenschen hier: ich stelle den Hund hiermit nicht über den Menschen)
... weiß ich, dass zwei Häuser weiter eine Leukämiekranke Frau bei ihren Eltern lebt und dass sie stundenlang von meinem Hund schwärmt.
... fällt mir auf, wie viel Müll auf den Straßen liegt, den mein kleiner Fellnasenstaubsauger (Ich bin dafür, dass 'Moulinex' in 'Erna' umgetauft wird) nur allzu gerne in einem unaufmerksamen Moment in sich hineinstopft.
...gehe ich morgens komplett ungeschminkt mit verwuschelten Haaren auf die Straße und es ist mir schnuzpiegegal, wie ich aussehe
...erkenne ich die Hunde der Nachbarschaft von ihrem Bellen her (früher habe ich das Bellen noch nicht einmal bewusst wahrgenommen.. ich sage nur Konditionierung)
... bin ich erstaunt darüber, wie viele Menschen Angst vor einem wuseligen, schwanzwedelnden, freudig auf sie zutapsenden Cocker-Welpen haben
... weiß ich, dass eine Ecke im Park an den Wochenenden dem multisexuellen Pärchenvergnügen dient
... weiß ich, wie schnell sich Leute anziehen können, wenn sie in flagranti im Gebüsch erwischt werden. (Ich wünsche mir in solchen Fällen immer einen großen, bedrohlich aussehenden Hund an meiner Seite... mal sehen, ob dann ein neuer Anzieh-Rekord aufgestellt würde)
Was hat sich bei Euch grundlegend geändert, seitdem Eure Hunde bei Euch leben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...kenne ich alle Hunde im Ort mit Namen
...merke ich erst wie viele Adelige es hier gibt: Herrchen von Betty, Frauchen von Aika.... -
Hallo Hundeleben,
das hast du richtig schön geschrieben und zum Teil erkennen wir uns selbst in dieser Beschreibung wieder.
Herzlich willkommen im Club der glücklichen Menschen.
Liebe Grüße von den No-Hu's
-
...habe ich viele tolle Bekannschaften gemacht
...davon einige echte Freunde.
...mein Leben hat auch einen Sinn wenn es mir mal schlecht geht.
... habe ich schon die tollsten Sonnenaufgänge erlebt.
LG Ulli
-
... wurde ich nicht mehr blöd angemacht in zug oder u-bahn
... weiß ich wieviele hunde es hier aufm land gibt die sich nicht mit Rüden verstehen (Ist das ein Rüde??? Ja!!!)
... finde ich immer jemanden zum raatschn (fränkisch für plaudern) im park
... habe ich jemanden der im winter mein bett wärmt
... hab ich ich im wald immer meine augen überall
... weiß ich wie sich leute fühlen müssen die selbst von vorurteilen betroffen sindleider nicht immer was positives aber es ist meine Wahrheit!
hast es aber schön beschrieben hundeleben!
-
-
... habe ich mal endlich ALLE meine Nachbarn persönlich kennengelernt, da in den ersten Wochen ja zu allen möglichen und unmöglichen Tages-/Nachtstunden rein- und rausrennen angesagt war, da konnte ich keinen verpassen.
... weiß ich, wieviel der Schlüsseldienst kostet (hab' natürlich im Eifer des Pipigefechts mal den Schlüssel in der Wohnung liegen lassen :/).
... kenne ich die komplette Lebens- und evtl. Krankheitsgeschichte von Lilo, Maja, Bruno, Hugo und Co., obwohl ich immer noch nicht die Namen der Herrchen und Frauchen kenne.
-
Und auf Platz eins der Besitzer jagdbegeisterter Hunde:
- kenne ich die exakte Population von Rehen, Hasen, etc und deren bevorzugte Aufenthaltsplätze chronologisch geordnet.
Gruß, staffy
-
...werde ich bei Regenwetter nicht mehr Krank
...ist mir egal wie ich grad aussehe
...kenne ich vieeel mehr Leute in der Umgebung
...bin ich viel ruhiger und gelassener geworden
...weiss ich die kleinen Dinge des Lebens mehr zu schätzen
...erfreue ich mich an der Natur, Gras, Vögel, Fröschen etc
...gebe ich mein Geld lieber für Hundekrimskrams als für irgendwas andres ausLG Ulrike, die die Liste unendlich machen könnte
-
- weiß ich wie wenig Hundebesitzer raus gehen wenn es nass, kalt, kein blauer Himmel ist oder wenn es regnet, stürmt und schneit.
-kenne jeden Hund mit Namen im Wald nur den des Besitzers nicht.
- weiß welches Haus in der näher gelegen Siedlung einen Hund haben.
-weiß endlich wie der Nachbarshund heißt.
-wie viele Jogger angst vor Hunden haben.
-warum so viele Radfahrer wegen Hunden stürzen (weil die wenigsten klingeln wenn sie von hinten angerast kommen)
- welcher Hund hört und welcher eine Katastrophe ist.
- ich muss morgens eine Stunde eher aufstehen.
- putzen der Badewanne ist eigentlich überflüssig nach dem nächsten Regenspaziergang ist sie so oder so wieder dreckig.
-das Hunde das Leben viel Lebenswerter machen und ich nie wieder ohne sein will.
-
Hallo Hundeleben,
toll geschreiben und dem kann ich nicht allzuviel zufügen.
Ich kenne alle alten Dorfbewohner, die mich früher nicht grüßten, mit Namen und sie reden mit mir.
Es haben sich einige dicke Freundschaften ergeben, mit Hundebesitzern,
die Hasen und Rehe kenne ich mit Namen und weiß, wann sie aus dem Gebüsch kommen,
wir laufen oft in dreckigen Klamotten herum, ohne dass es uns etwas ausmacht.
Viele Äußerlichkeiten haben sich zu Nebensächlichkeiten entwickelt.
ABER dafür sind wir mit Sicherheit glücklicher als andere Menschen und haben uns immer etwas zu erzählen, während andere Paare sich nur vor dem Fernseher anöden.
Viele Grüße
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!