Wurmkur ohne Chemie
-
-
Nur die geschlechtsreifen Würmer befinden sich im Darm und sind eventuell über eine Kotprobe zu erkennen.
Die Wurmlarven durchdringen die Darmwand, setzten sich in Lunge und Leber fest und durchwandern alle Körperregionen.
Diese sind nicht im Kot zu erkennen. Bei einem starken Wurmbefall sind die Würmer im Kot erst sichtbar.
Eine Kotprobe bietet daher keine Sicherheit, dass kein Wurmbefall vorliegt.
Außerdem kann man davon ausgehen, dass jeder Hund ständig mit Würmern infiziert ist, was aber kein Problem ist, solange das Immunsystem ordentlich arbeitet und der Bestand nicht überhand nimmt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bei Yohanna gehts nun mal nicht anders (verrenken würd ich mich nun auch nicht unbedingt) aber solange Möhrli & Co. nicht schaden (es soll ja für die Würmer ein Klima schaffen das sie sich freiwillig verabschieden und nicht andoken) ist es allemal besser als Chemie.
Danke für's Verständnis. Es ist nicht so, daß ich meine Hunde UNNÖTIG mit Chemie voll stopfe. Ich füttere auch Möhren & Co. Nur scheint es, daß Henna, wenn sie nicht alle drei Monate eine dreitägige Drontal-Kur bekommt wirklich krank wird. Da hat alles füttern, vorbeugen usw nicht geholfen. Und da die Hunde nunmal viel zusammen sind und Laika noch jung ist.......
Bei Henna habe ich viele alternative Methoden probiert, aber es half alles nicht. Leider...Quirina
Das sagt mein Tierarzt auch. Er sagt, selbst wenn die Würmer keine Überhand nehmen können sie das Immunsystm schwächen und den Hund anfälliger für andere Krankheiten machen. Wie gesagt, sagt der TIERARZT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!