Aldi tuts wohl auch
-
schluffy -
3. Oktober 2007 um 21:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Du machst mir richtig Mut...in diesem Alter, also mit 93 Jahren, langt es auch noch aufzuhören
Also ehrlich...ich würde da nicht mehr aufhören zu rauchen...nööö
Hi Britta,
kannst du mir verraten, wie ich zurück auf "Alter: Keine Angabe" komme? Irgendwann musste ich die Altersfelder ausfüllen, um ins Forum reinzudürfen. Nenne mich altmodisch, aber ich verrate meinen Geburtstag im Netz prinzipiell nicht. Nur hatte ich die Auswirkungen meiner Standardstrategie (01.01.1911) nicht vorausgesehen... bleibt mir jetzt nicht anderes übrig, als einen plausibleren Geburtstag anzugeben? (Meiner bleibt meine Sache, ich hab da sowas wie einen Aberglauben.)Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was in aller Welt sollen menschliche Essensreste mit minderwertigem Hundefutter gemeinsam haben?
Sorry, wenn das jetzt heftig rüberkommt. Ich bin wohl noch nicht ganz drüber hinweg, der Pedigreewerbung mal geglaubt zu haben und "Menschenessen" für was Schlechtes gehalten zu haben. So ein Quatsch.
Liebe Grüße
Kay
Deswegen meinte ich ja auch, dass Essensreste besser sind.
Allerdings wären sie auch nicht das Futter meiner Wahl, da viel zu stark gewürzt und von der Zusammensetzung nicht optimal für einen Hund.Aber besser als TF von minderer Qualität allemal.
Übrigens, mein erster Hund war auch ein Opfer der Werbung, daher bin auch diesbezüglich sehr geschädigt.
-
Zitat
Hi Britta,
kannst du mir verraten, wie ich zurück auf "Alter: Keine Angabe" komme? Irgendwann musste ich die Altersfelder ausfüllen, um ins Forum reinzudürfen. Nenne mich altmodisch, aber ich verrate meinen Geburtstag im Netz prinzipiell nicht. Nur hatte ich die Auswirkungen meiner Standardstrategie (01.01.1911) nicht vorausgesehen... bleibt mir jetzt nicht anderes übrig, als einen plausibleren Geburtstag anzugeben? (Meiner bleibt meine Sache, ich hab da sowas wie einen Aberglauben.)Liebe Grüße
KayDu musst links in der grauen Leiste auf Profil gehen, und da kannst Du Dein Geburtsdatum, das geniale
, einfach löschen und neu absenden.
Das Alter ist nicht zwingend anzugeben, aber nützlich.Dann bist Du auch wieder ganz jung.
-
Ich glaube, dass jeder, der gemerkt hat, dass es seinem Hund nicht gut geht, weil man SELBER den Fehler mit schlechtem Futter begangen hat, nachvollziehen kann, wie das ist. An einigen der Krankheiten, die mein Hund hatte, hatte ich auch selber Schuld. Durch Cha**, Ped***, ALD* und Co. Als der Kleine dann 2x unterm Messer lag wegen der Tumore, als sich die Blutwerte verschlechterten und ich zuerst völlig machtlos war (bis ich die Fütterung umgestellt hab und die THP half) - da hatte ich ein verdammt schlechtes Gewissen.
Fakt ist: gesunde Ernährung hilft immer gesünder zu bleiben. Wenn man (oder Hund) trotz "aller Widrigkeiten" (schlechte Ernährung) gesund bleibt, ist das das Glück guter Gene. Sonst nix. Und schon gar kein Beweis.
Teuer heißt nicht gut. Klar. Aber zB Markus Mühle kostet für 21 Kilo 42 Euro - das ist echt wenig!! Und man füttert 1,2% des Körpergewichts. Kann sich jeder selber ausrechnen, dass man da nicht viel ausgibt. Es gibt auch noch einige andere Futtersorten, bei denen man wirklich nicht arm wird!! Aber ich hab etwas mehr als 1500 Euro für meinen Hund innerhlab von 4 Monaten ausgegeben mit seinen 1000 Krankheiten. Davon hätt ich nur mal einen Bruchteil in besseres Futter investieren müssen...
Und das Rohfutter, was ich jetzt gebe, macht mich auch nicht arm. -
Ha! Danke, Britta! ich dachte wirklich, nachdem die Profilseite immer wieder beim Einloggen erschien, dass ich den Geburtstag angeben musste. Gegen Geburtsjahr hätte ich nix einzuwenden (1963 -- Ende der Conterganwelle, ich bin ganz knapp entkommen), nur geht das leider nicht alleine.
Schöne Träume
KayP.S. Hummel: Recht hast du, es ist schon schlimm, im Nachhinein schlauer zu sein, das schürt ziemlichen Wut gegen die Hersteller und die Ignoranz vieler Tierärzte.
-
-
Zitat
Jeder, der einen Kühlschrank und/oder Tiefkühltruhe und Lust, sich über Frischfütterung zu informieren hat, muss weder das eine noch das andere riskieren
Mal aus Interesse, Cerridwen, was enthält denn "euer" Futter? Nimmst du BHA / BHT / Ethoxyquin und Co in Kauf?
Liebe Grüße
Kayunser bekommt eine Mischung aus Trockenfutter, Feuchtfutter und Kompenentenfütterung (Fleisch mit Flocken) und ja ich nehme BHA, BHT und Ethoxyquin in kauf, weil ich es ja auch zu mir - in Gewürzmischungen, Kaugummis und ähnliches.
ZitatSoviel ich weiß füttert Cerridwen unter anderem das
Select Gold sensitiv, jede Sorte dieses Futters enthält Antioxidantien und EG Zusatzstoffe.
Aber sie meint ja, das es angeblich nicht schädlich ist :/Falsch, das füttere ich nicht, sondern das bekommt mein Sitterhund und das habe ich ihm bestimmt nicht ausgesucht, sondern seine Besitzer.
Meiner bekommt zweimal die Woche MM und diese enthält natürliche Lockstoffe und auch Antioxidantien in Form von synthetischen Vitaminen.
Gleiches ist mit den Flocken die er bekommt.
Und seine Leckerchen bestehen - wenn nicht gerade was besonders anliegt - aus einem billigen Trockenfutter mit Eg - Zusatzstoffen.Meine Frettchen bekommen im übrigen in ihrem Trockenfutter auch EG Zusatzstoffe und die sind bisher sehr alt geworden - das älteste 12 Jahre.
-
Zitat
Meiner bekommt zweimal die Woche MM und diese enthält natürliche Lockstoffe
Also "natürliche Lockstoffe" füttere ich dann als Frischfütterer wahrscheinlich auch, die wären wohl Schmalz (ohne Schmalz kein Gemüse, ist Geordies Devise) und Pansen (was Verlockenderes gibt es für meine zwei nicht)... Was meinen die Leute eigentlich, wenn sie von Lockstoffen reden? Was sind die "natürlichen Lockstoffe" im MarkusMühle? Was sind überhaupt mögliche Lockstoffe? Ich glaube, ich hab ein Problem mit dem Begriff
So wie ich dich verstehe, Cerridwen, bekommt dein Hund auch nicht die volle Ladung EG-Zusatzstoffe jeden Tag zu jeder Mahlzeit. Du fütterst ein Trofu und auch Flocken ohne die EG-Zusatzstoffe -- ist das bloß Zufall?Liebe Grüße
Kay -
Hei Kay,was meinst Du mit lins mal weiter oben. meintst Du das auf den Tüten was anderes stand als auf der webside. Die pakete liegen bei uns im verein,werden dort angeliefert, weil dieses Futter bei schwerstallergien kranken Hunden hinhaut. Deshalb konnte ich vergleichen, stimmte überein. Es füttern bei uns viele dieses Futter und der eine Hund braucht kein Cortison mehr,der andere hat bessere Blut u. Urinwerte und wie gesagt unser Sorgenkind ( Hochallergisch ) liess schon für 102 Euro Wolfsfutter aus Amerika liefern, und was sie nicht noch alles versucht hat, mit diesem Futter klappt s. Muss doch was dran sein, mal schauen.L.G
-
Zitat
Hei Kay,was meinst Du mit lins mal weiter oben. meintst Du das auf den Tüten was anderes stand als auf der webside.
Ja, genau das -- als ich das Futter Ende 2005 bestellt habe, stand auf allen Sprachen außer Deutsch Weizenmehl an erster Stelle und Pflanzenöl an zweiter Stelle, hab das nur gemerkt, weil mein englisches Auge automatisch erst auf die englische Deklaration guckt. In der deutschen Deklaration war ein Prozentwert fürs Fleisch angegeben, dadurch wohl wurde es an die erste Stelle gebracht? (EU-Futtermittelverordnung: Inhaltsstoffe entweder absteigend nach Gewichtsanteil ODER mit Angabe des prozentualen Anteils)
Ist das jetzt anders?
Liebe Grüße
KayEDIT: Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand im Januar dieses Jahres folgende deutsche Deklaration auf dem Sack gelesen hat:
Brotweizen, Pflanzenöl mit hohem Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Hähnchenfleisch, Fisch und Fischprodukte, Weizenkleie, Ballaststoffe von Wurzelgemüse, Gerste, Mais, Reis, Magermilch und Molkereiprodukte.
Mit Vitaminen angereichert. -
Den Inhaltstoffen von Kay stimme ich zu.
Ich habe erst vor knapp 4 Monaten einen kleinen Sack Uniq bestellt zum Testen, da steht das selbe drauf ....bäh.
Ich habe mich auch von der Website blenden lassen.
Auf der Futtertüte steht ganz was anderes, bzw. eine völlig andere Reihenfolge der Inhalte.
Aber dieses Futter gebe ich noch nicht einmal als Leckerlie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!