Wurmkur ohne Chemie
-
-
Hallo und einen schönen guten Morgen!
Ich wollte mal anfragen, ob einer von Euch Erfahrung mit einem natürlichen Wurmmittel gemacht hat. Bei Ebay bin ich auf so ein Mittel gestoßen, was die Darmflora nicht angreifen soll, weil es komplett ohne Chemie auf natürlicher Basis hergestellt ist.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Birgit - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurmkur ohne Chemie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mein Welpe hat gestern auch ne Wurmkur bekommen weil er welche hatte
. Und die Würmer sind schon tod und der Kot sieht auch wieder viel besser aus.
Wieso nimmst du nicht einfach die vom Doc??? -
Hallo!

Habe zwar keine Erfahrung mit natürlichen Wurmmittelchen, aber ich kann dir einen prima Tipp zur Wurmvorsorge geben.
Einfach spätestens alle 14 Tage gekochten, ungewürzten Reis mit rohen, geraspelten Möhren geben.
Mein Sammy ist jetzt 2 Jahre und Würmer hatte er noch nie. Scheint also zu funktionieren. :2thumbs:LG Meli
-
Also,
Wurmkur, was ist Wurmkur. Mein letzter Hund, Flax, hatte ohne Reis, Möhren und Wurmkur auch keine Würmer.
Frag mich natürlich was an dieser Ernährung vorbeugend sein soll. Die Würmer haben sich vielleicht immer ganz still verhalten um in den Genuß dieses leckeren Fressen zu kommen.

Gruß
Herbert -
geriebene Möhren und Kokosflocken sollen Vorbeugend gegen Würmer wirken, obs hilft wenn welche da sind weiß ich nicht.
Hilft das eigentlich auch bei Katzen????

-
-
Normalerweise reagieren sog. Oxyuren( zu denen
auch die der Hunde zählen) auf
Knoblauch seeeehr allergisch.
Aber Hunde dürfen nunmal keinen Knofi.
Darum Sauerkraut und Karotten in Masse.
Karotten mögen sie auch nicht...Also
ran an die Karotte
Im Sauerkraut sollen sie sich verfangen.
Da ich mit natürlichen Hausmittelchens und Tees
sehr vertraut bin, weiß ich gut, ob Dinge bei
Menschen helfen,wie es nun der Hund verträgt
habe ich noch nicht ausprobiert
Aber Sauerkraut fressen meine für ihr
Leben gern -
Guck doch mal hier: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/wurm.htm
Amerikanische Freunde haben mal gemeint, daß Rosmarin hilft.Ansonsten, ich bin so ein fürchterlicher Mensch, meine Hunde kriegen Drontal und damit ist die Sache erledigt. Sie vertragens und ich habe keine Lust mir so einen Kopp drum zu machen. GESCHADET hat es MEINEN Hunden bisher nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung
-
Gegen vorhandene Würmer hilft nur Chemie.
-
Zitat
Ansonsten, ich bin so ein fürchterlicher Mensch, meine Hunde kriegen Drontal und damit ist die Sache erledigt. Sie vertragens und ich habe keine Lust mir so einen Kopp drum zu machen. GESCHADET hat es MEINEN Hunden bisher nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung
Verstehe ich nicht.
Du kommst - wie ich finde- sonst hier im DF so rüber, dass Du Dir viele Gedanken machst über Deine Hunde.
Warum also mit Chemie vollstopfen?
Lass doch wenigstens eine Stuhlprobe machen und entwurm nur bei Bedarf, denn auch die Darmflora Deiner Hunde wird angegriffen von den Chemiemitteln, auch wenn Du es vielleicht nicht bemerkst...
Sorry, war nur kurz meine persönliche Meinung..
Ich entwurme bei Bedarf mit 70%iger Propolislösung.
Der Bedarf bestand aber bei meinen jetzigen Hunden noch nicht, weil
ich entsprechend vorbeuge.
-
Ines

Propolislösung ist aus Propolis,ein natürlich vorkommendes
Antibiotikum und auch Antimykotikum . Aber wirkt das auch
gegen Würmer?
Wie machst du das? Wo´s das gibt weiß ich ja, aber in wie fern
wirkt es ?
Bin ganz gespannt, denn dann hab ich wieder ein Mittelchen mehr
in meiner Hausapo
lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!