Seitdem ich einen Hund habe...

• Also ich kann mich den Beitraegen nur anschliessen. Ich habe seitdem ich meinen Hund vor 3 Monaten bekommen habe soviele neue Leute kennengelernt und auch die Umgebung und kleine Seitengassen. Achja, und ich gehe auch morgens ungewaschen und ungekaemmt erst mal, fast noch im Schlafanzug, mit Bandit raus. Aber es ist wunderschoen und macht viel Spass mit dem Kleinen. Ich moechte ihn nicht mehr missen, auch wenn er schon so einiges angestellt hat.

• Zitat

Und auf Platz eins der Besitzer jagdbegeisterter Hunde:

- kenne ich die exakte Population von Rehen, Hasen, etc und deren bevorzugte Aufenthaltsplätze chronologisch geordnet. :D

Gruß, staffy

oh ja! Zustimmung!

• Echt klasse geschrieben, das passt auch alles genau zu uns, plus

- habe ich Null Probleme, morgens früh aufzustehen weil ich ja weiss, dass Kimani raus muss und ich mich einfach auf ihn freue

-habe ich 3!!! Kilo in 6 Wochen abgenommen, Hurraa, und das ganz ohne Diät oder ähnliches- das Gassigehen wirkt einfach wunder für mich Ex-Couchpotato

- habe ich die ganze Umgebung zu Fuß erkundschaftet und kennengelernt- Wiesen, Felder,Wälder, das ganze Wohngebiet hier, Abkürzungen usw...

wäre ohne Hund NIE passiert!

• jaaa, das stimmt. mit hund habe ich nun auch viele neue bekanntschaften geschlossen. ist irgenwie dasgleiche wie mit nem kind ;)
    und auch der verein, in dem wir aktiv sind, gefällt mir persönlich immer besser. da finde ich auch "vereinsmeierei" nicht schlimm, kann ich doch so meine freizeit dort gut und besonders sinnvill einbringen - und das schönste ist ja, dass das alles mit familie machbar ist.

• - weiss ich, wieviele Kanninchen morgens um 5 unterwegs sind
    - wie silbern unser Baggersee bei Vollmond leuchtet
    - wie dunkel eine Neumondnacht besonders bei Nebel ist
    - dass Spazierengehen auch im Regen toll ist
    - dass man eine Tüte, in der vorher geschnittenes Brot einpackt war, besser nicht als Häufchentüte verwendet :schockiert:
    - wie eingepackte Häufchen riechen, wenn man sie eine Weile in der Jackentasche hat
    - wie glücklich ein zufriedener, lächelnder Hund macht.

• - liege ich wie ein gestrandetes Walross stundenlang - zur Belustigung
    meiner Kinder - auf dem Fussboden

- stehe nachts bei max. 3 Grad im Hemd im Garten und werde nicht
    krank

- haben meine Kinder einen kuscheligen Tröster, wenn Muttern mal wieder
    meckern musste

- warte ich immer noch darauf, dass mein Mann mich genauso wie den
    Hund gegrüsst :D

- habe unseren garteneigenen Waschbären kennengelernt

- haben wir noch nie so viele, so lange und so schöne Spaziergänge
    gemeinsam unternommen

- weiß ich, dass manchmal 2 Stunden Schlaf vollkommen ausreichend sind

- ist uns die Bedeutung eines guten Gästebettes im Wohnzimmer mehr als
    bewußt

- muß ich gestehen, dass ich ein Hundohrfetischist bin :ops:

- lerne ich ganz neue Seiten an meinem Mann kennen

• Hallo,

großes Lob an Dich!! Toller, ausdrucksstarker Text!

Seit ich einen Hund habe:

-erlebe ich erstmal bewußt die Jahreszeiten
    -gehe mit allen Tieren anders um, da ich ein besseres verständnis für sie habe
    -habe ich viele Menschen und vor allem Hundebesitzer kennen gelernt
    -bin ich viel ausgeglichener
    -ist mir mein Aussehen morgens auch nicht mehr so wichtig, Kira geht vor
    -merke ich durch die Reaktion der Menschen ziemlich schnell wie sie so drauf sind
    -erfahre ich soooo viel Liebe und Freude jeden Tag
    -bin ich ein totaler Hundenarr gewoden
    -freue ich mich immer über meine Kira und das ich sie habe!

LG Clauki
    Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht.

• Seitdem ich einen Hund habe:

- ist meine Wohnung dreckiger und unordentlicher. Aber wir arbeiten daran :roll:

- trage ich manchmal Outdoor-Hosen, obwohl ich garnicht in den Bergen bin.

- gehe ich gerne alleine spazieren. Also mit Coona alleine :D

- merke ich, dass Hundehaltung ein richtige Wissenschaft ist und viele Leute sich zu wenig Gedanken machen.

- muss ich auch meinen Freund besser erziehen, wenn er z.B. uuuunbedingt will, dass der Hund ins Bett kommt und ich grad keinen Bock habe.

- habe ich schon einen kleinen Ausblick darauf, welch eine Glucke ich bei meinen Kindern sein werde.

- habe ich Angst vor dem Moment, in dem mein Hund nicht mehr lebt.

- kaufe ich IMMERNOCH tolle Sachen für mich. Für meinen Hund natürlich auch.

- hat sich eine zusätzliche gute Portion Freude und Liebe in meinem Leben manifestiert.

EDIT: gaaanz wichtig: ich fahre regelmässig Auto und habe somit meine Scheu davor schon fast überwunden :^^:

Ach, Cooona'sche :liebhab:

Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!