Trockenfutter - ich könnte verzweifeln
-
goldenkyra -
6. Oktober 2007 um 19:44
-
-
Ich weiß ned mehr was ich machen soll auf der Suche nach unserem Trofu. Kyra (Golden Retriever Mädel, 13 Monate) ist sooo mäkelig und hat auch mal schnell Durchfall.
Anfangs hatten wir Hills Natures Best Puppy Large Giant. War sie sehr mäkelig, große Haufen.
Dann Arden Grange Large Breed, fraß sie anfangs gerne, Output wurde besser, aber seit ein paar Wochen wieder gar nix mehr mit fressen, da werden auch mal 2 Tage lang nur 2 Brocken gefressen, aber man merkt dass sie Hunger hat weil sie immer aufspringt wenn man Richtung Küche geht. Natürlich kriegt sie dann nix.
Dann hatte ich Lupovet und MM als Leckerchen ausprobiert, fand ich sehr gut und Kyra auch. Hab ihr jetzt paar Tage MM gegeben, gestern plötzlich Durchfall, Schleim erbrochen, heute hat sie noch gar nicht gefressen. Weiß ned ob es jetzt am Futter liegt oder was anderem. Wenns das Futter ist, kann ich wohl nen Wechsel vergessen.
Hab mal einige Trofus rausgesucht, und auch, was mich dran stört. Wär interessant was ihr dazu sagt. (Achtung, lang)Ach ja, barfen will ich nicht.
Markus Mühle:
Protein 25 an der obersten Grenze für mich, Fleischgehalt nur 25%, kein GlucosaminLupovet:
Knoblauch, Traubenkerne, kein GlucosaminArden Grange:
frisst sie nicht mehrCanis Alpha:
Ca/Ph 1,5:1, kein GlucosaminBestes Futter Giant:
Protein 25%, Fett 15%Bestes Futter Fenrier:
Kupfer 22mg, viel zuviele Kräuter als tagtägliches FutterBestes Futter Fellow Banane:
kein Glocosamin, zuwenig Rohprotein, keine hochwertigen ÖleBestes Futter Magic Banane:
keine hochwertigen Öle, Kupfer 22mgCD-Vet Fit Crock:
Mais an erster Stelle, Melasse, kein GlucosaminDefu Adult:
Mais an erster Stelle, Knoblauch, kein GlucosaminEagle Pack Adult:
Protein 25%, Fett 15%, Schwein, kein Glucosamin, Preis, LieferproblemeEagle Pack Natural:
viel Getreide, kein Glucosamin, Ca/Ph 1,73:1,2, Preis, LieferproblemeEagle Pack Holistic Large/Giant:
Weizen, Schwein, viele Zusaätze, Preis, LieferproblemeLuposan Sport:
Protein 25%, Ca/Ph 1,8:1,2 pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse, Gelatine, kein GlucosaminMagnusson Meat and Biscuit Adult:
Weizen, Gerste, kein GlucosaminPlatinum Natural Adult:
Melassenschnitzel, Protein 26%, Ca/Ph 1,5:1, kein Glucosamin, zu weich für Zähne (evtl. gut als Leckerchen)Uniq Basic:
Weizen, Gerste, viel Getreide, kein GlucosaminNutro Choice Large Breed:
Protein 27%, Fett 14%, Maisgluten, Rübenmark, viel Getreide, kein GlucosaminProPlan Huhn und Reis:
Huhn (kein Hühnerfleisch/mehl), viel Getreide, Maisgluten, Rübenscnitzel, kein GlucosaminAlmo Nature Holistic Large Adult:
Gerste, viel GetreideGrau Geflügelkroketten:
viel Getreide, kein Glucosamin, keine hochwertigen ÖleAnimonda Adult:
Maiskleber, Rübenschnitzel, Protein 25%, Fett 14%Canavit Huhn und Reis:
Huhn (nicht Hühnerfleisch) enthalten, nur Sonnenblumenöl, kein GlucosaminNutram Sensitive:
viele Zusätze, kein GlucosaminCanidae Huhn:
Protein 26%, Fett 15,5%, kein Glucosamin, Huhn enthalten (kein Hühnerfleisch)Canidae:
kein GlucosaminPinnacle Ente:
viel Getreide, Traubenkerne, kein GlucosaminPinnacle Forelle:
s. EnteFür Kritik, andere Meinungen oder Berichtigungen bin ich offen!
So! Nach meiner Internetrecherche wär der Testsieger für mich das Canidae normal.
Aber ich kann ja ned alle paar Monate das Futter wechseln. Ich werd etzt wohl wieder das MM und Lupovet als Leckerchen geben und zwischen Arden Grange und Canidae abwechseln. Das ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss....wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden dass ich nen schlechten Fresser daheim hab. Kennt wer sowas? Dass selbst der Hunger nicht vom rummäkeln kuriert? Furchtbar...... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wiea Julia, da hast Du Dir aber Arbeit angetan
Warum erwähnst Du diese glucosamine? Spielen die für Dich eine Rolle in der Ernährung Deines jungen Hundes?
Durch ständigen Wechsel des Futters, erziehst du Dir den Mäkler selbst. Lasse den Hund hungern, wenn er das Futter verweigert. Vor dem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert
Es gibt halt Hunde, die nicht verfressen sind. Wir haben auch so ein Exemplar, der übrigens ebenfalls sehr oft Durchfall hatte. Seitdem er Lupovet und Barf bekommt, hat sich das vollkommen gelegt.
Viele Grüße
Conny -
Was hälst du denn von teilbarfen.
Ich würde dir das Lupovet IBDerma vorschlagen, wegen den Verdauungsproblemen.
Ich glaube auch das du deinen Hund zum Mäkler erziehst, wenn du ständig was anderes fütterst.Das Pinnacle kannst du vergessen, das bekommst du in Deutschland nicht mehr.
Das perfekte Futter wirst du nicht bekommen, etwas ist immer enthalten, das einen stört. -
Meine Hündin ist auch extrem mäkelig.
Ich habe auch versucht da nicht immer sofort drauf einzugehen. Mit dem Ergebniss das sie auch nach 4 Tagen ohne Leckerchen etc. nix von ihrem Futter gefressen hat (ein echter Terrierdickkopf halt)
Ich habe dann doch ein paar Abstriche in meiner Meinung zum guten Futter gemacht und nun bekommt sie Platinum Natural Adult.
Das frißt sie inzwischen schon seit 3 Monaten und ist immer noch begeistert dabei!
Ich hoffe das bleibt so.
Ihr Fell glänzt, der Output ist sehr gering, von guter Konsistenz und sie ist fit und aktiv. -
Ich ernähre meine Hunde teils mit gekochtem, teils mit Trockenfutter. Und das Trockenfutter wechsle ich auch relativ oft. Einerseits wegen der geschmacklichen Abwechslung, andrerseits in der Hoffnung, daß die Defizite, die bei jedem Futter wohl bestehen, sich langfristig zum Teil ausgleichen. Ich wüßte nicht, weshalb sie dadurch mäkliger werden sollten.
-
-
Ist das den gut wennich am morgen trofu geb und am abend barfe?
-
Naja, ich weiß dass man auf das Mäkeln eigentlich nicht eingehen sollte...ABER es hat sich in meinem Hirn festgesetzt dass es doch irgendein Futter geben muss das sie gern frisst.
Mein Freund zeigt mir schon nen Vogel und meint wir sollen bei AG bleiben...Ich pack jetzt das MM und Lupovet auch wieder weg. Ich werds weiter mit AG versuchen und Säckeweise mit Canidae abwechseln. Man wird irgendwie total kirre wenn man sich auf die Suche nach DEM Trockenfutter begibt (dass es wahrscheinlich nicht gibt). Da sie jetzt auf kaltgepresstes mit Dünnpfiff reagiert lass ich es jetzt.
Wegen dem Glucosamin: Ich denke es hat einen Grund dass es in fast allem Futter für größere Rassen enthalten ist. Kyra macht viel Apportierarbeit, Wasserarbeit etc. Ich denke schaden kann es nicht, ein Ausschlusskriterium ist das Fehlen jetzt aber auch nicht. Gelenkprobleme hat sie nicht.
Ich denke solange sie nicht sehr dünn wird muss ich das Mäkeln einfach hinnehmen. :/ Aber manchmal braucht man eben auch Leckerchen zwecks Trainingsbelohnung. Sie reagiert auch gut auf Spielzeug, aber ich will sie auch nicht zum Balljunkie erziehen. Beim Apportieren ist die einzige annehmbare Belohnung für sie sowieso nur die neue Apportieraufgabe...Leckerchen spuckt sie mir vor die Füße.
Was denkt ihr, wenn ich einen Sack AG von 15kg komplett füttere und den nächsten Sack Canidae wär das doch keine Erziehung zum Mäkeln, oder? Sie kriegt ja dann ned jeden Tag was anderes.
Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten. -
Zitat
Ist das den gut wennich am morgen trofu geb und am abend barfe?
Natürlich kannst du das so machen, so füttere ich Diego ja auch.
Und das klappt hervorragend.
Ich gebe Diego auch ab und zu abends nur Dosenfleisch mit Zutaten.
Morgens gib es im Wechsel Lupovet oder Canidae mit etwas Naturjoghurt, und abends dann noch Naßfutter.
Wenn ich meine verstorbene Hündin so ernährt hätte, wäre sie weniger krank gewesen. -
Also ich füttere Lupovet und Barf.
Mit Lupovet habe ich ein Futter gefunden, bei dem mich tatsächlich nichts stört.
Das bissi Knoblauch und die Traubenkerne stören mich überhaupt nicht.
Ich geb sogar noch ein bissi Knoblauchpulver extra ab und an in die Barfmahlzeit.
Knoblauch is nämlich auch für den Hund in maßen genossen gesund. -
eventuell schmeckt ihr das Platinum
das hat ich ma ne kleine Probe da, das ist überhaupt nicht Trofu mässig weils noch soviel Feuchtgehalt hat
währ neh Möglichkeit das ma zu testen vielleicht Schmeckts deinem Hund ja.
Aber spezielleres zu dem Futter kann ich dir auch nicht sagen aber glaub es ist ganz okay
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!